Der erste englische Trailer. Schade, das man für Frieza eine neue Stimme geholt hat. Im deutschen wird es 2016 (hoffentlich 2016) wohl sehr wahrscheinlich wieder Thomas Nero Wolff.
Dazu würde ich mal gerne 'ne Begründung hören. Sie hat den Charakter dermaßen ins Lächerliche gezogen. Manche Leute scheinen so verklärt bei alten Besetzungen zu sein (auch in Bezug auf die deutsche DBZ-Synchro), dass das objektive Urteilsvermögen darunter leidet.
Ob man Sprecher gut oder schlecht findet ist doch sowas von subjektiv durch und durch. Ich verbinde Linda mit dem Charakter durch die Serie & Spiele am meisten mit Frieza. Wobei es damals auf Cartoon Network, bei der ersten Ausstrahlung noch wen anderes gab, glaube ich. Keine Ahnung mehr wer das war, fand ich aber auch gut.
Und wieso bei der Dt. Synchro verklärt? Wenn man es seit seiner Kindheit so kennt, will man nicht anderes weil man diese Stimmen mit den Gesichtern verbindet. Sehe da das Problem nicht wirklich. Das ist doch wie mit 'realen' Personen. Wenn man sich über Jahre hinweg sieht/kennt gehört die Stimme einfach zu dem Gesicht. Man kennt es nicht anders und es wäre total befremdlich wenn es sich ändern würde. ;)
Für den Film selbst hoffe ich das UA sich den holt und den gleichen dt. Stammcast wie bei Kampf der Götter engagiert. :P