Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 253 Antworten
und wurde 25.367 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
Phönix


Beiträge: 510

12.06.2017 00:25
#181 RE: Twin Peaks (USA, 2017) Zitat · antworten

In Folge 5 hat Fred Maire auf Dr. Jacoby zum ersten Mal 'nen längeren Einsatz, und das klang irgendwie komisch. Maire klang besorgniserregend unsauber, es hat ordentlich gezischt, und so wirklich auf der Rolle lag er auch nicht. Sondern irgendwie drüber.

Jayden



Beiträge: 6.532

12.06.2017 18:50
#182 Twin Peaks S03E05 - Teil 5 Zitat · antworten

Twin Peaks S03E05: Teil 5 (Part 5: Case Files)

Darsteller             (Rolle)                           Sprecher
Kyle MacLachlan (Dale Cooper / Mr. C) Torsten Sense
Jane Adams (Constance Talbot) Katrin Zimmermann
Mädchen Amick (Shelly) Dorette Hugo
Tammie Baird (Lorraine) N.N.
Chrysta Bell (FBI-Agentin Tammy Preston) [stumm]
Jim Belushi (Bradley Mitchum) Joachim Tennstedt
Sean Bolger (Chris) Matthias Friedrich
Brent Briscoe (Detective Dave Mackley) Tobias Lelle
Wes Brown (Darren) N.N.
Juan Carlos Cantu (Officer Reynaldo) Frank Ciazynski
Vincent Castellanos (Federico) Matthias Friedrich
Bailey Chase (Detective Don Harrison) Peter Lontzek
Candy Clark (Doris Truman) Katharina Tomaschewsky
Grace Victoria Cox (Charlotte) Melinda Rachfahl
Giselle DaMier (Sandie) [stumm]
David Dastmalchian (Pit Boss Warrick) Florian Hoffmann
Josh Fadem (Phil Bisby) Fabian Hollwitz
Eamon Farren (Richard Horne) René Dawn-Claude
Robert Forster (Sheriff Frank Truman) Ronald Nitschke
Pierce Gagnon (Sonny Jim Jones) [stumm]
Hailey Gates (Drogenabhängige Mutter) [stumm]
Brett Gelman (Supervisor Burns) Sebastian Walch
Harry Goaz (Deputy Andy Brennan) Uwe Jellinek
Hank Harris (Techniker im Gefängnis) N.N.
Andrea Hays (Heidi) [stumm]
Gary Hershberger (Mike Nelson) Johannes Berenz
Michael Horse (Deputy Chief Hawk) Christian Olsen
Ernie Hudson (Colonel Davis) Jürgen Kluckert
Caleb Landry Jones (Steven Burnett) Konrad Bösherz
David Patrick Kelly (Jerry Horne) Till Hagen
Robert Knepper (Rodney Mitchum) Bernd Vollbrecht
Andréa Leal (Mandie) [stumm]
Sheryl Lee (Laura Palmer) ---
Jane Levy (Elizabeth) N.N.
Peggy Lipton (Norma Jennings) Katharina Koschny
Karl Makinen (Inspektor Danny Hollister) Thomas Schmuckert
James Morrison (Direktor Dwight Murphy) Jan Spitzer
Don Murray (Bushnell Mullins) Uwe Karpa
John Pirruccello (Deputy Chad Broxford) Markus Pfeiffer
Adele René (Lt. Cynthia Knox) Debora Weigert
Kimmy Robertson (Lucy Brennan [Stimme]) Daniela Reidies
Wendy Robie (Nadine Hurley) [stumm]
Marvin Rosand (Toad) N.N.
Elena Satine (Rhonda) Damineh Hojat
Amanda Seyfried (Rebecca „Becky“ Burnett) Magdalena Turba
Amy Shiels (Candie) [stumm]
Sawyer Shipman (Kleiner Junge) [stumm]
Frank Silva (Bob) [O-Ton] [Archivbild]
Tom Sizemore (Anthony Sinclair) Lutz Schnell
Bob Stephenson (Frank) Dirc Simpson
Russ Tamblyn (Dr. Lawrence Jacoby) Fred Maire
Bill Tangradi (Jake) Michael Bauer
Greg Vrotsos (Gene) Sascha Gluth
Naomi Watts (Janey-E Jones) Claudia Lössl
Nafessa Williams (Jade) Dana Friedrich
Blake Zingale (Anführer der Punks) N.N.

TROUBLE: Riley Lynch, Sam Smith, Alex Zhang Hungtai, Dean Hurley

In Memory of Marv Rosand

In Vorgriff auf VanTobys Titelvorschläge werfe ich mal „Die Kuh sprang über den Mond“ ein :-)

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Twin Peaks S03E05 - Anführer der Punks.mp3
Twin Peaks S03E05 - Chris.mp3
Twin Peaks S03E05 - Darren.mp3
Twin Peaks S03E05 - Elizabeth.mp3
Twin Peaks S03E05 - Federico.mp3
Twin Peaks S03E05 - Frank.mp3
Twin Peaks S03E05 - Lorraine.mp3
Twin Peaks S03E05 - Techniker im Gefängnis.mp3
Twin Peaks S03E05 - Toad.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

12.06.2017 23:50
#183 RE: Twin Peaks S03E05 - Teil 5 Zitat · antworten

Chris: Matthias Friedrich
Federico: Matthias Friedrich
Norma Jennings: Katharina Koschny (nicht Bea Tober)
Frank: klingt auch bekannt


"Die Kuh sprang über Mond" klingt herrlich absurd, aber Zitate habe ich ja nicht erlaubt.


1. Gold ist die Farbe des Glücks, und (das) Grün ist die Farbe der Lüge
Fasst Dougie-Cooper als Lügendetektor und Dr. Jacobys Masche zu einem hübschen Hexameter zusammen mit Farbe als gemeinsamem Merkmal.

2. Fallakten
Um dem "O-Titel" dann noch mal Gefälligkeit zu erweisen. Bezieht sich auf Dougie-Coopers Fallakten, die Polizei-Fallakte über Cooper und irgendwie vielleicht auch den Fall Bob-Cooper.

3. (Die) Nummer 2
Bezieht sich auf die sonderbare SMS, auf den 'zweiten Cooper' gegenüber dem echten (wer auch immer davon wer sein mag) und möglicherweise, wenn Jayden mit seiner Deutung Recht hat, beides gleichzeitig. ... ach, machen wir daraus doch gleich >>Die 2<<

Fred Maire war übrigens schauspielerisch schlicht großartig für Dr. Jacoby. Trotzdem hatte ich sofort beim ersten Anblick Friedrich Georg Beckhaus' Stimme im Kopf und fragte mich, wie das wohl mit ihm geworden wäre.


Gruß,
Tobias

Jayden



Beiträge: 6.532

13.06.2017 19:21
#184 RE: Twin Peaks S03E05 - Teil 5 Zitat · antworten

Moin moin,

die nächsten Episodentitel sind da - und da muss VanToby sich anstrengen sie zu toppen, denn auch wenn es wieder "nur" Zitate sind, lesen sich insbesondere die der Folgen 10-12 richtig gut und bereiten große Vorfreude auf die entsprechenden Folgen:

Part 9: This is the chair.
Part 10: Laura ist the one.
Part 11: There's fire where you are going.
Part 12: Let's rock.

Ansonsten: hat noch jemand die leise Hoffnung, dass wir F.G. Beckhaus noch zu hören bekommen ... nur halt für Harry Dean Stanton?!

MfG

Jayden

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

13.06.2017 19:32
#185 RE: Twin Peaks S03E05 - Teil 5 Zitat · antworten

Das hatte ich auch überlegt, aber ehrlich gesagt fände ich das total blöd. Serien-interne Kontinuität sollte immer vor allgemeine Kontinuität gehen.

Meine Tipp für HDS wäre Freimut Götsch: Kommt dem O recht nahe und ist auch von Dietmar Richter-Reinick nicht sooo weit entfernt.

Dürfte ich frei besetzen, wäre ich allerdings ganz klar für Lothar Blumhagen. Ich fände, der würde mit seiner heutigen Stimme am besten zum versteinerten Gesicht und der großen, subtilen Nachdenklichkeit dahinter passen.

(Tipp Nr. 3 wäre Rüdiger Evers, aber der ist ja jüngst in den Ruhestand gegangen.)


PS: Den Folgen 4-6 würde ich auch gerne den Titel "Mensch, Dougie! (Teil 1-3)" geben.

Jayden



Beiträge: 6.532

13.06.2017 19:55
#186 RE: Twin Peaks S03E05 - Teil 5 Zitat · antworten

Zu deinem PS: Ich habe das Gefühl, dann würdest du noch einige Fortsetzungen haben - "Dougie" Cooper scheint mir das zentrale Thema der Staffel zu sein und ich vermute, er bleibt uns bis weit in die Staffel erhalten. Ich erwarte erst im letzten Drittel Dale B. Cooper zurück :-)

Mal etwas anderes: Ich war heute kurz davor, eine lange Abhandlung zu "Wie geht's Annie?" zu schreiben ... aber (SPOILER Teil 6)hat noch jemand ihren Namen auf dem Zettel erkannt, den Hawk gefunden hat?!(/SPOILER Teil 6)

Grund für meine Anspannung ist, dass uns insbesondere Die geheime Geschichte von Twin Peaks eine ziemliche merkwürdige Situation präsentiert hat: dort wird Annie komplett ignoriert und in einem krassen Widerspruch zur Serie erwähnt ein abgedruckter Zeitungsartikel, dass Lana Milford die Miss-Wahl gewonnen hat. Ich war davon ausgegangen, dass diese Situation in der neuen Staffel aufgelöst wird - der Verfasser des Dossiers erwähnt, dass Inhalte verändert worden sind - und es nicht auf die ebenfalls mögliche Variante (und aus künstlerischer Sicht quasi Bankrott-Erklärung) hinausläuft, dass man Annie retrospektiv aus der Serie geschrieben hat. Andererseits fehlt Heather Graham aber (trotz ihrer Bereitschaft die Rolle wieder zu spielen) in der Castliste und die ersten fünf Folgen erwähnen Annie nicht. Somit haben Lynch / Frost bei mir (mit Absicht?!) große Zweifel geweckt.

Ach man, toll das man wieder so viel spekulieren kann.

Jayden



Beiträge: 6.532

13.06.2017 20:40
#187 RE: Twin Peaks S03E05 - Teil 5 Zitat · antworten

Moin moin,

hier noch ein wenig Statistik: mit Teil 5 sind von den 217 Darstellern, die man vorab bekannt gegeben hat, bereits 115 aufgetreten. Somit verbleiben noch 102 erstmalige Auftritte. Bemerkenswert:
- Von den bisherigen Darstellern, die nicht in der Vorab-Mitteilung auftauchen, haben nur zwei Auftritte mit Text gehabt, beide in Folge 1: Katleen Deming als Buella und Redford Westwood als Otis.
- Von den drei Showgirls aus Folge 5 ist nur eines gelistet: Amy Shiels als Candie. Dies könnte bedeuten, dass sie noch einmal in einer Sprechrolle auftreten wird.
- Die bekanntesten Darsteller, die bisher nicht aufgetreten aber angekündigt sind: Monica Bellucci, John Billingsley, Laura Dern, Francesca Eastwood, Sherilyn Fenn, Jay R. Ferguson, Warren Frost, Everett McGill, Tim Roth, Harry Dean Stanton, Alicia Witt

MfG

Jayden

Zwiebelring



Beiträge: 6.983

14.06.2017 13:41
#188 RE: Twin Peaks S03E05 - Teil 5 Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #183
Frank: klingt auch bekannt

Das ist Dirc Simpson.

Jayden



Beiträge: 6.532

17.06.2017 13:10
#189 Twin Peaks S03E06 - Teil 6 Zitat · antworten

Twin Peaks S03E06: Teil 6 (Part 6: Don't die)

Darsteller             (Rolle)                           Sprecher
Kyle MacLachlan (Dale Cooper) Torsten Sense
Mädchen Amick (Shelly) Dorette Hugo
Tammie Baird (Lorraine) N.N.
Ronnie Gene Blevins (Tommy) N.N.
Juan Carlos Cantu (Officer Reynaldo) Frank Ciazynski
Candy Clark (Doris Truman) Katharina Tomaschewsky
Lisa Coronado (Mutter) [O-Ton]
Jeremy Davies (Jimmy) Hendrik Martz
Laura Dern (Diane Evans) Sabine Jaeger
Josh Fadem (Phil Bisby) Fabian Hollwitz
Eamon Farren (Richard Horne) René Dawn-Claude
Miguel Ferrer (FBI-Agent Albert Rosenfield) Lutz Mackensy
Patrick Fischler (Duncan Todd) [O-Ton]
Robert Forster (Sheriff Frank Truman) Ronald Nitschke
Pierce Gagnon (Sonny Jim Jones) Carlos Fanselow
Hailey Gates (Drogenabhängige Mutter) N.N.
Balthazar Getty (Red) Tobias Kluckert
James David Grixoni (Deputy Jesse Holcomb) [stumm]
Andrea Hays (Heidi) Karin Grüger
Michael Horse (Deputy Chief Hawk) Christian Olsen
Jay Jee (Polizist) N.N.
Sheryl Lee (Laura Palmer) ---
Jeremy Lindholm (Mickey) Tim Sander
Sarah Jean Long (Miriam Sullivan) Bettina Kenney
David Lynch (FBI-Regionalleiter Gordon Cole) Wolfgang Condrus
Don Murray (Bushnell Mullins) Uwe Karpa
John Pirruccello (Deputy Chad Broxford) Markus Pfeiffer
Hunter Sanchez (Junge) [O-Ton]
Tom Sizemore (Anthony Sinclair) [stumm]
Harry Dean Stanton (Carl Rodd) Peter Groeger
Al Strobel (Phillip Michael Gerard) Joachim Kerzel
Jodi Thelen (Maggie) Angela Ringer
Naomi Watts (Janey-E Jones) Claudia Lössl
Nafessa Williams (Jade) [stumm]
Christophe Zajac-Denek (Ike "The Spike" Stadtler) N.N.

SHARON VAN ETTEN: Sharon Van Etten, Carolyn Pennypacker Riggs, John Phillip Iron, Zeke Hutchins

In Vorgriff auf VanTobys Titelvorschläge einmal mehr ein Zitate-Titel: „Fick dich, Gene Kelly!“

Bei der deutschen Fassung hat man an einer Stelle leider nicht aufgepasst und ein weiteres Anzeichen für Coopers Erwachen wegsynchronisiert. Während er nahezu immer nur die Worte seines Gegenübers wiederholt, ist dies im Gespräch mit Bushnell leicht anders, wodurch er Dougies Chef eine Aufforderung gibt, sich näher mit den vermeintlichen Kritzeleien zu beschäftigen.

Bushnell: „How I'm gonne make any sense out of this?“
Cooper: „Make sense of it.“

Im Deutschen bleibt es leider beim reinen Nachplappern und die Szene verfehlt ihre Wirkung.

Bushnell: „Wie soll ich daraus schlau werden?“
Cooper: „Daraus schlau werden.“

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Twin Peaks S03E06 - Drogenabhängige Mutter.mp3
Twin Peaks S03E06 - Lorraine.mp3
Twin Peaks S03E06 - Mickey.mp3
Twin Peaks S03E06 - Miriam Sullivan.mp3
Twin Peaks S03E06 - Polizist.mp3
Twin Peaks S03E06 - Tommy.mp3
Twin Peaks S03E96 - Ike the Spike.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

17.06.2017 13:42
#190 RE: Twin Peaks S03E06 - Teil 6 Zitat · antworten

3x06
Mickey: Tim Sander
Miriam Sullivan: BETTINA KENNEY
Ike the Spike: keine Ahnung, aber als dt. Namen schlage ich "Thomas 'Pickel-Icke' Hässler" vor.

Meine drei Titelvorschläge:

1. Treppen und Leitern
Bezogen auf Dougie-Coopers merkwürdige Zeichnungen, in denen sein Chef tatsächlich sinnvolle Muster erkennt.

2. Muster
Dto. In einem etwas weiteren Sinne von "Produktprobe" auch auf die Tagebuchbuchseiten anwendbar, aber darauf würde niemand kommmen. Irgendwie auch als Verhaltensmuster auf das, was Dep. Broxford über die Frau des Sheriffs denkt, aber das wird dann schon arg vage.

3. Zwei Münzen derselben Seite
Eine Verdrehung des bekannten "Zwei Seiten derselben Münze", was auch schon als Deutung von "Zwei Fliegen mit einer Klappe" ("Two birds with one stone") in 3x01 spekuliert wurde. Hier gemünzt auf Reds unmöglichen Münzentrick. (Die normale Formulierung könnte hier natürlich auch passen, wenn man "Seite" als "Erscheinung" liest.)

Gruß,
Tobias

Jayden



Beiträge: 6.532

19.06.2017 21:32
#191 RE: Twin Peaks S03E06 - Teil 6 Zitat · antworten

Moin moin,

Hallelujah, wie zu erwarten war ist Folge 7 (Lucky 7...) ein Trip der ganz besonderen Art - bin geflasht wie nur irgendwas.

Mag jemand spekulieren, wie man im Deutschen versuchen wird die Szene im Flugzeug mit dem „Abzählen“ von Tammys Fingern zu retten? Im Deutschen hatte man zwar auch 10 Worte, aber das entscheidende Wort an dritter Stelle und nicht wie die Szene erfordert an zweiter. Ganz ehrlich: ich hoffe man fertigt eine Neusynchronisation der Ausgangsszene an und verzichtet auf ein unnatürliches Zwangskorsett um die Szene zu retten - aber innerlich befürchte ich, man wird "Es ist" wie ein Wort behandeln und "wiederzusehen" wie zwei Worte.

MfG

Jayden

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

20.06.2017 00:00
#192 RE: Twin Peaks S03E06 - Teil 6 Zitat · antworten

Hm... irgendwie zählen wir wohl verschieden:


Es ist hcilkriw sehr schön, Sie wiederzusehen, alter Freund!

1 2 3 4 5 6 7 8 9



Man könnte mogeln und das erste Wort weglassen sowie Nr. 7 als drei Wörter (dann Nr. 6-8) zählen:



Ist wirklich sehr schön, Sie wieder zu sehen, alter Freund!

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Sogar in 3x04 könnte man den Satz sehr simpel ohne jede Neuaufnahme ändern, indem man das erste Wort gegen ein paar Zehntelsekunden IT/Rauschen von drumherum austauscht. Klingt dann ein wenig angeschnitten, aber akzeptabel. Doch ob man sich diesen Aufwand macht ...


Wenn man aber eh schon umtextet, könnte man natürlich auch gleich "wirklich, wirklich schön" texten, wenn man den Aspekt der Dopplung behalten möchte. Ich fände es dann sogar das Original übertreffend, dass es ausgerechnet DIESES Wort ist, das gedoppelt/gespiegelt wird.



Gruß,
To'Wörter!'bias

Jayden



Beiträge: 6.532

20.06.2017 20:16
#193 RE: Twin Peaks S03E06 - Teil 6 Zitat · antworten

Moin moin,

ups, ich habe tatsächlich ein Wort mehr gehabt, da ich die Dopplung von "wirklich" wirklich im Kopf hatte Dann ist vermutlich das Weglassen des ersten Wortes und das "triplen" des siebten Wortes der einfachste Weg. Und so viel Freiheit ist auch okay, wenn man bedenkt, dass auch Lynch nicht aufgepasst hat und den Satz nicht ganz korrekt zitiert
(S03E04) "It's yrev very good to see you again old friend."
(S03E07) "I'm very very happy to see you again old friend."
Diese Veränderung ist bestimmt nicht mit tiefergehender Absicht erfolgt; auf die Ausrede falle ich nicht rein

MfG

Jayden

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

20.06.2017 20:31
#194 RE: Twin Peaks S03E06 - Teil 6 Zitat · antworten

Ich - und damit meine ich Andreas W. Schmidt - bin dieser Änderung aber überaus dankbar, weil der Labial bei I'MMMMM sonst schlicht tödlich wäre. Nun dürfen wir dort aufgrund der mangelnden Verdrehung den Halblabial "w" vorziehen. (Die Zeile ist in 3x04 übrigens erstaunlich asynchron - und zwar erstaunlicherweise gegen Ende, wo man meinen könnte, dass es kein Problem gegeben hätte. "Freund" lag im Nichts.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

21.06.2017 00:24
#195 RE: Twin Peaks S03E06 - Teil 6 Zitat · antworten

Zitat von Jayden im Beitrag #193
Diese Veränderung ist bestimmt nicht mit tiefergehender Absicht erfolgt; auf die Ausrede falle ich nicht rein



PS: Naja, hätte er es korrekt zitiert, wäre die Szene so weitergangen:


ALBERT holt eine riesige Kettensäge hervor und säbelt COLE damit den linken Arm ab.

COLE (hält sich schmerzverzehrt die Wunde): Oh nein! Sie ... Sie hatten aufgrund meines wortwörtlichen Zitats angenommen, ich stünde ebenfalls im Bann des Bösen und wollten mich befreien?

ALBERT: Nein, Sie haben mich einfach nur mit dieser dämlichen Wortzählerei genervt.

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz