Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 171 Antworten
und wurde 17.449 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 12
Chrono



Beiträge: 1.926

05.04.2016 00:09
#76 RE: Dragon Ball Z: Fukkatsu no F (2015) Zitat · antworten

Zitat von Connor J. Macleod im Beitrag #68

Julia Ziffer Chichi
Elmar Gutmann Mr. Satan
Karl Schulz Muten-Roshi
Christian Zeiger Son-Goten
Amadeus Strobl Trunks
Karlo Hackenberger Yamchu


Die kommen im Film bis auf Muten-Roshi nicht vor, für den man auch in DB Kai Karl Schulz hatte.

Connor J. Macleod



Beiträge: 432

05.04.2016 10:34
#77 RE: Dragon Ball Z: Fukkatsu no F (2015) Zitat · antworten

Oh, ehrlich nicht? Merkwürdig. Gerade Goten & Trunks. Aber gut.

hudemx


Beiträge: 7.227

05.04.2016 14:26
#78 RE: Dragon Ball Z: Fukkatsu no F (2015) Zitat · antworten

Es gab scheinbar gestern auch eine Pressemitteilung seitens Kazé bzgl. der Ankündigung die auf diversen Webseiten zitiert wird. Darin soll stehen das TV+Synchron weiterhin die Synchronisation des Films übernimmt und das man versucht auch in den Nebenrollen soviele der alten Sprecher zu verpflichten.

Bin ja gespannt ob man Fr. Urbschat-Mingues nach Berlin einfliegen lässt, wie letztes Jahr Universum Anime für Kampf der Götter.

Connor J. Macleod



Beiträge: 432

05.04.2016 18:46
#79 RE: Dragon Ball Z: Fukkatsu no F (2015) Zitat · antworten

Genaue Quelle oder so? Traue mich nicht, das zu glauben :D

Metro


Beiträge: 1.672

05.04.2016 22:39
#80 RE: Dragon Ball Z: Fukkatsu no F (2015) Zitat · antworten

Zitat von Connor J. Macleod im Beitrag #77
Oh, ehrlich nicht? Merkwürdig. Gerade Goten & Trunks. Aber gut.


Trunks kommt vor. Allerdings in der Future Version im Rückblick.

Allerdings auch kein Buu, kein Oolong, kein Kaio...

Metro


Beiträge: 1.672

08.04.2016 21:20
#81 RE: Dragon Ball Z: Fukkatsu no F (2015) Zitat · antworten

IMDb listet den Film jetzt unter dem Titel "Die Wiedergeburt von F".
Keine Ahnung, ob das neu ist. Ich meine, vor einigen Tagen stand das noch nicht dort... ^^

holger.852


Beiträge: 189

17.04.2016 21:00
#82 RE: Dragon Ball Z: Fukkatsu no F (2015) Zitat · antworten

Bei "Claudia Urbschat-Mingues" würde mich wirklich mal interessieren ob Sie den ganzen Shitstorm live mitbekommen hat. Man weiß ja das Sie ein mitlerweile 15 Jährigen Sohn hat der wohl dem Thema Anime nicht gerade abgeneigt gegenüber steht. Vielleicht hat der Sohnemann der Mutti ja alles zeihtnah berichtet was da im Netz abgeht bezüglich des Shitstorms. Ich hoffe wirklich Kaze hat daraus gelernt und trommel/kriegt alle Sprecher wie Universum Anime bei "Kampf der Götter" zusammen.

Chat Noir


Beiträge: 8.363

19.06.2016 16:04
#83 RE: Dragon Ball Z: Fukkatsu no F (2015) Zitat · antworten

Wie bereits angekündigt, sind Tommy Morgenstern als Son-Goku, David Nathan als Piccolo und Oliver Siebeck als Vegeta wieder mit dabei. Bis auf zwei Ausnahmen konnte auch für die anderen Rollen die Originalbesetzung aus Dragonball Z gewonnen werden.

Die erste Ausnahme ist Thomas Nero Wolff, der trotz all unserer Bemühungen nicht zu einer Zusammenarbeit bei Dragonball Z: Resurrection 'F' bereit war. Stattdessen übernimmt Thomas Schmuckert die Rolle des Freezer. Von seiner großartigen Arbeit kannst du dich dann zum Kinostart von Dragonball Z: Resurrection 'F' selbst überzeugen.

Eine weitere traurige Nachricht: Karl Schulz, der bisher den umtriebigen Herrn der Schildkröten Muten-Roshi sprach, steht leider aus gesundheitlichen Gründen für längere Zeit nicht zur Verfügung. Deshalb übernimmt Thomas Kästner die Rolle sowohl im Kinofilm als auch in Dragonball Z Kai ab Folge 85. Hier nun die finale Sprecherliste:

• Son-Goku – Tommy Morgenstern
• Piccolo – David Nathan
• Vegeta – Oliver Siebeck
• Krillin – Wanja Gerick
• Bulma – Claudia Urbschat-Mingues
• Tenshinhan – Julien Haggége
• Son-Gohan – Robin Kahnmeyer
• Freezer – Thomas Schmuckert
• Beerus – Oliver Stritzel
• Whis – Oliver Feld
• Muten Roshi – Thomas Kästner
• Sorbet – Matthias Klages
• Pilaw – Konrad Bösherz
• Shu – Dirk Petrick
• Mai – Julia Stoepel
• Jako – Bastian Sierich
• Dr. Briefs – Stefan Staudinger
• Trunks – Amadeus Strobl
• C 18 – Diana Borgwardt
• Tagoma – Otto Strecker
• Shisami – Andreas Müller
• Räuber Dick – Klaus Lochthove
• Räuber Dünn – Jörg Pintsch
• Orakelfisch – Sabine Winterfeldt

Übrigens richtig gelesen: Auch das Dialogbuch orientiert sich an den Vorgängern, sodass es wieder "Son-Goku" heißen wird!

---

Hat das wirklich TV+Synchron gemacht? Sind ja doch einige dabei, die für die seit Jahren nix mehr gesprochen haben.

N8falke



Beiträge: 4.669

19.06.2016 16:17
#84 RE: Dragon Ball Z: Fukkatsu no F (2015) Zitat · antworten

Trunks war vorher doch Sebastian Schulz, wenn ich mich nicht irre? Davon ab bin ich doch sehr überrascht, wie viele der alten Garde Kaze dann doch bekommen hat. Da sind durch aus einige Namen dabei, die ich nicht erwartet hätte.

Zitat von Chat Noir im Beitrag #83
Übrigens richtig gelesen: Auch das Dialogbuch orientiert sich an den Vorgängern, sodass es wieder "Son-Goku" heißen wird!


Wie war es denn vorher?

Chat Noir


Beiträge: 8.363

19.06.2016 16:35
#85 RE: Dragon Ball Z: Fukkatsu no F (2015) Zitat · antworten

In der Kai-Serie heißt er schlicht "Goku".

hudemx


Beiträge: 7.227

19.06.2016 16:39
#86 RE: Dragon Ball Z: Fukkatsu no F (2015) Zitat · antworten

In Kai ist er korrekterweise Goku, in der DB, Z & GT aber Son-Goku.

Bzgl. Trunks - vermute man hat die Kampf der Götter Liste als Referenz genommen und vergessen das es dort der kleine Trunks war.

Aber ja, sehr schön das Kazé den Großteil der alten Garde ein letztes Mal versammelt hat :)

Hoffe übrigens auf einen dt. Titel wie Auferstehung des/von 'F' oder Die 'F'inale Schlacht.

Chrono



Beiträge: 1.926

19.06.2016 17:31
#87 RE: Dragon Ball Z: Fukkatsu no F (2015) Zitat · antworten

Hoffentlich legt Schmuckert Freezer nicht so wie in Kai an. Ansonsten natürlich schade wegen Thomas Nero Wolff. Ich behaupte mal, dass das bei EuroSync anders gelaufen wäre (siehe Kampf der Götter).
Wieso die Winterfeld jetzt auch noch den Orakelfisch sprechen muss, bleibt wohl ihr Geheimnis...

Ansonsten kann man voll zufrieden sein.

Insomnio


Beiträge: 936

19.06.2016 19:20
#88 RE: Dragon Ball Z: Fukkatsu no F (2015) Zitat · antworten

Zitat von holger.852 im Beitrag #82
Bei "Claudia Urbschat-Mingues" würde mich wirklich mal interessieren ob Sie den ganzen Shitstorm live mitbekommen hat.


Habe ich leider nicht

Was war denn los? Aufgebrachte Fans wegen der Besetzungen?

hudemx


Beiträge: 7.227

19.06.2016 19:38
#89 RE: Dragon Ball Z: Fukkatsu no F (2015) Zitat · antworten

Ja, Kazé hat ursprünglich angekündigt das im Film keiner der alten Sprecher dabei sei und sie den neuen Dragon Ball Kai Cast etablieren wollen. Nach 2 Wochen und jeder Menge Hass-Mails, Petitionen etc. hat Kazé eingeknickt und versprochen sich für diesen Film doch noch mal um die alten Sprecher zu bemühen.

Chrono



Beiträge: 1.926

19.06.2016 20:02
#90 RE: Dragon Ball Z: Fukkatsu no F (2015) Zitat · antworten

Mit Vorgeschichte:
Deutscher Publisher Kaze lizenziert Neuauflage der Serie DragonBall Z namens DragonBall Kai (ohne Füllepisoden; sonst nahezu gleiche Produktion, aber wegen der Schnittfassung von DBZ war eine Neusynchronisation nötig) alleine, nachdem sich der Lizenznehmer für's TV vom Projekt verabschiedet hat (und dieser eigentlich die Synchronfirma RRP beauftragen wollte). Folglich landete DBKai bei TV+ und wurde teilweise mit neuen Sprechern besetzt (vorrangig die Hauptrollen). Hier gab's dann schon den ersten Shitstorm, aber der Publisher hat seinen neuen Cast auf Biegen und Brechen durchgedrückt. Der Verdacht kam auf, dass hier nur billigst synchronisiert werden wollte (v.a. weil in Nebenrollen einige alte Sprecher dabei waren), aber man redete sich damit raus, dass die anderen Sprecher nicht mehr zur Verfügung standen. Nahezu parallel dazu lizenzierte ein anderer Publisher, Universum, den damals neuesten DBZ-Film "Kampf der Götter" und besetzte nahezu den kompletten alten Cast von damals (bei EuroSync). Kaze redete sich nun damit raus, dass das bei einem Film geht, aber nicht bei einer Serie mit den alten Sprechern. Und dieses Jahr wurde dann der nächste DBZ-Film ("Rückkehr von F") lizenziert, aber nicht wieder von Universum, sondern von Kaze, die DBKai hatten und den Cast austauschten. Hier wollte man dann auch wieder zuerst den Cast von DBKai nehmen und verschwieg praktisch, dass es den Vorgängerfilm "Kampf der Götter" beim anderen Publisher mit den alten Sprechern überhaupt gab. Da hieß es dann nur, dass "Rückkehr von F" der Nachfolger von DBKai ist und man deshalb den neuen Cast nimmt. Was nicht der Fall ist, denn der andere Film, "Kampf der Götter", ist der direkte Nachfolger der Serie und "Rückkehr von F" baut auf diesem anderen Film auf. Außerdem hat sich Kaze selbst bislang auch noch nicht mal die Serienstaffel von DBKai gesichert, die kurz vor "Kampf der Götter" spielt, argumentierte aber dennoch so. Tja, dann also wieder Shitstorm und nach zwei Wochen gab man bekannt, für den neuen Film doch die alten Sprecher von damals zu nehmen (wie auch beim letzten Film von Universum).

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 12
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz