Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 468 Antworten
und wurde 23.143 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32
Simmy


Beiträge: 2.888

26.07.2018 14:49
#451 Film 11: Angriff der Bio-Kämpfer Zitat · antworten

Film 11
Angriff der Bio-Kämpfer
超戦士撃破!! 勝つのはオレだ (Sūpā Senshi Gekiha!! Katsu no ha Ore da)

Erstveröffentlichung Japan: 9. Juli 1994
Erstveröffentlichung Deutschland: 1. April 2004 (DVD)


Rolle deutsche Sprecher japanische Sprecher
Son Goku Tommy Morgenstern Masako Nozawa
Son Goten Ricardo Richter Masako Nozawa
Trunks Arda Vural Takeshi Kusao
Mr. Satan Elmar Gutmann Daisuke Gouri
Kuririn Wanja Gerick Mayumi Tanaka
C-18 Diana Borgwardt Miki Itou
Jaga Badda Andreas Mannkopff Naoki Tatsuta
Men-Men Axel Lutter Keiji Fujiwara
Dr. Collie Kaspar Eichel Masaharu Satou
Maloja, Priester Reinhard Scheunemann Chafuurin
Marron Victoria Frenz?? Tomiko Suzuki
Wissenschaftler A Matthias Klages Hisao Egawa
Wissenschaftler B Stephan Ernst Tomohisa Asou
Wissenschaftler C Klaus Lochthove Yoshiyuki Kouno
Bio-Broly Gerrit Schmidt-Foß Bin Shimada

Leute am Strand Stephan Ernst,
Bea Tober?
Nine, Wissenschaftlerin Isabelle Schmidt Tomiko Suzuki (unaufgeführt)
Leute auf dem Kreuzfahrtschiff Stephan Ernst u.a.
Bananas [Laute] Naoki Tatsuta (unaufgeführt)


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Film11_LeuteStrand.mp3
Film11_Marron.mp3
Film11_Wissenschaftler.mp3
hudemx


Beiträge: 5.950

26.07.2018 20:04
#452 RE: Film 11: Angriff der Bio-Kämpfer Zitat · antworten

Film11_Wissenschaftler.mp3 -> Klages, Ernst & Lochthove

Mehr kann ich dieses Mal nicht beisteuern ^^

8149



Beiträge: 3.242

26.07.2018 20:05
#453 RE: Film 11: Angriff der Bio-Kämpfer Zitat · antworten

Dorfbewohner - Menge: Lochthove stimmt

Simmy


Beiträge: 2.888

03.08.2018 17:33
#454 Film 12: Dragon Ball Z - Der Film (erster Teil: Fusion) Zitat · antworten

Film 12 (Teil 1)
Fusion
復活のフュージョン!! 悟空とベジータ (Fukkatsu no Fyūshon!! Gokuu to Bejīta)

Erstveröffentlichung Japan: 4. März 1995
Erstveröffentlichung Deutschland: 13. Februar 2003 (Kino), 25. August 2003 (DVD)


Rolle deutsche Sprecher japanische Sprecher
Son Goku Tommy Morgenstern Masako Nozawa
Son Gohan Robin Kahnmeyer Masako Nozawa
Son Goten Ricardo Richter Masako Nozawa
Vegeta Oliver Siebeck Ryou Horikawa
Trunks Arda Vural Takeshi Kusao
Videl Anna Carlsson Yuuko Minaguchi
Paikuhan Matthias Deutelmoser Hikaru Midorikawa
Bulma Claudia Urbschat-Mingues Hiromi Tsuru
Chichi Julia Ziffer Naoko Watanabe
Mr. Satan Elmar Gutmann Daisuke Gouri
Freezer Thomas Nero Wolff Ryuusei Nakao
Dai Kaio Thomas Wolff Ryuuji Saikachi
Kaio des Ostens Sonja Deutsch Keiko Yamamoto
Kaio des Westens Frank Ciazynski Bin Shimada
Kaio des Südens Andreas Müller Toku Nishio
blauer Dämon [siehe unten] Masahiro Anzai
Mann A, Autofahrer Dirk Müller Hideyuki Miyao
Mann B, Golfer Peter Thomsen Atsushi Kisaichi
Janemba Klaus Lochthove Tesshou Genda
Erzähler Roland Hemmo Jouji Yanami

Turnier im Jenseits-Moderator Olaf Reichmann Ryuusei Nakao (unaufgeführt)
Meister Kaio Rüdiger Evers Jouji Yanami (unaufgeführt)
roter Dämon, Seeleneinweiser Dirk Müller
Enma Daio - Herr der Unterwelt Reinhard Scheunemann Daisuke Gouri (unaufgeführt)
blauer Dämon, Weg zum Paradies Stephan Ernst
blauer Dämon, Weg zur Hölle Matthias Klages
roter Dämon bei Enma Daio Raimund Krone
Musik hörender roter Dämon Klaus Lochthove Tesshou Genda (unaufgeführt)
Frau am Grab Ellen Rappus
Wiederauferstandener Peter Thomsen Toku Nishio (unaufgeführt)
Romeo Raimund Krone Bin Shimada (unaufgeführt)
Julia Nadja Diek Yuuko Minaguchi (unaufgeführt)
Vampir Matthias Klages Masahiro Anzai (unaufgeführt)
Stimmen Frauen in der Stadt Nadja Diek,
Ellen Rappus
Stimme Mann in der Stadt ?
Adolf Hitler-Zombie [geschnitten *] Bin Shimada (unaufgeführt)
Funkstimme zu Videl Dirk Müller
Mini-Janembas Stephan Ernst u.a.
Shenlong Wolfgang Ziffer Tesshou Genda (unaufgeführt)
Veku Viktor Neumann Masako Nozawa + Ryou Horikawa (unaufgeführt)
Gogeta Viktor Neumann Masako Nozawa + Ryou Horikawa (unaufgeführt)
Gotenks Tobias Müller Masako Nozawa + Takeshi Kusao (unaufgeführt)

Meister Kaio = Kaio des Nordens
Veku = fehlerhaft ausgeführte Fusion von Son Goku und Vegeta
Gogeta = korrekt ausgeführte Fusion von Son Goku und Vegeta

* https://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4168. Gilt das auch für die Kinoversion? Kann sich da noch jemand erinnern?


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Film12_FrauGrab (+Auferstandener).mp3
Film12_Golfer.mp3
Film12_Julia (+ Romeo).mp3
Film12_Mini-Janembas.mp3
Film12_Stimme Frau+Mann.mp3
Film12_Vampir.mp3
Simmy


Beiträge: 2.888

03.08.2018 17:38
#455 Film 12: Dragon Ball Z - Der Film (zweiter Teil: Drachenfaust) Zitat · antworten

Film 12 (Teil 2) [Film 13]
Drachenfaust
龍拳爆発!! 悟空がやらねば誰がやる (Ryuuken Bakuhatsu!! Gokuu ga Yaraneba Dare ga Yaru)

Erstveröffentlichung Japan: 15. Juli 1995
Erstveröffentlichung Deutschland: 13. Februar 2003 (Kino), 25. August 2003 (DVD)


Rolle deutsche Sprecher japanische Sprecher
Son Goku Tommy Morgenstern Masako Nozawa
Son Gohan Robin Kahnmeyer Masako Nozawa
Son Goten Ricardo Richter Masako Nozawa
Trunks Arda Vural Takeshi Kusao
Kuririn Wanja Gerick Mayumi Tanaka
Bulma Claudia Urbschat-Mingues Hiromi Tsuru
Muten-Roshi [geschnitten *] Masaharu Satou
Videl Anna Carlsson Yuuko Minaguchi
Vegeta Oliver Siebeck Ryou Horikawa
Tapion Matthias Hinze Hiro Yuuki
Hoy Reinhard Kuhnert Juuji Matsuda
Verbrecher [siehe unten] Nobuhiko Kazama
Kommandant Matthias Klages Yasuhiko Kawazu
Schaulustiger [siehe unten] Ichirou Nagata
Lehrerin Ulrike Lau Makiko Oomoto
Funkstimme zu Videl Dirk Müller Yoshiyuki Kouno
Hildegarn (Walter Alich) Shin Aomori

Minosha Ulrike Lau Mayumi Tanaka (unaufgeführt)
Verbrecher mit Augenklappe Matthias Klages
Verbrecher im Anzug, Boss [Laute]
Verbecher mit Mütze Peter Thomsen
Sharpner Stephan Ernst Hiro Yuuki (unaufgeführt)
Schaulustige Matthias Klages,
Raimund Krone,
Peter Thomsen u.a.
Shenlong Wolfgang Ziffer Shin Aomori (unaufgeführt)
Leute in der Stadt Bea Tober u.a.
Hubschrauberpilot Dirk Müller
Bewohner von Konats Bea Tober?? u.a.
Gotenks Tobias Müller Masako Nozawa + Takeshi Kusao (unaufgeführt)

* https://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4168. Gilt das auch für die Kinoversion? Kann sich da noch jemand erinnern?

Ist das tatsächlich Tommy Morgenstern, der da das Abspannlied singt {ab 1:08}? https://www.youtube.com/watch?v=Kh1o3hS1c8M


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Film13_BewohnerKonats.mp3
Film13_Lehrerin.mp3
Film13_Leute.mp3
Film13_Minosha.mp3
Film13_Schaulustige.mp3
Film13_Verbrecher.mp3
hudemx


Beiträge: 5.950

03.08.2018 18:42
#456 RE: Film 12: Dragon Ball Z - Der Film (zweiter Teil: Drachenfaust) Zitat · antworten

Film12_FrauGrab (+Auferstandener).mp3 -> Frau keine Ahnung, aber der Auferstandene hört sich total nach Walter Wigand an, aber der kanns ja nicht sein... mmh gibt's irgendein Berliner Stimmdouble von Hr. Wigand?
Film12_Golfer.mp3 -> selber Sprecher wie der Auferstandene
Film12_Vampir.mp3 -> Matthias Klages
Film13_Lehrerin.mp3 -> Ulrike Lau, die wohl auch beim Film Regie gemacht hat.
Film13_Leute.mp3 -> Bea Tober?
Film13_Schaulustige.mp3 -> Matthias Klages (Kuckt mal...), Raimund Krone (Stimmt... / Wer sagts denn...), das ominöse Wigand Double (Hey da oben... / Er hat ihn aufgefangen). Lochthove kann ich da nicht hören...
Film13_Verbrecher.mp3 -> Klages, Laute dürften Klaus Lochthove sein, der dritte ist wieder das Wigand Double :/

Bzgl. Zombie Hitler: Ja ist korrekt DVD Fassung = Kinofassung. Polyband hat damals die Französische Fassung (wie bei allen Filmen & Specials) eingekauft und da wurde der Soundtrack ausgetauscht und alle Hitler Szenen entfernt. Selbes gilt auch für die Muten Roshi Szenen.

Simmy


Beiträge: 2.888

03.08.2018 21:47
#457 RE: Film 12: Dragon Ball Z - Der Film (zweiter Teil: Drachenfaust) Zitat · antworten

Danke dir.

Als dein Wigand-Double hab ich ja Peter Thomsen als Vermutung stehen (da dachte ich im ersten Moment erst an Klaus-Peter Hoppe, hat mich dann doch verunsichert)

Zitat von hudemx im Beitrag #456

Film13_Schaulustige.mp3 -> Matthias Klages (Kuckt mal...), Raimund Krone (Stimmt... / Wer sagts denn...), das ominöse Wigand Double (Hey da oben... / Er hat ihn aufgefangen). Lochthove kann ich da nicht hören...

Dann hab ich da Lochthove mit Krone verwechselt

8149



Beiträge: 3.242

03.08.2018 23:57
#458 RE: Film 12: Dragon Ball Z - Der Film (zweiter Teil: Drachenfaust) Zitat · antworten

Ja, das ist Morgenstern im Abspann.
Er sang auch den Vorspann (Hand in Hand) im DBGT-Film, bevor die Serie DBGT Jahre später zu uns kam und ein neuer Vorspanntext (Sorae) mit wem anderen gemacht wurde.
Da ist er mMn schwieriger zu erkennen.

Ich glaube bei den Leuten Lochthove zu hören.
Mini-Janembas u.a. mit Robin Kahnmeyer?


hudemx


Beiträge: 5.950

04.08.2018 08:35
#459 RE: Film 12: Dragon Ball Z - Der Film (zweiter Teil: Drachenfaust) Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #458
Er sang auch den Vorspann (Hand in Hand) im DBGT-Film, bevor die Serie DBGT Jahre später zu uns kam und ein neuer Vorspanntext (Sorae) mit wem anderen gemacht wurde.
Da ist er mMn schwieriger zu erkennen.


Da klink ich mich glatt nochmal ein, denn das ist ne Fehlinformation und Falschkommunikation von Seiten Polybands:
Hand in Hand wurde damals nicht von Morgenstern gesungen, sondern von Carsten Schmelzer. Die Info das es Morgenstern gewesen sein soll stammte von Polyband als das Special damals auf DVD erschien, wobei sie da auf Anfrage meinten der Sänger wäre Ralf Morgenstern der Sprecher von Son-Goku gewesen. Mittlerweile konnte Carsten auch bestättigen auf Anfrage das er damals Hand in Hand eingesungen hat.

8149



Beiträge: 3.242

04.08.2018 10:22
#460 RE: Film 12: Dragon Ball Z - Der Film (zweiter Teil: Drachenfaust) Zitat · antworten

Und ich dachte ich hör wohl nicht richtig, da ich schon einen Unterschied zwischen den beiden Liedern höre. Dachte es läge an einem Tonproblem.
Danke für die Richtigstellung.

Zwiebelring



Beiträge: 5.322

04.08.2018 14:09
#461 RE: Film 12: Dragon Ball Z - Der Film (zweiter Teil: Drachenfaust) Zitat · antworten

Film10_Dorfbewohner A: Karl-Heinz Grewe
Film10_DorfbewohnerMenge: Karl-Heinz Grewe

Film11_LeuteStrand: Stephan Ernst ("Ja, na los, beeil dich"), Gekicher könnte Bea Tober sein

Film12_FrauGrab (+Auferstandener): Ellen Rappus, Peter Thomsen stimmt
Film12_Golfer: Peter Thomsen stimmt
Film12_Julia (+ Romeo): Nadja Diek
Film12_Stimme Frau+Mann: Nadja Diek, Ellen Rappus

Film13_Leute: ja, da ist Bea Tober ("...die ganze Straße")
Film13_Minosha: Ulrike Lau
Film13_Schaulustige: Peter Thomsen stimmt
Film13_Verbrecher: Peter Thomsen stimmt

Die Samples von Film 12/13 klingen etwas dumpf. Ist das schon auf der DVD so?

Simmy


Beiträge: 2.888

11.08.2018 17:05
#462 Film 13: Kampf der Götter Zitat · antworten

Film 13 [Film 14]
Kampf der Götter
神と神 (Kami to Kami)

Erstveröffentlichung Japan: 30. März 2013 (Kinofassung (85 Minuten)), 22. März 2014 (erweiterte TV-Fassung auf Fuji TV (105 Minuten)), 17. April 2015 (Sonderausgabe mit Freezer als "Navigator")
Erstveröffentlichung Deutschland: 21. August 2015 (DVD/Blu-Ray/Video-on-Demand, erweiterte Fassung)

Synchronfirma: EuroSync GmbH, Berlin
Dialogbuch: Thomas Maria Lehmann
Dialogregie: Mike Betz


Rolle deutsche Sprecher japanische Sprecher
Son Goku Tommy Morgenstern Masako Nozawa
Son Gohan Robin Kahnmeyer Masako Nozawa
Son Goten Christian Zeiger Masako Nozawa
Bulma Claudia Urbschat-Mingues Hiromi Tsuru
Vegeta Oliver Siebeck Ryou Horikawa
Muten-Roshi Karl Schulz Masaharu Satou
Kuririn Wanja Gerick Mayumi Tanaka
Piccolo David Nathan Toshio Furukawa
Yamchu Karlo Hackenberger Tooru Furuya
Tenshinhan Julien Haggège Hikaru Midorikawa
Trunks Amadeus Strobl Takeshi Kusao
Videl Anna Carlsson Yuuko Minaguchi
Chichi Julia Ziffer Naoko Watanabe
Rinderteufel Jan Spitzer Ryuuzaburou Ootomo
Mr. Satan Elmar Gutmann Unshou Ishizuka
Oolong Bernhard Völger Naoki Tatsuta
Boo Uwe Büschken Kouzou Shioya
C-18 Diana Borgwardt Miki Itou
Prinz Pilaw Konrad Bösherz Shigeru Chiba
Shu Dirk Petrick Tesshou Genda
Mai Julia Stoepel Eiko Yamada
Bananas [Laute] Takahiro Fujimoto
Mrs. Briefs, Bulmas Mutter Maria Sumner Youko Kawanami
Dende Raúl Richter Aya Hirano
Meister Kaio Rüdiger Evers Jouji Yanami
Kaioshin von vor 15 Generationen Kaspar Eichel Ryouichi Tanaka
Kibitoshin Hans Hohlbein Yuuji Mitsuya
Shenlong Wolfgang Ziffer Kenji Utsumi
Sushi-Koch Nino Kerl Shin'ichi Karube
Motorradpolizistin Maria Sumner Kaori Matsumoto
Orakelfisch Anita Marietta Hopt Shouko Nakagawa

Sprecher ohne Zuordnung Kenji Akabane,
Kouji Haramaki,
Yasunori Masutani,
Kouhei Fukuhara
Sprecherinnen ohne Zuordnung Yukiyo Fujii,
Haruka Terui,
Chihiro Ikki,
Aya Ichinose,
Naomi Oozora

Whis Oliver Feld Masakazu Morita
Beerus Oliver Stritzel Kouichi Yamadera

Erzähler Roland Hemmo Jouji Yanami (unaufgeführt)
Son Goku ? Masako Nozawa [Rückblick aus Dragon Ball, Kampf gegen Oberteufel Piccolo - neu animiert]
Freezer (Thomas Nero Wolff) Ryuusei Nakao (unaufgeführt) [Rückblick aus Dragon Ball Z - neu animiert]
Cell (Stefan Gossler?) Norio Wakamoto (unaufgeführt) [Rückblick aus Dragon Ball Z - neu animiert]
Marron [Laute] Naoko Watanabe (unaufgeführt)
Dr. Briefs, Bulmas Vater Stefan Staudinger Jouiji Yanami (unaufgeführt)
König Vegeta [Laute] Masaharu Satou (unaufgeführt)
Koch „Pudding“ Daniel Gärtner?
Chaozu Julia Stoepel?? Hiroko Emori? (unaufgeführt)
Gotenks Christian Zeiger + Amadeus Strobl Masako Nozawa + Takeshi Kusao (unaufgeführt)
Autofahrer ?
Pool Julia Stoepel?? Naoko Watanabe (unaufgeführt)
Bauer Uwe Jellinek
Koch „frittierte Garnele“ Jan Kurbjuweit
Frau [Laute] (Maria Sumner?) ("Hmm")
Mann A Daniel Gärtner? ("Was ist das")
Mann B ? ("Ein Erdbeben")
Mann C Jan Kurbjuweit
älterer Mann Uwe Jellinek

Von Freezer und Cell hört man nur Laute im Rückblick. Son Gokus "Drachenfaust" klingt allerdings sehr unpassend (zu alt)

Julia Stoepel wurde als Vermutung im anderen Thread mal genannt.

Unterschied Kino- und TV-Fassung: https://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=865492


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Film14_Autofahrer.mp3
Film14_Chaozu.mp3
Film14_Frau+Mann A+Mann B.mp3
Film14_Garnele.mp3
Film14_Mann C.mp3
Film14_Pool.mp3
Film14_Pudding.mp3
Film14_SonGoku.mp3
hudemx


Beiträge: 5.950

11.08.2018 23:39
#463 RE: Film 13: Kampf der Götter Zitat · antworten

Film14_Chaozu.mp3 -> Da man TNW fürs Gestöhne extra ins Studio geholt hat, würde es mich nicht wundern wenn das auch Julia Blankenburg ist - hört sich zumindest danach an.

Wegen Cell - glaube auch das es hier Gossler war, der Schrei hörte sich teilweise nach im an, aber ist schon länger das ich den Film gesehen hab.

Chat Noir


Beiträge: 5.814

12.08.2018 09:40
#464 RE: Film 13: Kampf der Götter Zitat · antworten

Größtenteils Vermutungen, aber die will ich nichtsdestotrotz kundtun:

Film14_Frau+Mann A+Mann B: #1 Maria Sumner, #2 Daniel Gärtner (?)
Film14_Garnele: Jan Kurbjuweit (?)
Film14_Mann C: Jan Kurbjuweit (?)
Film14_Pudding: Daniel Gärtner (?)


Julia Blankenburg glaube ich allerdings nicht.

Simmy


Beiträge: 2.888

12.08.2018 12:56
#465 RE: Film 13: Kampf der Götter Zitat · antworten

Danke euch. Kann allerdings weder etwas bestätigen noch ausschließen :-(

Seiten 1 | ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor