Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 96 Antworten
und wurde 12.975 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Connor J. Macleod



Beiträge: 430

08.10.2015 23:30
#76 RE: Bridge of Spies (2015) Zitat · antworten

Der Film wird wohl leider gemieden. Hanks & Elsholtz gehören für mich einfach zusammen. Konnte mit was anderem noch nie was anfangen. Schade irgendwie. Der Trailer sah nämlich sehr interessant aus :(

Koboldsky


Beiträge: 3.332

09.10.2015 17:40
#77 RE: Bridge of Spies (2015) Zitat · antworten

Zitat von Uwe Huber im Beitrag #45
Er vermutet aber, dass sich die "neue" Besetzung an der Kinokasse bemerkbar machen wird.

Inwiefern?

Uwe Huber


Beiträge: 320

12.10.2015 12:22
#78 RE: Bridge of Spies (2015) Zitat · antworten

Ich habe Arne gefragt ob ich das hier posten darf, und habe seine Zustimmung bekommen. Mittlerweile ist es ihm auch egal, ob er besetzt wird oder nicht.

smeagol



Beiträge: 3.901

12.10.2015 12:23
#79 RE: Bridge of Spies (2015) Zitat · antworten

Zitat von Uwe Huber im Beitrag #78
Ich habe Arne gefragt ob ich das hier posten darf, und habe seine Zustimmung bekommen. Mittlerweile ist es ihm auch egal, ob er besetzt wird oder nicht.

Verständlich - aber vielen Zuhörern ist es nicht egal

iron


Beiträge: 5.106

12.10.2015 20:59
#80 RE: Bridge of Spies (2015) Zitat · antworten

@Uwe huber: Ich komm da nicht ganz mit: Mittlerweile ist das Arne Elsholtz egal, insofern macht sich Tennstedts Besetzung an der Kinokasse bemerkbar?! :o;)

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

12.10.2015 22:36
#81 RE: Bridge of Spies (2015) Zitat · antworten

Bei einem Film wie Bridge of Spies wird kaum die Synchronstimme entscheidend sein. Der Film wird hierzulande nur ein geringes Publikum interessieren. Das ist leider ein bisschen das Leid von Tennstedt aktuell. Die Filme in denen er Hanks sprechen darf, sind die am wenigstens erfolgversprechenden in Deutschland - allerdings auch einige der Besten. Charlie Wilson war grandios, ebenso Tennstedt. Interessiert hier aber nur leider keinen. Arne ist eine Legende und wird es immer bleiben. Manche Rollen und Darsteller passen halt nicht mehr ganz genial wie früher. Obwohl er es schauspielerisch immer noch kann, dass hat er bewiesen. Ich hoffe, wir hören ihn noch lange - am liebsten auf Bill Murray.

Samedi



Beiträge: 16.522

12.10.2015 23:15
#82 RE: Bridge of Spies (2015) Zitat · antworten

Zitat von ronnymiller im Beitrag #81
Ich hoffe, wir hören ihn noch lange - am liebsten auf Bill Murray.


Dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen!

PeeWee


Beiträge: 1.712

09.11.2015 16:31
#83 RE: Bridge of Spies (2015) Zitat · antworten

Im fertigen Film:
Tom Hanks - James Donovan - Joachim Tennstedt
Alan Alda - Thomas Watters - Bodo Wolf
Mark Rylance - Rudolf Abel - Frank Röth
Sebastian Koch - Wolfgang Vogel - Sebastian Koch

Frank Brenner



Beiträge: 11.687

10.11.2015 19:24
#84 RE: Bridge of Spies (2015) Zitat · antworten

hab auch noch was:


Mary Donovan...........................Amy Ryan........................... Sabine Arnhold
Richter Mortimer Byers.................Dakin Matthews..................... Frank-Otto Schenk
Allen Dulles...........................Peter McRobbie..................... Kaspar Eichel
Harald Ott.............................Burghart Klaußner.................. Burghart Klaußner

Synchronregie : Dietmar Wunder

Jacques Naurice


Beiträge: 134

14.11.2015 04:41
#85 RE: Bridge of Spies (2015) Zitat · antworten

Zitat von ronnymiller im Beitrag #81
Die Filme in denen er Hanks sprechen darf, sind die am wenigstens erfolgversprechenden in Deutschland - allerdings auch einige der Besten. Charlie Wilson war grandios, ebenso Tennstedt. Interessiert hier aber nur leider keinen.

Stimmt. Spielberg war in Deutschland schon immer out ... und so nen Film mit Julia Roberts, Tom Hanks und Philip Seymour Hoffman interessiert halt auch echt sowieso kein Schwein. Eh klar.
Der arme Tennstedt.

Kurz mein Eindruck zum Trailer:
Erster Monment ... hä? Zweiter Moment ... okay, Tennstedt macht nen ordentlich Job. Dritter Moment: Warum nicht Elsholtz? Vierter Monent: Nächster Trailer.

Tennstedt auf Hanks ist wie Arnold Marquis für Bud Spencer ... immer super, aber nie optimal. Spencer ist zwar ein Weilchen her, aber mir fällt grad kein besseres Beispiel dazu ein, wie man versuchte, auf Krampf einen alternativen Sprecher zu etablieren. Sorry. Man kann da sicherlich Tennstedt nehmen, klar, aber wenn Elsholtz fehlt, naja, hat Hanks halt auch nicht mehr die Wucht wie sonst. Wenn Christian Brücker für Robert De Niro fehlt, kanst du genauso einpacken. Das ist alles einfach zu sehr etabliert. Ob dann da am Ende Lee Strasberg persönlich im Studio steht, um den Star einzusprechen, juckt keinen. Daher ist Tennstedt an sich erstmal ein großer Fehler, der Hanks quasi all seiner Allenstellungsmerkmale beraubt. Von Null aus, in der vollkommenen Beliebigkeit verankert, dann aber sicher überzeugend und treffend, klar. Mag dann zwar ein cooler Film sein, aber es wird halt keinesfalls als "Hanks-Film" im Sinne von Forrest Gump oder ähnlichem realisiert.

Samedi



Beiträge: 16.522

14.11.2015 14:04
#86 RE: Bridge of Spies (2015) Zitat · antworten

Zitat von Jacques Naurice im Beitrag #85


Tennstedt auf Hanks ist wie Arnold Marquis für Bud Spencer ... immer super, aber nie optimal. Spencer ist zwar ein Weilchen her, aber nir fällt grad kein besseres Beispiel dazu ein, wie man vesuchte, auf Krampf einen alternativen Sprecher zu etablieren.



Marquis hat Spencer übrigens vor Hess gesprochen. Marquis war also keine Alternative zu Hess, sondern Hess war die Alternative zu Marquis.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

14.11.2015 17:06
#87 RE: Bridge of Spies (2015) Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #86
Zitat von Jacques Naurice im Beitrag #85


Tennstedt auf Hanks ist wie Arnold Marquis für Bud Spencer ... immer super, aber nie optimal. Spencer ist zwar ein Weilchen her, aber nir fällt grad kein besseres Beispiel dazu ein, wie man vesuchte, auf Krampf einen alternativen Sprecher zu etablieren.



Marquis hat Spencer übrigens vor Hess gesprochen. Marquis war also keine Alternative zu Hess, sondern Hess war die Alternative zu Marquis.


Das stimmt so glaube ich nicht. Es sei denn, man zählt die mir nicht bekannte und von deren Existenz ich nur gerüchteweise hörte - Urfassung von Vier für ein Ave Maria dazu. Ansonsten war Hess die Nummer 1 - in "Die rechte und linke Hand des Teufels" - hab ich da sonst irgendwas überhört? Marquis war in jedem Fall kein "Stammsprecher" von Bud Spencer vor Hess. In keinster Weise.

Samedi



Beiträge: 16.522

14.11.2015 17:14
#88 RE: Bridge of Spies (2015) Zitat · antworten

Zitat von ronnymiller im Beitrag #87


Das stimmt so glaube ich nicht. Es sei denn, man zählt die mir nicht bekannte und von deren Existenz ich nur gerüchteweise hörte - Urfassung von Vier für ein Ave Maria dazu.


Kein Gerücht. Hier der Vergleich zwischen den beiden Synchros:

Jacques Naurice


Beiträge: 134

17.11.2015 01:24
#89 RE: Bridge of Spies (2015) Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #86
Marquis hat Spencer übrigens vor Hess gesprochen. Marquis war also keine Alternative zu Hess, sondern Hess war die Alternative zu Marquis.

Marquis war aber auch nicht das "Original", sondern Benno Hoffmann und als der krankheitsbedingt ausfiel, entschied man sich dann für Hess und ließ Marquis circa 10 Jahre auf Eis. Nicht ohne Grund.

Samedi



Beiträge: 16.522

17.11.2015 12:47
#90 RE: Bridge of Spies (2015) Zitat · antworten

Ich finds ja lustig, dass in "Gott vergibt - Wir beide nie!" Hoffmann, Marquis und Hess dabei sind.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz