Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 928 Antworten
und wurde 48.159 mal aufgerufen
 Spielfilme aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 62
Samedi



Beiträge: 5.418

14.11.2014 12:31
#31 RE: James Bond 24 (2015) Zitat · antworten

Zitat von Taccomania im Beitrag #30
Waltz spielt Waltz. Sieht auf den ersten Blick genial aus, langweilt aber nach einiger Zeit.


Also ich persönlich sehe lieber zehnmal Waltz als einmal Toby Stephens ;-)


__________________________________________________



"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

smeagol



Beiträge: 3.422

14.11.2014 13:06
#32 RE: James Bond 24 (2015) Zitat · antworten

Ich bin halt gespannt, welche Rolle er übernehmen wird. Blofeld (mit welchem ich persönlich rechne im kommenden Film) ? Bin mal gespannt.


--
"Ich würde nach Hause gehen und mich richtig ausschlafen"
Curt Ackermann für Cary Grant in "Über den Dächern von Nizza"

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 29.539

14.11.2014 13:08
#33 RE: James Bond 24 (2015) Zitat · antworten

Hat Tacomania doch deutlich geschrieben: Christoph Waltz übernimmt im Film die Rolle des Christoph Waltz!


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Brian Drummond


Beiträge: 2.727

14.11.2014 13:14
#34 RE: James Bond 24 (2015) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #33
Hat Tacomania doch deutlich geschrieben: Christoph Waltz übernimmt im Film die Rolle des Christoph Waltz!


Er soll allerdings anonym unterwegs sein, als Walter Christopher.

Slartibartfast



Beiträge: 6.059

14.11.2014 13:57
#35 RE: James Bond 24 (2015) Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #31
Zitat von Taccomania im Beitrag #30
Waltz spielt Waltz. Sieht auf den ersten Blick genial aus, langweilt aber nach einiger Zeit.


Also ich persönlich sehe lieber zehnmal Waltz als einmal Toby Stephens ;-)


Und das gleiche gilt auch für Jack Nicholson, den ich dennoch liebe.
James Bond Filme sind doch keine Tummelplätze für thespians sondern für "Typen" und das ist Waltz zweifellos.


Gruß
Martin
___________________________________
"Ich habe einen instinktiven Verdacht metaphysischen Charakters." (Christian Marschall in "Das Grauen kommt Nachts")
Visit http://www.synchronkartei.de

iron


Beiträge: 2.561

17.11.2014 17:48
#36 RE: James Bond 24 (2015) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #33
Hat Tacomania doch deutlich geschrieben: Christoph Waltz übernimmt im Film die Rolle des Christoph Waltz!


Kann ich da zwischen den Zeilen herauslesen, dass du Waltz eigentlich für einen recht wandlungsfähigen Schauspieler hältst? Ich würde ihm das durchaus zugestehen.

Z.B.In diesen Szenen aus einem Münchner "Tatort" sehen wir ihn jenseits von seiner Rollendarstellung in "Inglourious Basterds". oder "Django unchained":
www.youtube.com/watch?v=-KUVR71KPSg
Christoph Waltz als Bond-Bösewicht wäre imo. sicher ein interessanter Gedanke!


"DAS IST ZUTREFFEND."
(Arne Elsholtz auf Kevin Kline in "Club der Cäsaren")

RetroFilm


Beiträge: 17

18.11.2014 13:58
#37 RE: James Bond 24 (2015) Zitat · antworten

Also wenn Waltz nur Waltz spielt, hat auch Gert Fröbe nur Gert Fröbe gespielt.
Ich find, die beiden weisen in puncto spezielles Charisma Parallelen auf. Heißt im Rückschluss auch, dass Waltz tendenziell eher in die Fußstapfen des groß gefeierten Goldfinger treten wird als in die von den Schurken aus der Brosnan-Zeit....

Zudem war Waltz' Auftritt in "The Green Hornet" schon was deutlich anderes als seine Performances unter Tarantino. Stimmt also so auch nicht, dass er stets ähnlich wirkt.
Und das, obwohl der Film nicht besonders gut war - und die Rolle undankbar.

In "Die drei Musketiere" wiederum wirkte er sehr zurückgenommen - wobei das für mich teilweise schon fast gelangweilt erschien.


35 Millimeter - Das Retro-Filmmagazin:
http://35mm-retrofilmmagazin.de/shop

smeagol



Beiträge: 3.422

19.11.2014 07:47
#38 RE: James Bond 24 (2015) Zitat · antworten

Ich bin wirklich kein Waltz-Fan aber ich traue ihm einen charismatischen Bond-Bösewicht am meisten zu (gehe also davon aus, dass er keinen Verbündeten Bonds spielen wird). Ob er an Get Fröbe herankommt wage ich allerdings zu bezweifeln.

Optisch kommt er vielleicht dem "zweiten" Blofeld aus den Romanen ("Im Geheimdienst ihrer Majestät") recht nah (was weiterhin meine Hoffnung auf Blofeld aufrech erhält sowie, dass man Anleihen aus diesem Roman im Filmscript umsetzt).


--
"Ich würde nach Hause gehen und mich richtig ausschlafen"
Curt Ackermann für Cary Grant in "Über den Dächern von Nizza"

Insomnio


Beiträge: 397

19.11.2014 11:23
#39 RE: James Bond 24 (2015) Zitat · antworten

Soll Bond 24 nicht u.a. auch wieder in Österreich spielen? Insofern könnte Waltz auch ein Verbündeter sein. Ich stelle ihn mir gerade als herrlichen Q vor, aber das ist natürlich nicht mehr möglich^^

smeagol



Beiträge: 3.422

19.11.2014 12:52
#40 RE: James Bond 24 (2015) Zitat · antworten

Zitat von Insomnio im Beitrag #39
Soll Bond 24 nicht u.a. auch wieder in Österreich spielen? Insofern könnte Waltz auch ein Verbündeter sein. Ich stelle ihn mir gerade als herrlichen Q vor, aber das ist natürlich nicht mehr möglich^^

Gedreht wird dort - ob es dann im Film Norwegen darstellen soll (von wo man die Produktion abgezogen hatte) ist aber noch nicht klar. Ich fänd's sehr nett - Skiszenen und vielleicht Weihnachtssetting usw. Bei Waltz gehe ich im Moment aber von einem Antagonisten aus - irgendwie erscheint mir sein Casting als zu "groß" für eine "Nebenrolle". Aber: Kann natürlich durchaus so sein - ich bin schon gespannt!


--
"Ich würde nach Hause gehen und mich richtig ausschlafen"
Curt Ackermann für Cary Grant in "Über den Dächern von Nizza"

Samedi



Beiträge: 5.418

19.11.2014 14:13
#41 RE: James Bond 24 (2015) Zitat · antworten

Zitat von smeagol im Beitrag #40
Zitat von Insomnio im Beitrag #39
Soll Bond 24 nicht u.a. auch wieder in Österreich spielen? Insofern könnte Waltz auch ein Verbündeter sein. Ich stelle ihn mir gerade als herrlichen Q vor, aber das ist natürlich nicht mehr möglich^^

Gedreht wird dort - ob es dann im Film Norwegen darstellen soll (von wo man die Produktion abgezogen hatte) ist aber noch nicht klar.


Also die in Österreich gedrehten Szenen spielen im Film sicher auch in Österreich. Es wurden ja auch speziell österreich-spezifische Häuser nachgebaut und traditionelle Boote der Region in die Pinewood-Studios ausgeflogen.

Das mit Norwegen war früher mal geplant, wurde aber anscheinend verworfen. Evtl. auch nachdem man Waltz als Bösewicht besetzt hatte.


__________________________________________________



"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

Samedi



Beiträge: 5.418

04.12.2014 13:56
#42 RE: James Bond 24 (2015) Zitat · antworten

Hier die PM von Sony Deutschland:

Freut euch auf ‪SPECTRE‬. Mit dabei im neuen James Bond sind Christoph Waltz, Léa Seydoux, Monica Bellucci, David Bautista und Andrew Scott neben Daniel Craig, Ralph Fiennes, Ben Whishaw, Naomie Harris und Rory Kinnear.
Kinostart in Deutschland ist der 29.10.2015.


__________________________________________________



"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

smeagol



Beiträge: 3.422

04.12.2014 16:15
#43 RE: James Bond 24 (2015) Zitat · antworten

Ich weiß, man übersetzt schon lange keine Namen von Menschen oder Organisationen mehr (und das ist in 98% der Fälle auch gut so) - aber PHANTOM klingt irgendwie viel griffiger im Deutschen. Aber cool! Ich bin schon sehr gespannt!


--
"Ich würde nach Hause gehen und mich richtig ausschlafen"
Curt Ackermann für Cary Grant in "Über den Dächern von Nizza"

Insomnio


Beiträge: 397

04.12.2014 17:25
#44 RE: James Bond 24 (2015) Zitat · antworten

Zitat von smeagol im Beitrag #43
aber PHANTOM klingt irgendwie viel griffiger im Deutschen.


Das sehen viele so, denke ich. Phantom war wirklich stimmig, schon mystisch.

Aber die Wahrscheinlichkeit, dass der Filmtitel eingedeutscht wird, tendiert wohl gegen Null. Herrje, am Schluss haben sie Spectre ja selbst schon in der Synchro für die Connery-Bonds verwendet! Wie soll das dann erst 2015 aussehen?

smeagol



Beiträge: 3.422

04.12.2014 17:45
#45 RE: James Bond 24 (2015) Zitat · antworten

Zitat von Insomnio im Beitrag #44
Aber die Wahrscheinlichkeit, dass der Filmtitel eingedeutscht wird, tendiert wohl gegen Null.

Fürchte ich leider auch - wobei die Bondreihe ja schon noch verhältnismäßig lobenswert ist und sich die deutschen Titel auch durchsetzen irgendwie. Aber ich stimme zu - wird wahrscheinlich nicht passieren.

Zitat von Insomnio im Beitrag #44
Herrje, am Schluss haben sie Spectre ja selbst schon in der Synchro für die Connery-Bonds verwendet! Wie soll das dann erst 2015 aussehen?

Klar - und es war und ist einfach furchtbar sperrig im Deutschen


--
"Ich würde nach Hause gehen und mich richtig ausschlafen"
Curt Ackermann für Cary Grant in "Über den Dächern von Nizza"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 62
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor