Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 124 Antworten
und wurde 28.155 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
BLUEANGEL X



Beiträge: 1.000

03.03.2024 12:59
#106 RE: Verfügbare Münchner Sprecher Zitat · antworten

Zitat von BuddyFury im Beitrag #105
Seit wann ist Florian Clyde denn in München? Hab ihn bisher nur in Berliner Sachen gehört.

Er war in München zuhören The Beekeeper (2024) war eine münchener synchro.

Dennie03


Beiträge: 1.358

03.03.2024 13:02
#107 RE: Verfügbare Münchner Sprecher Zitat · antworten

Ist München denn als Synchronstandort sicher? In der SK steht zwar Neue Tonfilm München aber bis auf Madeleine Stolze, die ja inzwischen auch öfters in Berliner-Sachen zu hören war, sind dort nur Sprecher aus Berlin aufgelistet.

BuddyFury



Beiträge: 184

03.03.2024 13:03
#108 RE: Verfügbare Münchner Sprecher Zitat · antworten

Der komplette Cast samt Regie besteht da doch aus Berlinern, oder nicht? Gibts andere Beispiele, wo er in einer oder mehreren Münchner Synchros vertreten war?

BLUEANGEL X



Beiträge: 1.000

03.03.2024 13:19
#109 RE: Verfügbare Münchner Sprecher Zitat · antworten

Zitat von Dennie03 im Beitrag #107
Ist München denn als Synchronstandort sicher? In der SK steht zwar Neue Tonfilm München aber bis auf Madeleine Stolze, die ja inzwischen auch öfters in Berliner-Sachen zu hören war, sind dort nur Sprecher aus Berlin aufgelistet.

Florian Halm und Jan Makino waren damals auch öfter in München zuhören.

BLUEANGEL X



Beiträge: 1.000

03.03.2024 13:25
#110 RE: Verfügbare Münchner Sprecher Zitat · antworten

Zitat von BuddyFury im Beitrag #108
Der komplette Cast samt Regie besteht da doch aus Berlinern, oder nicht? Gibts andere Beispiele, wo er in einer oder mehreren Münchner Synchros vertreten war?

Naja aber ich weiss das Neue Tonfilm auch gerne sprecher/in aus Berlin holt. Aber bei Florian Clyde kann man sicher sein das er in München war weil er auch in München geboren ist.

Dennie03


Beiträge: 1.358

03.03.2024 13:29
#111 RE: Verfügbare Münchner Sprecher Zitat · antworten

Zitat
Naja aber ich weiss das Neue Tonfilm auch gerne sprecher/in aus Berlin holt. Aber bei Florian Clyde kann man sicher sein das er in München war weil er auch in München geboren ist.



Ja aber wenn der gesamte Cast aus Berliner Sprechern besteht und kein einziger "typischer" Sprecher aus München zu hören ist. Und nur weil Clyde in München geboren ist, gehört er also jetzt in die Reihen der Münchner Sprecher? Oder wie soll man das verstehen?

BuddyFury



Beiträge: 184

03.03.2024 13:34
#112 RE: Verfügbare Münchner Sprecher Zitat · antworten

Nach der Logik wäre Santiago Ziesmer ja auch als Sprecher in Madrid tätig.
Florian Clyde würde ich nicht dazu zählen, außer du hast mehrere Beispiele, die zeigen, dass er in Münchner Produktionen mitgesprochen hat.
So vereinzelte Fälle gibts eh immer, z.B. spricht Thomas Rauscher in einem Spongebob Film mit, ist aber trotzdem kein Berliner Sprecher.

Koboldsky


Beiträge: 3.372

03.03.2024 13:36
#113 RE: Verfügbare Münchner Sprecher Zitat · antworten

Zitat von BuddyFury im Beitrag #112
Nach der Logik wäre Santiago Ziesmer ja auch als Sprecher in Madrid tätig.

Oder Michael Pan.

BuddyFury



Beiträge: 184

03.03.2024 13:56
#114 RE: Verfügbare Münchner Sprecher Zitat · antworten

Ein paar, die ich nicht auf der Liste in der ersten Seite gesehen hab:

1964: Christian Geisler
1982: Benjamin Hirt
1986: Grischa Olbrich
????: Max Goebel

Danosys


Beiträge: 83

03.03.2024 15:33
#115 RE: Verfügbare Münchner Sprecher Zitat · antworten

Desweiteren müssten in der Liste noch fehlen:

1999 - Nicolai Mondschein
1995 - Patrick Kropp
1995 - Sebastian Kempf
1993 - Sebastian Griegel
1993 - Peter Frerich
1991 - Gregor Schleuning
1991 - Kevin Kasper
1989 - François Goeske
1987 - Pirmin Sedlmeir
1986 - Sebastian Fritz
1986 - Timocin Ziegler
1986 - Nils Kreutinger
1984 - Sven Hussock
1982 - Markus Kästle
1981 - Tom Dulovits
1980 - Nik Felice
1976 - Timo Alexander Wenzel
1973 - Stan Holoubek
1972 - Stefan Pfau
1964 - Thomas Höricht
1964 - Klaus B. Wolf
1961 - Armand Presser
1960 - Johannes Haag

Münchner Sprecher dessen Geburtsdatum entweder nicht öffentlich bekannt ist oder schlichtweg mir nicht bekannt ist:

???? - Sebastian Waldemer
???? - Sebastian Pappenberger
???? - Florian Odendahl
???? - Nicholas Reinke
???? - Fabian Lichottka
???? - Conrad Ahrens
???? - Philip Kupp
???? - Jay Liu
???? - Artur Grenz
???? - Daniel Lerche
???? - Thomas Schweiberer
???? - André Denz
???? - Peter Weiß
???? - Max Schira

BuddyFury



Beiträge: 184

03.03.2024 16:34
#116 RE: Verfügbare Münchner Sprecher Zitat · antworten

Zitat von Danosys im Beitrag #115

Münchner Sprecher dessen Geburtsdatum entweder nicht öffentlich bekannt ist oder schlichtweg mir nicht bekannt ist:

???? - Florian Odendahl
???? - Nicholas Reinke
???? - Fabian Lichottka
???? - Thomas Schweiberer


Hab ein wenig gegooglet und das gefunden. Weiß aber nicht, ob ich die richtigen erwischt hab.

1965 - Thomas Schweiberer
1974 - Florian Odendahl
1980 - Nicholas Reinke
1993 - Fabian Lichottka

MrTwelve



Beiträge: 1.086

03.03.2024 17:22
#117 RE: Verfügbare Münchner Sprecher Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #1

Lange nicht in M gehört
-------------------------------
-------------------------------
07.04.1931 Ingo/Harald Baerow



Baerow gehört nun auch zu den ehemaligen , im Januar wurde ja sein Todesdatum (12.11.2023) bekannt.


Übrigens Willy Friedrichs steht zweimal bei den ehemaligen.

Sandokan


Beiträge: 284

04.03.2024 09:19
#118 RE: Verfügbare Münchner Sprecher Zitat · antworten

@BuddyFury: Max Goebel = Kind
@Danosys: Erik Wildfang wohnt in Kiel, ist kein Münchner Sprecher, eigentlich gar kein Sprecher.

BuddyFury



Beiträge: 184

04.03.2024 09:48
#119 RE: Verfügbare Münchner Sprecher Zitat · antworten

Zitat von Sandokan im Beitrag #118
@BuddyFury: Max Goebel = Kind



Ach, stimmt, hab vergessen, dass Kindersprecher oft nach dem Kindesalter mit dem sprechen aufhören.

Sandokan


Beiträge: 284

04.03.2024 15:29
#120 RE: Verfügbare Münchner Sprecher Zitat · antworten

In allen Sprecherlisten hier sind nur Erwachsene oder Jugendliche erwähnt, aber keine Kinder.
Und da Max etwa 10 Jahre alt ist, gehört das nicht in die Liste, sonst müssten da alle Kindersprecher erwähnt werden, sogar die berühmte Laura Lössl ;-)

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz