Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 171 Antworten
und wurde 17.449 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 12
Metro


Beiträge: 1.671

29.06.2015 17:41
#31 RE: Dragon Ball Z: Fukkatsu no F (2015) Zitat · antworten

Ich weiß nicht, ob es fair oder klug ist, jemanden Verklärtheit oder mangelndes Urteilsvermögen vorzuwerfen. Objektivität gibt es beim Stimmgeschmack äußerst selten, meistens sind da doch eher subjektive Vorlieben entscheidend. TNW finde ich beispielsweise als Freezer/Frieza sehr gut, weil er die arrogante Sprechweise des Charakters sehr gut rüberbringt. Chris Ayres mag ich überhaupt nicht, da sich der Charakter damit irgendwie so anhört, als würde er kleine Kinder mit einem Stoffhasen in seinen Van locken wollen. Aber wie gesagt, alles rein subjektiv. ;)

Persian



Beiträge: 989

29.06.2015 18:27
#32 RE: Dragon Ball Z: Fukkatsu no F (2015) Zitat · antworten

Es ist aber objektiv was dem Original nahe kommt und was nicht.
Ayres tut das, TNW nicht.

Metro


Beiträge: 1.671

29.06.2015 20:09
#33 RE: Dragon Ball Z: Fukkatsu no F (2015) Zitat · antworten

Finde ich nicht. Im Original wird Son Goku ja auch von einer alten Dame gesprochen. Hat man hier nicht gemacht. Würde man auch nie.

N8falke



Beiträge: 4.658

29.06.2015 20:22
#34 RE: Dragon Ball Z: Fukkatsu no F (2015) Zitat · antworten

Was auch gut so ist. Die Frau mag unter Fans Kultstatus genießen, ist für mich aber auch der Grund, warum ich mir das Original nicht anschauen kann. Und ich bin gerade bei Animes sehr O-Ton affin.

Brian Drummond


Beiträge: 3.568

29.06.2015 20:25
#35 RE: Dragon Ball Z: Fukkatsu no F (2015) Zitat · antworten

Zitat von Metro im Beitrag #33
Finde ich nicht. Im Original wird Son Goku ja auch von einer alten Dame gesprochen. Hat man hier nicht gemacht. Würde man auch nie.


Natürlich nicht. Aber man kann versuchen die Rolle einzufangen Goku ist ein "Kind", ein naiver Berglümmel der von seinem "Großvater" aufgezogen wurde und spricht mit einem Bergtrotteldialekt. Er ist genial wenn es ums Kämpfen geht, ansonsten ist er an Naivität nicht zu überbieten.
Was haben wir? Einen sprücheklopfenden Machohelden, der seinen Gegner dämliche Beleidigungen um die Ohren wirft und teilweise wie ein Kettenraucher klingt.

Das nur am Rande. Ich will keine große Diskussion um das Thema entfachen.

Ich glaube es geht auch nicht direkt um Verklärtheit oder mangelndes Urteilsvermögen. Da gebe ich dir recht, Geschmäcker und Meinungen sind verschieden. Es geht eher um Nostalgie. Nostalgische Gefühle können sehr stark sein und das Urteilsvermögen trüben.
Ein anderes Beispiel: Die Robin Hood-Animeserie. Habe ich damals gerne gesehen. Tolle Synchro. Dachte ich immer. Bis ich mal die "Fanboybrille" abgenommen habe und mir die Serie vor einem jahr noch mal angesehen habe. Von Kleinigkeiten abgesehen, macht David Nathan alleine fast alles kaputt. Fehlbesetzt, dämlich chargierend, schlechtes Schauspiel. Blöde Dialogzensur kommt noch hinzu. Objektiv gesehen fast unschaubar, WENN man eben keine nostalgischen Gefühle dafür hätte.

DolleStimme


Beiträge: 60

31.08.2015 11:53
#36 RE: Dragon Ball Z: Fukkatsu no F (2015) Zitat · antworten

Ich freu mich so sehr auf den Film! Freezer ist zurück!

Ich bin so super froh daß Gohan, Goku und Vegeta noch von dem originalen Sprechern gesprochen werden. Gott sei dank, daß hier nicht die neuen Serien Leute das Sprechen dürfen.

Das wird suuuuper!

Chat Noir


Beiträge: 8.360

20.03.2016 16:02
#37 RE: Dragon Ball Z: Fukkatsu no F (2015) Zitat · antworten

Dragonball Z: Resurrection ‚F‘ bei Kazé mit der TV+Synchron-Riege um Strobl (Goku), Hoffmann (Vegeta) und Schmuckert (Freezer).

Schade, hätte den Titel gerne bei Universum gesehen.

Zitat von Kazé
Auf Basis der überwiegend guten Kritiken und des hohen Engagements von Sprechern und Synchronstudio für Dragonball Z Kai haben wir uns bei der Synchronisation von Dragonball Z: Resurrection ‚F‘ für eine Fortführung der Arbeit mit dem bestehenden Synchronstudio und Cast um Amadeus Strobl entschieden, auch um die inhaltliche Kontinuität zur neu vertonten Version der Fernsehserie zu gewährleisten. Wir sind überzeugt von der Qualität des Synchron-Teams und möchten außerdem einen Cast etablieren, der das Dragonball-Franchise auch in Zukunft weiter begleitet.

Knew-King



Beiträge: 6.539

20.03.2016 16:07
#38 RE: Dragon Ball Z: Fukkatsu no F (2015) Zitat · antworten

Zitat von Kazé
Auf Basis der überwiegend guten Kritiken und des hohen Engagements von Sprechern und Synchronstudio (...) Wir sind überzeugt von der Qualität des Synchron-Teams


Chrono



Beiträge: 1.924

20.03.2016 16:41
#39 RE: Dragon Ball Z: Fukkatsu no F (2015) Zitat · antworten

Toll, jetzt hab ich umsonst gewartet und OmU gemieden. Die glauben ihre Lügenstories doch selbst nicht.

hudemx


Beiträge: 7.226

20.03.2016 17:56
#40 RE: Dragon Ball Z: Fukkatsu no F (2015) Zitat · antworten

Damit hat sich wohl Oliver Feld auf Whis ebenfalls erledigt, der macht ja scheinbar aus Prinzip nix bei TV+Synchron und Oliver Stritzel auf Beerus wird Kazé sicher auch zu teuer sein ^^

Kazé bekleckert sich damit nicht gerade mit Ruhm - ja die Kai Sprecher sind engagiert und geben unter den Umständen ihr Bestes, aber wenigstens für eine Z Film hätte man die Z Sprecher nehmen müssen. Ganz zu schweigen das der Film ne Fortsetzung zu Kampf der Götter ist, allein da hätte es Sprecherkontinuität geben müssen - die DBSuper Nacherzählung hätts ohnehin mit den Kai Sprechern gegeben.

N8falke



Beiträge: 4.658

20.03.2016 18:05
#41 RE: Dragon Ball Z: Fukkatsu no F (2015) Zitat · antworten

Dann schien die Rechnung für Universum wohl nicht aufgegangen zu sein. Sehr schade. Jetzt so einen Bruch innerhalb der Filme zu haben, ist auch ärgerlich.

hudemx


Beiträge: 7.226

20.03.2016 18:08
#42 RE: Dragon Ball Z: Fukkatsu no F (2015) Zitat · antworten

Würde mich nicht wundern wenn Kazé sich die Lizenz vor Vertragsabschluss eines Konkurrenten schnell geschnappt hat - wäre nicht das erste Mal bei Kazé das sie anderen Publishern die Rechte an Serien/Filmen vor der Nase wegschnappen und dann teilweise die Katze (no Pun intended) im Sack gekauft haben.

Chrono



Beiträge: 1.924

20.03.2016 18:16
#43 RE: Dragon Ball Z: Fukkatsu no F (2015) Zitat · antworten

Zitat von N8falke im Beitrag #41
Dann schien die Rechnung für Universum wohl nicht aufgegangen zu sein. Sehr schade. Jetzt so einen Bruch innerhalb der Filme zu haben, ist auch ärgerlich.


"Universum Anime blickt auf ein überaus erfolgreiches Jahr 2015 zurück: Nach aktuellen GfK-Zahlen stellte das Anime Home Entertainment Label von Universum Film mit den drei Produktversionen des Verkaufshits DRAGONBALL Z: KAMPF DER GÖTTER die umsatzstärksten Titel des Gesamtjahres im Anime-Bereich."

N8falke



Beiträge: 4.658

20.03.2016 18:41
#44 RE: Dragon Ball Z: Fukkatsu no F (2015) Zitat · antworten

Ah, danke für die Info. Umso enttäuschender, dass die Arbeit nicht fortgesetzt wird.

Metro


Beiträge: 1.671

20.03.2016 20:10
#45 RE: Dragon Ball Z: Fukkatsu no F (2015) Zitat · antworten

Zitat von Chat Noir im Beitrag #37
Schmuckert (Freezer).





Das ist super.

Universum Anime hat doch selbst mal gesagt, dass sie über die hohe Zahl der Raubkopierer enttäuscht sind, und deshalb beim nächsten Film nicht mehr soviel Aufwand betreiben wollen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 12
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz