Zitat von Uwe Huber im Beitrag #45Habe gerade mit Arne telefoniert.Das Thema ging komplett an ihm vorüber.Er wurde weder angefragt,noch gab es ein Probesprechen. Er vermutet aber, dass sich die "neue" Besetzung an der Kinokasse bemerkbar machen wird.
Das hoffe ich auch. Aber wenns ihm gut geht und er weiterhin für Murray und demnächst auch wieder Hanks besetzt wird, bin ich zufrieden
Zitat von Uwe Huber im Beitrag #45Habe gerade mit Arne telefoniert.Das Thema ging komplett an ihm vorüber.Er wurde weder angefragt,noch gab es ein Probesprechen. Er vermutet aber, dass sich die "neue" Besetzung an der Kinokasse bemerkbar machen wird.
Ich dachte, Hanks wird im Film von Tennstedt gesprochen. Und der spricht ihn schon seit 1986.
Wenn "Charlie Wilson" und "Der Wolkenatlas" wegen Tennstedt gefloppt sind, dann wird das hier genau so sein...
viele werden sich an diese und die früheren Filme mit ihm und Hanks zurückerinnern können und dürften ihn nach Arne Elsholtz gleich hauptsächlich mit Joachim Tennstedt verbinden. Außerdem kennt man natürlich an der Kinokasse eine Synchronbesetzung ja noch nicht, außer man rechnet auf Grund eines Trailers damit.
Wenn "Charlie Wilson" und "Der Wolkenatlas" wegen Tennstedt gefloppt sind, dann wird das hier genau so sein...
Joachim Tennstedt war in "Cloud Atlas" einfach nur genial! All diese verschiedenen Rollen hätte Elsholtz niemals so hingekriegt! Niemals! DAS hätte mir eher den Film vermiest, Tennstedt hingegen war und ist da einfach klasse! Von wegen gefloppt wegen Tennstedt...
Keine Ahnung was ich hier von halten soll? Glaubwürdig?
Hallo,Connor! Glaubwürdig? Haha.Möcht ich doch meinen. Firmiere hier unter meinem richtigen Namen, und kenne Arne seit vielen Jahren. Ich hab schon viele Synchron-Featurettes für DVD/BD-Extras produziert. Darunter auch die "Söldner-Stories" mit Peter Baumgartner, Manne Lehmann und eben Arne,der für Erwin C.Dietrichs Söldnerfilme Buch und Regie machte. Das findest du auf den entsprechenden BluRays dieser Filme im Bonusmaterial, zu dem auch noch ein weiteres seperates Feature mit Manfred Lehmann und eines mit Thomas Danneberg gehört. Arne ist ausserdem im Interview auf Koch Medias "Maske des roten Todes" BD/DVD, und in stark verkürzter Form auf "Charlies Welt" (mit Bill Murray) zu finden.
Zitat von Donnie Darko im Beitrag #50Wenn "Charlie Wilson" und "Der Wolkenatlas" wegen Tennstedt gefloppt sind, dann wird das hier genau so sein...
Von wegen gefloppt wegen Tennstedt...
Da hast du mich offensichtlich missverstanden. Vielleicht hätte ich meine Meinung deutlicher gemacht, wenn ich das deutlicher etwa folgendermaßen formuliert hätte: "Falls sie wegen ihm gefloppt sein sollten, dann würde das hier genau so sein." Du hättest gleich mehr beachten sollen was ich nachher dazu geschrieben habe. Auch ich habe Elsholtz negativ verstanden. Ich wollte nur diejenigen ein wenig ironisch aufs Korn nehmen, die plötzlich meinen, Tennstedt statt Elsholtz würde sich nachteilig bemerkbar machen. So unbekannt und ungewohnt dürfte diese Kombi für Viele doch nicht sein.
Zitat von iron im Beitrag #55 So unbekannt und ungewohnt dürfte diese Kombi für Viele doch nicht sein.
Eben doch, die frühen Einsätze von Tennstedt auf Hanks liegen sehr weit zurück. Dem "Riesenpublikum" hat sich Hanks erst mit Philadelphia & Forrest Gump eingeprägt.
Gehört zwar nicht in diesen Thread (man kann es ja rüberkopieren zu Tom Hanks) ... hier mal ein wenig Statistik - die Box-Office:
TITEL JAHR BESUCHERZAHLEN Forrest Gump 1994 7.633.690 The Da Vinci Code 2006 5.607.268 CastAway - Verschollen 2001 4.952.017 Illuminati 2009 4.581.426 Der Soldat James Ryan 1998 3.754.177 E-Mail für Dich 1999 3.585.981 Catch Me If You Can 2003 3.474.733 Philadelphia 1994 3.136.513 Apollo 13 1995 2.834.281 The Green Mile 2000 2.117.275 Schlaflos in Seattle 1993 2.012.667 Terminal 2004 1.772.270 Der Polarexpress 2004 1.571.060