Wahrscheinlich werden mir da einige widersprechen, aber ich finde sowieso, dass sich DSF in den letzten Jahren Kronberg stimmlich immer mehr angenähert hat.
Zitat von Ludo im Beitrag #450DSF erwähnte im Podcast mit Rettinghaus, dass viele Rollen - wie auch Zamunda #2 - diese Charge überhaupt nicht mehr hergeben, weswegen er sich zurücknimmt und etwas "Eigenes" kreiert.
Das Problem ist nur, dass DSF auf Murphy wenn überhaupt nur mit dieser Charge funktioniert. Wenn er diese Charge nicht bedient, dann klingt er auch auf Murphy nur nach Deadpool, was dann leider gar nicht mehr passt.
Gerade bei "BHC 4" wäre eine Annäherung an Kronberg wichtiger denn je, dieses hohe und übertriebene "Nonstop-Überdrüber-Gequassel". Ein fixer Bestandteil der Axel Foley-Figur, das darf nicht fehlen. Eine normale "Deadpool"-Stimme wäre da total daneben.
Wenn es im Original vorhanden ist, von mir aus...das kriegt DSF ja hin, siehe Esel. Aber wenn Murphy genauso lahm und tranig spielt, wie in seinen letzten Werken, wie soll man denn da das "[...]hohe und übertriebene 'Nonstop-Überdrüber-Gequassel'[...]" draufprügeln? Das würde doch total am Bild vorbeigehen...?
Na ja, das wäre zweitrangig. Eher selbiges wie beim geäußerten Vorschlag mit Jan Odle. Würde Murphy zu einer Art Will Smith 2.0 bzw. in Rettinghaus' Fall zu einem Jamie Foxx 2.0 machen
Mir ist schon klar, dass dieser Einwand kommt. Ebenfalls gehe ich davon aus, dass Rettinghaus vermutlich aus Respekt vor Kronberg sowieso nicht annehmen würde. Trotzdem wäre Rettinghaus mit seiner natürlichen Stimme ohne Charge viel näher an Kronberg / Murphy dran als DSF.
Paul Reiser - Dr. Michael Nowka {0:15} {1:22} John Ashton - Tim Moeseritz {0:19} {1:16} Eddie Murphy - Dennis Schmidt-Foß {0:21} Joseph Gordon-Levitt - Robin Kahnmeyer {0:26} {1:02} Kevin Bacon - Udo Schenk {1:09} Bronson Pinchot - Christoph Banken {1:35} Judge Reinhold - Hanns-Jörg Krumpholz? (Zumindest {2:04} "Wir brauchen Verstärkung" klingt nach ihm, das im On {2:12} weniger)
{0:07} "Was zur Hölle war das?": ein Cameo von Christopher Karatsonyi?! {0:10} "Lassen Sie mich raten": Elisa Bannat?