Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 171 Antworten
und wurde 17.469 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
N8falke



Beiträge: 4.699

18.12.2016 19:13
#166 RE: Dragonball Z: Resurrection 'F' (2015) Zitat · antworten

Hab mal ein wenig durch die Synchro gespult. David Nathan klingt wirklich nicht gut, wenn das eine Regie-Anweisung war, dann ist man eindeutig übers Ziel hinausgeschossen. Karl Schulz vermisse ich auch sehr, Thomas Kästner macht einen sehr lustlosen Eindruck. Da fehlt mir auch der Schelm im Nacken. Thomas Schmuckert hingegen sprüht vor Spielfreude. Der Bruch ist zwar groß, wenn man TNW gewöhnt war, er macht seinen Job aber ziemlich gut.

WitchDoctor


Beiträge: 357

19.12.2016 00:15
#167 RE: Dragonball Z: Resurrection 'F' (2015) Zitat · antworten

Ich finde es so unendlich lustig, wie sehr die Geschmäcker und das Klangempfinden auseinandergeht. All' meine Freunde und ich haben den neuen Sprecher von Muten Roshi geliebt. Er bringt das Feeling des alten Muten Roshis aus DB viel besser rüber als Karl Schulz. Fand ihn damals in Dragonball Z eigentlich schon schlecht besetzt. Das mag aber auch daran liegen, dass ich mit Dragonball aufgewachsen bin und Heinz Ostermann einfach perfekt fand.

Knew-King



Beiträge: 6.551

19.12.2016 00:21
#168 RE: Dragonball Z: Resurrection 'F' (2015) Zitat · antworten

Kästners Performance war eingeschlafene Füße. Das mit Ostermann zu vergleichen find ich lächerlich. Zumal auch stimmlich kaum Ähnlichkeit besteht.

Kirk20



Beiträge: 2.364

19.12.2016 00:23
#169 RE: Dragonball Z: Resurrection 'F' (2015) Zitat · antworten

Thomas Kästner hat mir auch nicht gefallen. Es gibt aber einen Kölner, der Heinz Ostermann doch recht nah kommt. Leider weiß ich nicht den Namen. Hab mal ein Sample von ihm hochgeladen.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Muten Roshi.mp3
Metro


Beiträge: 1.672

19.12.2016 12:14
#170 RE: Dragonball Z: Resurrection 'F' (2015) Zitat · antworten

Ist das William Cohn? :D In Berlin hätte ich mal Peter Groeger versucht.

Ich habe mir gestern mal den Luxus gegönnt und beide Filme hintereinander geschaut. Dabei war die Synchro von Resurection nicht wirklich schlechter. Sowohl vom Buch, als auch von der Sprecherleistung. Es krank eher an den Neubesetzungen, die EuroSync für einige Rollen durchführen musste. Konrad Bösherz ist ein grässlicher Pilaf und Strobl und Zeiger klingen viel zu alt für ihre Rollen. Die einzig positiven sind Oliver Stritzel und Oliver Feld (wobei der schon Zarbon war, da hätte man aufpassen müssen). Auch hätte man bei der Aussprache einiger Bezeichnungen (Ka-Joh-Shiin?) hätte die Regie besser auf Kontinuität achten müssen.

Dafür klingt Oli Siebeck in R'F als hätte er vorher einen Kasten Zigarren geraucht. Und bei David Nathan ist mir auch ein krummer Take, als Shen-Long erscheint, aufgefallen. Aber diese "Batman-Sprechweise" kann ich nicht bestätigen. Matthias Klages als Sorbet hat mir gut gefallen. Hat mich teilweise sogar an Tobias Meister erinnert. Kann man in "Super" so lassen, den Sierich sowieso.

caramelman


Beiträge: 524

30.12.2016 19:34
#171 RE: Dragonball Z: Resurrection 'F' (2015) Zitat · antworten

Zitat von Kirk20 im Beitrag #169
Thomas Kästner hat mir auch nicht gefallen. Es gibt aber einen Kölner, der Heinz Ostermann doch recht nah kommt. Leider weiß ich nicht den Namen. Hab mal ein Sample von ihm hochgeladen.


Ich dachte gerade das IST Heinz Ostermann. Das klingt schon schwer nach Muten Roshi. Wenn der jetzt noch ein bisschen auf "älter" chargieren würde, wär's wahrscheinlich perfekt.

AnimeGamer35


Beiträge: 1.352

31.12.2016 13:20
#172 RE: Dragonball Z: Resurrection 'F' (2015) Zitat · antworten

Eberhard Mellies wäre auch noch eine gute Option gewesen, allerdings ist der auch schon ein älteres Semester.

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz