Ist München denn als Synchronstandort sicher? In der SK steht zwar Neue Tonfilm München aber bis auf Madeleine Stolze, die ja inzwischen auch öfters in Berliner-Sachen zu hören war, sind dort nur Sprecher aus Berlin aufgelistet.
Der komplette Cast samt Regie besteht da doch aus Berlinern, oder nicht? Gibts andere Beispiele, wo er in einer oder mehreren Münchner Synchros vertreten war?
Zitat von Dennie03 im Beitrag #107Ist München denn als Synchronstandort sicher? In der SK steht zwar Neue Tonfilm München aber bis auf Madeleine Stolze, die ja inzwischen auch öfters in Berliner-Sachen zu hören war, sind dort nur Sprecher aus Berlin aufgelistet.
Florian Halm und Jan Makino waren damals auch öfter in München zuhören.
Zitat von BuddyFury im Beitrag #108Der komplette Cast samt Regie besteht da doch aus Berlinern, oder nicht? Gibts andere Beispiele, wo er in einer oder mehreren Münchner Synchros vertreten war?
Naja aber ich weiss das Neue Tonfilm auch gerne sprecher/in aus Berlin holt. Aber bei Florian Clyde kann man sicher sein das er in München war weil er auch in München geboren ist.
Zitat Naja aber ich weiss das Neue Tonfilm auch gerne sprecher/in aus Berlin holt. Aber bei Florian Clyde kann man sicher sein das er in München war weil er auch in München geboren ist.
Ja aber wenn der gesamte Cast aus Berliner Sprechern besteht und kein einziger "typischer" Sprecher aus München zu hören ist. Und nur weil Clyde in München geboren ist, gehört er also jetzt in die Reihen der Münchner Sprecher? Oder wie soll man das verstehen?
Nach der Logik wäre Santiago Ziesmer ja auch als Sprecher in Madrid tätig. Florian Clyde würde ich nicht dazu zählen, außer du hast mehrere Beispiele, die zeigen, dass er in Münchner Produktionen mitgesprochen hat. So vereinzelte Fälle gibts eh immer, z.B. spricht Thomas Rauscher in einem Spongebob Film mit, ist aber trotzdem kein Berliner Sprecher.
1999 - Nicolai Mondschein 1995 - Patrick Kropp 1995 - Sebastian Kempf 1993 - Sebastian Griegel 1993 - Peter Frerich 1991 - Gregor Schleuning 1991 - Kevin Kasper 1989 - François Goeske 1987 - Pirmin Sedlmeir 1986 - Sebastian Fritz 1986 - Timocin Ziegler 1986 - Nils Kreutinger 1984 - Sven Hussock 1982 - Markus Kästle 1981 - Tom Dulovits 1980 - Nik Felice 1976 - Timo Alexander Wenzel 1973 - Stan Holoubek 1972 - Stefan Pfau 1964 - Thomas Höricht 1964 - Klaus B. Wolf 1961 - Armand Presser 1960 - Johannes Haag
Münchner Sprecher dessen Geburtsdatum entweder nicht öffentlich bekannt ist oder schlichtweg mir nicht bekannt ist:
???? - Sebastian Waldemer ???? - Sebastian Pappenberger ???? - Florian Odendahl ???? - Nicholas Reinke ???? - Fabian Lichottka ???? - Conrad Ahrens ???? - Philip Kupp ???? - Jay Liu ???? - Artur Grenz ???? - Daniel Lerche ???? - Thomas Schweiberer ???? - André Denz ???? - Peter Weiß ???? - Max Schira
In allen Sprecherlisten hier sind nur Erwachsene oder Jugendliche erwähnt, aber keine Kinder. Und da Max etwa 10 Jahre alt ist, gehört das nicht in die Liste, sonst müssten da alle Kindersprecher erwähnt werden, sogar die berühmte Laura Lössl ;-)