Die Rückblicke von Staffel 1 und 4 sind die einzigen mit dt. Ton, jedenfalls bei mir. S2 und S3 sind dt. untertitelt. Beim S4-Rückblick spricht Frank Muth die Einblende am Anfang.
Magdalena Höfner hab ich jetzt in den zwei Folgen von S5 paar Mal gehört und auch Bernd Egger. Victor hat weiterhin Uwe Jellinek gehabt.
Gab eine Szene in 5x02 in der Marcus Off alle spanischen Takes nachsynchronisiert hat, bis auf 1 kurzen im Auto. Aufgrund der Akustik leicht erkennbar. Unverständlich wieso 1 Take einfach so belassen wird.
Weiß man, ob das Alter die Umbesetzung der Grund war bei FO-Schenk -> Siebeck? Mir gefällt Siebeck besser, da FO-Schenk zwar den höflich-sauberen Geschäftsmann gut rüberbrachte, aber das Bedrohliche vermissen ließ. Dennoch interessiert mich, was der Grund für die Umbesetzung war. Laut SK war Schenks letzte Rolle 2018.
Mag sein, dass Siebeck den furchteinflössenden Teil von Gustavo Fring ein Stück besser zur Geltung bringt, aber dafür kauft man ihm im deutschen so kaum noch den netten und harmlosen Saubermann ab. Fring ist jetzt nur noch straight ein zwielichtiger Bösewicht, der allenfalls nur noch leidlich so tun kann als wäre er ein guter Mensch. Punkt. Ist mir zu platt und wird auch Giancarlo Espositos hervorragenden Performance nicht gerecht. Kenne auch den O-Ton und kann daher sagen, dass Schenk vom Spiel her Espositos Spiel deutlich besser ins deutsche überträgt als Siebeck. Das besondere an FO-Schenk war, dass er beide Seiten von Gus Fring gleichwertig bedienen konnte. So wirkte die Rolle deutlich ambivalenter und interessanter.
Zitat von Kelbe im Beitrag #25Weiß man, ob das Alter die Umbesetzung der Grund war bei FO-Schenk -> Siebeck? Mir gefällt Siebeck besser, da FO-Schenk zwar den höflich-sauberen Geschäftsmann gut rüberbrachte, aber das Bedrohliche vermissen ließ. Dennoch interessiert mich, was der Grund für die Umbesetzung war. Laut SK war Schenks letzte Rolle 2018.
Damals hieß es, dass es bei Schenk gesundheitlich nicht mehr passte, um die Rolle zu übernehmen. Daran wird sich wohl leider nichts geändert haben. Ist auch immerhin schon Mitte 70.
Die Folge war ja mal an einigen Stellen total asynchron. Am stärksten fiel es auf als Michael Pan in der Küchenszene (nachdem er was zerschlug) mit Kim redet. Danach bei den Bauarbeitern und dem Ranger.