Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 96 Antworten
und wurde 12.970 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
lysander


Beiträge: 1.105

09.07.2015 23:27
#16 RE: Bridge of Spies (2015) Zitat · antworten

du vergisst das Serien mit annähernd 50- über 100 Folgen pro Serie ein größeres Gewicht haben als vielleicht 10 Kinofilme mit der selben Stimme. Das prägt sich soooo sehr ein, weil man so viel mit dieser Figur erlebt und durchmacht. Das ist ne ganz andere Nummer!

Sünkro


Beiträge: 937

09.07.2015 23:51
#17 RE: Bridge of Spies (2015) Zitat · antworten

Also mir ist es auch lieber, dass es am Ende Arne Elsholtz wird, hoffentlich war er für den Trailer nur verhindert. Ein Tom Hanks ohne Arne Elsholtz ist für mich das gleiche wie ein Jeff Bridges, John Malkovich usw. ohne Joachim Tennstedt.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

10.07.2015 15:44
#18 RE: Bridge of Spies (2015) Zitat · antworten

@lysander
Ja und Nein. Natürlich prägt sich die Stimme bei einer Serienfigur ein. Nicht umsonst meckern viele Serienfans, wenn die Serienstars im Kino plötzlich umbesetzt werden oder eben auch manchmal in anderen Serien (aktuell Scott Bakula in NCIS). Bei vielen Kinostars prägt sich eine Stimme aber ebenso ein. Elsholtz ist im Kopf vieler Zuschauer tatsächlich DIE Stimme von Tom Hanks, Tennstedt würde aber nur deswegen teils als "fremde" Stimme wahrgenommen. Mit Breaking Bad hat das wenig zu tun und ist als Argumentation gegen Tennstedt nicht zu gebrauchen. Pro Tennstedt: Er passt einfach. Gegen Tennstedt: Elsholtz passt auch (wieder).

ElEf



Beiträge: 1.910

13.07.2015 03:36
#19 RE: Bridge of Spies (2015) Zitat · antworten

Ich würde mal was komplett neues für Hanks ausprobieren. Wie wärs mit Martin Keßler, Leon Boden oder Walter von Hauff?

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

13.07.2015 22:12
#20 RE: Bridge of Spies (2015) Zitat · antworten

Das würde ich lassen...

funkeule



Beiträge: 1.062

14.07.2015 10:24
#21 RE: Bridge of Spies (2015) Zitat · antworten

Fox hat mir auf Anfrage bei Facebook bestätigt, dass sie Tennstedt für die entgültige Synchro verpflichten werden. Hab nochmals nachgefragt, ob es gesundheitliche Gründe bei Elsholtz sind. Eine Antwort steht noch aus, wobei ich bezweifle, dass sie darauf eingehen werden.

Eric


Beiträge: 53

14.07.2015 11:00
#22 RE: Bridge of Spies (2015) Zitat · antworten

Zitat von funkeule im Beitrag #21
Fox hat mir auf Anfrage bei Facebook bestätigt, dass sie Tennstedt für die entgültige Synchro verpflichten werden. Hab nochmals nachgefragt, ob es gesundheitliche Gründe bei Elsholtz sind. Eine Antwort steht noch aus, wobei ich bezweifle, dass sie darauf eingehen werden.


Die paar Kommentare auf der Facebook-Seite sind ja alles andere als positiv.
https://de-de.facebook.com/20thCenturyFoxGermany
Wieso verharrt die Fox dann noch auf Ihrer Entscheidung?

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

14.07.2015 11:01
#23 RE: Bridge of Spies (2015) Zitat · antworten

Fox hat mir auf Anfrage bei Facebook bestätigt, dass sie Tennstedt für die entgültige Synchro verpflichten werden.

Na Gott sei Dank!

smeagol



Beiträge: 3.900

14.07.2015 11:16
#24 RE: Bridge of Spies (2015) Zitat · antworten

Da sfinde ich sehr, sehr Schade. Verstehe ich nach den letzten Einsätzen für Hanks wirklich nicht.

funkeule



Beiträge: 1.062

14.07.2015 11:34
#25 RE: Bridge of Spies (2015) Zitat · antworten

Fox hat nochmal geantwortet, aber wie ich es mir dachte, es wurde nichts von Gesundheit bei Elsholtz gesagt, sondern nur "weil Herr Tennstedt eben auch ein großartiger Sprecher ist ;)". Na mal sehen, ob sie es so lassen. Ich könnte mich dennoch damit anfreunden, würde mich aber sicherlich freuen, wenn Herr Elsholtz es macht. Hauptsache sie fragen ihn wenigstens, wenn er selbst ablehnt, müssen wir damit leben. Wäre ja dann wie bei Hasselhoffs Sprecher AvdM.

Samedi



Beiträge: 16.435

14.07.2015 11:57
#26 RE: Bridge of Spies (2015) Zitat · antworten

Zitat von funkeule im Beitrag #21
Fox hat mir auf Anfrage bei Facebook bestätigt, dass sie Tennstedt für die entgültige Synchro verpflichten werden.


Freut mich!

Eric


Beiträge: 53

14.07.2015 12:13
#27 RE: Bridge of Spies (2015) Zitat · antworten

Haben wir hier also "nur" 2 Leutchen, die sich über diese Entscheidung freuen?

Ich freue mich in keinster Weise und finde es mehr als schade, dass man diese einmalige Symbiose kippt.
Die letzten Einsätze haben doch sehr gut funktioniert.

Und an Kommentaren im Netz zu diesem Streifen, bzw. Trailer finde ich eigentlich mehr Negatives (zum einen über die Synchronstimme von Hanks und zum anderen, dass Spielberg nichts Innovatives mehr abliefert)

Samedi



Beiträge: 16.435

14.07.2015 13:11
#28 RE: Bridge of Spies (2015) Zitat · antworten

Zitat von Eric im Beitrag #27
Haben wir hier also "nur" 2 Leutchen, die sich über diese Entscheidung freuen?



Neben dir sind es aber auch nur 2 Leutchen, die diese Entscheidung kritisieren, wobei sich funkeule ja auch mit Tennstedt anfreunden kann.

N8falke



Beiträge: 4.632

14.07.2015 14:26
#29 RE: Bridge of Spies (2015) Zitat · antworten

Zitat von Eric im Beitrag #27
Haben wir hier also "nur" 2 Leutchen, die sich über diese Entscheidung freuen?


Nein, es sind mindestens drei.

Zitat von Eric im Beitrag #27
Die letzten Einsätze haben doch sehr gut funktioniert.


Das freut mich wirklich für dich. Aber wie du siehst, geht es nicht (mehr) allen so.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

14.07.2015 17:12
#30 RE: Bridge of Spies (2015) Zitat · antworten

Es gibt eben Entscheider, die sehen Elsholtz nicht mehr als uneingeschränkt passenden Sprecher für Tom Hanks. Leider wurde Arne genau zu der Zeit noch öfter eingesetzt, als er stimmlich wirklich nicht auf der Höhe war. Jetzt geht es zwar wieder, ich bin aber auch mehr für Tennstedt mittlerweile. Ich kann es zumindest nachvollziehen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz