Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 171 Antworten
und wurde 17.454 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Metro


Beiträge: 1.672

20.06.2016 19:42
#91 RE: Dragon Ball Z: Fukkatsu no F (2015) Zitat · antworten

Thomas Nero Wolff hat schon bei TV+Synchron gesprochen, u.a. bei der Nachsynchro von Mondbasis Alpha 1. Soviel also dazu.


Zitat von Chat Noir im Beitrag #83

Eine weitere traurige Nachricht: Karl Schulz, der bisher den umtriebigen Herrn der Schildkröten Muten-Roshi sprach, steht leider aus gesundheitlichen Gründen für längere Zeit nicht zur Verfügung. Deshalb übernimmt Thomas Kästner die Rolle sowohl im Kinofilm als auch in Dragonball Z Kai ab Folge 85.



Das scheint wohl leider überall komplett untergegangen zu sein. Ich hoffe, es geht ihm bald besser.

Connor J. Macleod



Beiträge: 433

21.06.2016 13:46
#92 RE: Dragon Ball Z: Fukkatsu no F (2015) Zitat · antworten

Schöne Synchro. Ich freue mich drauf.

Vermouth ( gelöscht )
Beiträge:

27.06.2016 14:54
#93 RE: Dragon Ball Z: Fukkatsu no F (2015) Zitat · antworten

Ich möchte Karl Schulz wirklich eine gute Erholung und Besserung wünschen, ich hoffe er wird schnell wieder gesund!! Man wird es dann aber wahrscheinlich auch bei Kästner belassen, sollte es Schulz besser gehen, sodass er theoretisch wieder sprechen könnte. Kann mir nicht vorstellen, dass man erst Schulz, dann Kästner und dann wieder Schulz nimmt.


--Bulma – Claudia Urbschat-Mingues
--C 18 – Diana Borgwardt

Ahhh ich liebe diesen Beiden einfach so sehr!!

Lorio


Beiträge: 249

27.06.2016 18:22
#94 RE: Dragon Ball Z: Fukkatsu no F (2015) Zitat · antworten

Zitat von Vermouth im Beitrag #93
Ich möchte Karl Schulz wirklich eine gute Erholung und Besserung wünschen, ich hoffe er wird schnell wieder gesund!! Man wird es dann aber wahrscheinlich auch bei Kästner belassen, sollte es Schulz besser gehen, sodass er theoretisch wieder sprechen könnte. Kann mir nicht vorstellen, dass man erst Schulz, dann Kästner und dann wieder Schulz nimmt.


--Bulma – Claudia Urbschat-Mingues
--C 18 – Diana Borgwardt

Ahhh ich liebe diesen Beiden einfach so sehr!!


Ist doch nichts ungewöhnliches, wenn ein Sprecher aus Krankheitsgründen oder weil er aktuell keine Zeit mehr hat nur für kurze Zeit ersetzt wird. Ich hoffe es geht ihm auch sehr bald wieder gut, er ist einfach perfekt als Muten Roshi.

Schade jedenfalls das Kaze diese Besetzung nicht auch künftig beibehalten wird, die neuen Sprecher kommen bei den Fans wirklich gar nicht gut an und alleine schon dass es einen so enormen Shitstorm gab, zeigt doch dass die Fans keine neuen Sprecher wollen. Schon der Umschwung von solch einer Top Besetzung zu den neuen (teilweise sehr unerfahrenen) Sprechern fällt doch schon sehr negativ auf, ich hätte mir den Film mit der neuen Besetzung jedenfalls nicht angesehen, da so gut wie jede neue Rolle (bis auf evtl. Bulma) meiner Meinung nach absolut fehlbesetzt ist. Ich frag mich bis heute was das Synchronstudio da geritten hat, Amadeus Strobl auf Goku zu besetzen, er ist ein wirklich guter Sprecher, aber auf so ein Muskelpaket wie Goku passt er mal so überhaupt nicht und ihm fehlt auch leider die Power in der Stimme, mal ganz davon abgesehen dass er auch einfach viel zu jung klingt. Ich glaube Dragonball Kai wurde einfach von den falschen Leuten bearbeitet, die sich nicht wirklich damit auseinandergesetzt haben, umso besser dass die Originalbesetzung aus Z nun doch im Film mitspricht, vielleicht merkt die Regie dann ja in Zukunft wie es richtig zu klingen hat

AnimeGamer35


Beiträge: 1.339

28.06.2016 10:55
#95 RE: Dragon Ball Z: Fukkatsu no F (2015) Zitat · antworten

Wobei ich sagen muss, dass Tommy Morgenstern vor 14 Jahren auch noch etwas jugendlicheres in seiner Stimme hatte, als wenn ich ihn in heute in aktuellen Rollen höre (ist ja logisch). Im direkten Vergleich mit den ersten Folgen DBZ liegt Strobl gar nicht so weit hinter Morgenstern. Schlimm finde ich hauptsächlich die Charaktere, die einfach von schlechten Sprechern besetzt wurden, wie Kuririn oder Son-Gohan.

Metro


Beiträge: 1.672

28.06.2016 11:50
#96 RE: Dragon Ball Z: Fukkatsu no F (2015) Zitat · antworten

Wenn man mal bedenkt, dass Goku im Original von einer Frau gesprochen wird, hat man mit der Besetzung ja nicht so viel falsch gemacht. Er sollte eher kindisch und naiv klingen. Nicht wie ein steroidgeschwängerter Muskelprotz. Sonst könnte man für "Super" vielleicht mal Ingo Albrecht oder Tilo Schmitz ausprobieren. ;)

AnimeGamer35


Beiträge: 1.339

28.06.2016 12:57
#97 RE: Dragon Ball Z: Fukkatsu no F (2015) Zitat · antworten

Zitat von hudemx im Beitrag #40
Damit hat sich wohl Oliver Feld auf Whis ebenfalls erledigt, der macht ja scheinbar aus Prinzip nix bei TV+Synchron und Oliver Stritzel auf Beerus wird Kazé sicher auch zu teuer sein ^^

Diese Aussage hat sich ja wohl auch widerlegt. ;)
Ich hätte trotzdem gerne auch wieder Oliver Feld auf Heiji in den Conan-Filmen. :/

Und ich hoffe mal, Future Trunks bekommt auch Sebastian Schulz.

Lorio


Beiträge: 249

28.06.2016 20:37
#98 RE: Dragon Ball Z: Fukkatsu no F (2015) Zitat · antworten

Zitat von Metro im Beitrag #96
Wenn man mal bedenkt, dass Goku im Original von einer Frau gesprochen wird, hat man mit der Besetzung ja nicht so viel falsch gemacht. Er sollte eher kindisch und naiv klingen. Nicht wie ein steroidgeschwängerter Muskelprotz. Sonst könnte man für "Super" vielleicht mal Ingo Albrecht oder Tilo Schmitz ausprobieren. ;)



Von der Performance ist Strobl in Kai aber extrem schwach und auch kein Vergleich zu der Leistung die Tommy Morgenstern abgeliefert hat. Bisher klang jeder Schrei und jedes Laute Wort, bei ihm als hätte er Halsschmerzen oder er Grummelt nur anstatt zu Schreien. In anderen Serien/Filmen liefert er wesentlich bessere Arbeit ab. Ich glaube man kann ihn spätestens ab dem Kampf mit Boo nicht mehr ernst nehmen, gleiches gilt für Florian Hoffmann als Vegeta, dem ich die Rolle schon von vorne rein nicht abgekauft hat, er bringt die Rolle viel zu Sympathisch rüber. Bei dem Film wäre das mit diesem Cast total in die Hose gegangen.

Bei Goku muss ich dir recht geben, ich hätte ihn auch mit einer jung klingenden Stimme besetzt, wie zb. eben damals Frank Schaff, aber mit Strobl ist man leider einfach den falschen Weg gegangen, für Son Goku ist seine Stimme schlichtweg zu schwach.
Ich habe ja die Hoffnung, dass nach den 98 Folgen von Dragonball Kai Schluss ist mit diesem Sprechercast, keiner der neuen Sprecher bringt die nötige Performance um in einer "Power Voice" Serie wie Dragonball mitsprechen zu können und viele Rollen sind auch furchtbar angelegt, darum würde ich mir wünschen dass die Regie bzw. das Studio in Zukunft gewechselt wird und der Cast natürlich auch. Außerdem kann das ganze nicht funktionieren, wenn die Mehrheit der Fans unzufrieden mit dem Ergebnis ist, trotz der vielen Beschwerden und Konstruktiven Kritiken und der Mehrheit aller Fans, hat man keine einzige Rolle umbesetzt, was man damals bei DBZ aufgrund der Beschwerden schon getan hat. Der Publisher zieht einfach sein Ding durch und beharrt auf ihrer Meinung, der neue Cast sei super toll und alle die sich beschweren sind nur von Nostalgie geblendet. So wird es auch künftig solche furchtbaren Fehlbesetzungen geben und auf die Fans wird absolut keine Rücksicht genommen, Hauptsache Dragonball bleibt auch in Zukunft bei dem Publisher Kazé und sie können sie die Umsetzung leisten, da ist doch die Qualität und Zufriedenheit der Fans total egal.

UFKA8149



Beiträge: 9.480

28.06.2016 21:34
#99 RE: Dragon Ball Z: Fukkatsu no F (2015) Zitat · antworten

Future Trunks hat in diesem Film Strobl. Da hat wer nicht aufgefasst und gedacht der Kid Trunks käme vor.

AnimeGamer35


Beiträge: 1.339

16.07.2016 12:00
#100 RE: Dragon Ball Z: Fukkatsu no F (2015) Zitat · antworten

Am Sonntag um 16 Uhr präsentiert Ninotaku die deutsche Trailer-Premiere.

Dosu


Beiträge: 6

17.07.2016 16:12
#101 RE: Dragon Ball Z: Fukkatsu no F (2015) Zitat · antworten

https://www.youtube.com/watch?v=d2S2BJ37l3M
Schreibt, was ihr wollt, aber Freezers Sprecher aus Z Kai und eben diesem Film finde ich besser.

AnimeGamer35


Beiträge: 1.339

17.07.2016 16:17
#102 RE: Dragon Ball Z: Fukkatsu no F (2015) Zitat · antworten

Und warum kein Sebastian Schulz für Trunks? :(
Generell ist der Trailer irgendwie merkwürdig, weil man eigentlich fast nur Freezer zu hören bekommt.

Vermouth ( gelöscht )
Beiträge:

17.07.2016 16:51
#103 RE: Dragon Ball Z: Fukkatsu no F (2015) Zitat · antworten

Was ist das für ein Trailer? Man hört eigentlich nur Trunks und Freezer, also ausgerechnet die 2 von 3 Sprechern die nicht aus dem DBZ Cast stammen. Wäre besser gewesen, wenn man die anderen Sprecher auch gehört hätte, der eine Schrei von Tommy zählt da nicht...

Thomas Schmuckert gefällt mir auf Freezer sehr gut, fast so gut wie Wolff!

Lorio


Beiträge: 249

17.07.2016 17:07
#104 RE: Dragon Ball Z: Fukkatsu no F (2015) Zitat · antworten

Natürlich musste Schmuckert die Rolle von Freezer genauso anlegen wie in Kai und alle Fans regen sich darüber auf. Da hätte er sich besser an Nero Wolff orientieren sollen. Aber in Anbetracht der Originals ist es trotzdem recht passend, Amadeus Strobl hat auch wieder mal einen sehr schwachen Schrei hingelegt, kennen wir ja schon.
Na dann hoffe ich mal das Kaze endlich begreift dass es sich lohnt mehr in die Synchronisation zu investieren und engagiert in Zukunft auch diesen Cast. Ich hoffe auch stark das das Dialogbuch nicht so schlecht ist wie es in Kai umgesetzt wurde.

AnimeGamer35


Beiträge: 1.339

17.07.2016 17:11
#105 RE: Dragon Ball Z: Fukkatsu no F (2015) Zitat · antworten

Ach ja, übrigens schade, dass der Film nun doch keinen deutschen Titel bekommen hat...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz