Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 468 Antworten
und wurde 23.119 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32
Wilkins


Beiträge: 2.474

10.05.2018 15:48
#421 RE: Folge 285: Feuerbereit Zitat · antworten

Der Rüpel klingt für mich nach Johannes Albrecht.

Simmy


Beiträge: 2.882

10.05.2018 17:19
#422 RE: Folge 285: Feuerbereit Zitat · antworten

Zitat von hudemx im Beitrag #420
Unglaublich - du hast DBZ durchgezogen :D
Jetzt hoffe ich heimlich das mit Fortsetzung Folgt die Filme & Specials gemeint sind und eventuell ... die Große Tour... so kaputtgeschnitten die dt. Fassung davon auch ist... (wobei ich nach wie vor der Meinung bin das alle 64 Folgen synchronisiert wurden und anschließend nochmal "nachbearbeitet" wurden für die Ausstrahlung, aber naja das werden wir nie herausfinden...)

Folgendes kann ich verraten: es erfolgt nach dem gleichen Muster wie bei der Dragon Ball Ur-Serie. Aufmerksame Leser wissen was nach dem Ende der Serie kam

8149



Beiträge: 3.214

10.05.2018 18:04
#423 RE: Folge 285: Feuerbereit Zitat · antworten

Zitat von hudemx im Beitrag #420
Unglaublich - du hast DBZ durchgezogen :D
Jetzt hoffe ich heimlich das mit Fortsetzung Folgt die Filme & Specials gemeint sind und eventuell ... die Große Tour... so kaputtgeschnitten die dt. Fassung davon auch ist... (wobei ich nach wie vor der Meinung bin das alle 64 Folgen synchronisiert wurden und anschließend nochmal "nachbearbeitet" wurden für die Ausstrahlung, aber naja das werden wir nie herausfinden...)


Hat deine Meinung einen faktischen Ursprung oder hoffst du einfach?

Was für ein Durchhaltevermögen, Simmy. *schulterklopf* Tolle Leistung. Hast du auch in die franz. und engl. Fassungen reingehört um fehlende Angaben herauszufinden oder die Infos genommen die du finden konntest?

hudemx


Beiträge: 5.942

10.05.2018 18:49
#424 RE: Folge 285: Feuerbereit Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #423
Hat deine Meinung einen faktischen Ursprung oder hoffst du einfach?


Schwierig - es gab damals ja sehr widersprüchliche Aussagen zur dt. Bearbeitung: die RTL2 Redaktion (Frank Nette muss das gewesen sein) sagte das man nur 51 Folgen in der geschnittenen Fassung synchronisieren ließ damit sie in das Programmfenster passten bzw. dort gezeigt werden durften. Beteiligte der dt. Bearbeitung (Schlag mich tot, aber ich weiß nicht mehr wer) meinten das man 64 Folgen bearbeitet hatte und nicht nur 51.
Die DVDs von Kazé sind teilweise ebenfalls "anders" geschnitten als die dt. TV-Fassung (einige Szenen sind vorhanden die bei jeder dt. Ausstrahlung fehlten, aber bei weitem nicht ungeschnitten), aber es ist schon so lang her das ich GT gesehen hab, möchte da jetzt nix falsches sagen welche Folgen das genau betrifft.

Ich hab mir das über die Jahre so zusammen gereimt das man bei MME 64 Folgen auf Basis der französischen Fassung synchronisiert hat, welche ja ungeschnitten war. Das ganze dann aber dem entsprechenden "Jugendschutzbeauftragten" bei RTL2 nicht so schmeckte und die Serie wurde teilweise geschnitten und neue "Recaps" mit Roland Hemmo aufgenommen um die "heiklen" Folgen zusammenzufassung. Die alten Master gingen ins Archiv und die neuen "TV-Master" für die Ausstrahlung bereit gemacht.

Da das ganze aber schon 12 Jahre her ist...

Vielleicht ist es ja auch nur Wunschdenken...

Simmy


Beiträge: 2.882

10.05.2018 20:26
#425 RE: Folge 285: Feuerbereit Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #423
Was für ein Durchhaltevermögen, Simmy. *schulterklopf* Tolle Leistung. Hast du auch in die franz. und engl. Fassungen reingehört um fehlende Angaben herauszufinden oder die Infos genommen die du finden konntest?

Fast 3 ½ Jahre
Zu 99,9 % die Infos, die ich finden konnte genommen. Französische falls nötig, englische überhaupt nicht (wozu auch?).

Zwiebelring



Beiträge: 5.321

10.05.2018 21:16
#426 RE: Folge 285: Feuerbereit Zitat · antworten

285_Feldarbeiterin: Ellen Rappus
285_Junge+Mutter: #2 Ellen Rappus
285_Kellnerin: Heike Beeck
285_Nummer8+Suno+Mann+Frau: #2 Heike Beeck, #4 Ellen Rappus

287_Frau: Heike Beeck?
287_Mädchen: wtf, Ellen Rappus?!

288_Goku+Gohan: die beiden höre ich auch

289_Frau: Bea Tober
289_Rüpel: Johannes Albrecht
289_StimmeFrau: Ellen Rappus
289_Wetter: Bea Tober
289-290_Bra: Heike Beeck? Angela Ringer? Eine von beiden.

290_Fans: Heike Beeck, Bea Tober
290_Homo: Mathias Kunze stimmt
290_Kilano: hmm, vermutlich Klaus-Peter Hoppe
290_Zuschauer: #1 Bea Tober, #4 Ellen Rappus

Mit Heike Beeck werde ich vermutlich genauso ewig unsicher sein wie hudemx mit Bea Tober aber egal, das hat Spaß gemacht!

Simmy


Beiträge: 2.882

10.05.2018 21:30
#427 RE: Folge 285: Feuerbereit Zitat · antworten

Zitat von Zwiebelring im Beitrag #426
289-290_Bra: Heike Beeck? Angela Ringer? Eine von beiden.

Bei der Auswahl, wäre ich eher für Angela Ringer, bin aber natürlich nicht sicher.

Zitat von Zwiebelring im Beitrag #426
285_Nummer8+Suno+Mann+Frau: #2 Heike Beeck, #4 Ellen Rappus

@hudemx -> #2 (= Suno) ist doch was für deine Mayumi Tanaka-Liste

Simmy


Beiträge: 2.882

15.05.2018 17:58
#428 Special 1: Son-Gokus Vater -Das Bardock Special- Zitat · antworten

Special 1
Son-Gokus Vater -Das Bardock Special-
たったひとりの最終決戦 〜フリーザに挑んだZ戦士 孫悟空の父〜 (Tatta Hitori no Saishuu Kessen ~Furīza ni Idonda Z Senshi - Kakarotto no Chichi~)

Erstausstrahlung Japan: 17. Oktober 1990, Fuji TV
Erstveröffentlichung Deutschland: 2. April 2004 (DVD)


Rolle deutsche Sprecher japanische Sprecher
Bardock Björn Schalla Masako Nozawa
Son Goku Tommy Morgenstern Masako Nozawa
Toma Thomas Schmuckert Kazuyuki Sogabe
Selypa Ann Vielhaben Yuuko Mita
Pambookin Rainer Doering Takeshi Watabe
Toteppo Klaus Lochthove Kouzou Shioya
Freezer Thomas Nero Wolff Ryuusei Nakao
Zarbon Oliver Feld Shou Hayami
Dodoria Helmut Gauß Yukitoshi Hori
Toro Uli Krohm Banjou Ginga
Son Gohan Wolfgang Thal Kinpei Azusa
Vegeta Oliver Siebeck Ryou Horikawa
Nappa Gerald Paradies Shouzou Iizuka
Saiyajin A Marlin Wick Hirohiko Kakegawa
Saiyajin B Raimund Krone Yuuji Machi
Saiyajin C [Laute] Chie Satou
Saiyajin D Klaus Lochthove Shinobu Satouchi [Zuordnung?]
Saiyajin E Stephan Ernst Michio Nakao [Zuordnung?]
Erzähler Roland Hemmo Jouji Yanami

Son Goku als Baby [Laute] Masako Nozawa
Planthorr, Arzt Gerd Holtenau Jouji Yanami (unaufgeführt)
Malaka, Arzt Jörg Döring Kouzou Shioya (unaufgeführt)
Pflanzenmänner [Saibaimen] [Laute]
Freezers Untergebener A Matthias Klages
Dodorias Untergebener A * Matthias Klages Yuuji Machi? (unaufgeführt) [* = Appule?]
Dodorias Untergebener B Klaus Lochthove
Dodorias Untergebener C [Laute]
Dodorias Untergebener D Stephan Ernst
Untergebener auf Vegeta A Raimund Krone
Untergebener auf Vegeta B Andreas Müller
Freezers Untergebener B Marlin Wick
Freezers Untergebener C Matthias Klages
Freezers Untergebener D Stephan Ernst
Freezers Untergebener E ?

Saiyajin A = "Freezer will also ..."; "Hast wohl ganz schön ..."
Saiyajin B = "Du bist ja wohl ..."

Freezers Untergebener B = erstes "Meister Freezer"
Freezers Untergebener C = zweites "Meister Freezer"
Freezers Untergebener D = "Da ist ja ..."
Freezers Untergebener E = "Meister Freezer was habt ihr vor"


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Sp1_Dodorias Untergebener D.mp3
Sp1_Freezers Untergebene.mp3
Sp1_Saiyajin.mp3
Simmy


Beiträge: 2.882

15.05.2018 18:04
#429 Special 2: Die Geschichte von Trunks -Das Trunks Special- Zitat · antworten

Special 2
Die Geschichte von Trunks -Das Trunks Special-
絶望への反抗!! 残された超戦士・悟飯とトランクス (Zetsubou he no Hankou!! Nokosareta Chou-Senshi Gohan to Torankusu)

Erstausstrahlung Japan: 24. Februar 1993
Erstveröffentlichung Deutschland: 28. Juli 2003 (DVD)


Rolle deutsche Sprecher japanische Sprecher
Son Goku - Masako Nozawa
Son Gohan Robin Kahnmeyer Masako Nozawa
Kuririn Wanja Gerick Mayumi Tanaka
Bulma Claudia Urbschat-Mingues Hiromi Tsuru
Vegeta Oliver Siebeck Ryou Horikawa
Trunks Sebastian Schulz Takeshi Kusao
Chichi Julia Ziffer Naoko Watanabe
Rinderteufel Jan Spitzer Daisuke Gouri
Oolong Bernhard Völger Naoki Tatsuta
C-17 Marius Clarén Shigeru Nakahara
C-18 Diana Borgwardt Miki Itou
Nachrichtensprecher Raimund Krone Shinobu Satouchi
Ladeninhaber Raimund Krone Shin'ichirou Ohta
Frau Bea Tober Nao Nagasawa [als Naomi Nagasawa]
Vergnügungspark-Mitarbeiter Tim Moeseritz Kazunari Tanaka
Erzähler Roland Hemmo Jouji Yanami

Trunks als Baby Viktoria Voigt? Hiromi Tsuru (unaufgeführt)
Son Gohan (jung) Sandro Blümel Masako Nozawa
Pool Viktoria Voigt Naoko Watanabe (unaufgeführt)
Bewohner von Pepper Town Uwe Jellinek,
? u.a.
Reporter von CQV Hans-Eckart Eckhardt
Schildkröte Barbara Ratthey?? Daisuke Gouri (unaufgeführt)
Reporter von OBC Hans-Eckart Eckhardt
Mann im Vergnügungspark Dirk Müller
Mann, der telefoniert Uwe Jellinek

Son Goku stirbt zu Beginn, hat daher keinen Text, wurde aber trotzdem aufgeführt.


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Sp2_Bewohner.mp3
Sp2_Schildkröte.mp3
Sp2_TrunksBaby.mp3
Sp2_Frau+Mann.mp3
Sp2_Gohanjung.mp3
Sp2_Inhaber.mp3
Sp2_MannTelefon.mp3
Sp2_Mitarbeiter.mp3
Sp2_Nachrichten.mp3
Sp2_ReporterCQV.mp3
Sp2_ReporterOBC.mp3
hudemx


Beiträge: 5.942

15.05.2018 20:42
#430 RE: Special 1: Son-Gokus Vater -Das Bardock Special- Zitat · antworten

Dodorias untergebener D - Stephan Ernst
Freezer untergebne - marlin wick, klages, Ernst & ???
Saijajin - Wick & Raimund Krone und ganz zum Schluss nochmal Klaus lochthove

Bewohner - uwe jellinek
Schildkröte- evtl. Ulrike lau?
Frau & Mann - ?bea toben? & Dirk Müller
Gohan Jung - blümel
Inhaber - Raimund Krone
Manntelefon - Uwe jellinek
Mitarbeiter - Tim moeseritz

Zwiebelring



Beiträge: 5.321

15.05.2018 20:44
#431 RE: Special 2: Die Geschichte von Trunks -Das Trunks Special- Zitat · antworten

Sp1_Dodorias Untergebener D: Stephan Ernst
Sp1_Freezers Untergebene: Marlin Wick stimmt, Matthias Klages stimmt, Stephan Ernst stimmt
Sp1_Saiyajin: Marlin Wick und Raimund Krone stimmen auch

Sp2_Bewohner: #1 Jellinek stimmt
Sp2_TrunksBaby: klingt für mich kein bisschen nach Bea Tober, würde sogar eher Viktoria Voigt vermuten
Sp2_Frau+Mann: Bea Tober
Sp2_Gohanjung: spricht irgendetwas gegen Sandro Blümel?
Sp2_Inhaber: Krone stimmt
Sp2_MannTelefon: Jellinek stimmt
Sp2_Mitarbeiter: Tim Moeseritz
Sp2_Nachrichten: Krone stimmt
Sp2_ReporterCQV: Hans-Eckart Eckhardt
Sp2_ReporterOBC: auch Hans-Eckart Eckhardt


Simmy


Beiträge: 2.882

15.05.2018 21:37
#432 RE: Special 2: Die Geschichte von Trunks -Das Trunks Special- Zitat · antworten

Zitat von Zwiebelring im Beitrag #431
Sp2_Gohanjung: spricht irgendetwas gegen Sandro Blümel?

Im ersten Film war er es ja nicht und bei einem Wort ... daher das

Simmy


Beiträge: 2.882

16.06.2018 17:42
#433 Film 1: Die Todeszone des Garlic jr. Zitat · antworten

Film 1
Die Todeszone des Garlic jr.
オラの悟飯をかえせッ!! (Ora no Gohan wo Kaese!!)

Erstveröffentlichung Japan: 15. Juli 1989
Erstveröffentlichung Deutschland: 3. April 2004 (DVD)


Rolle deutsche Sprecher japanische Sprecher
Son Goku Tommy Morgenstern Masako Nozawa
Son Gohan Kevin Winkel Masako Nozawa
Piccolo David Nathan Toshio Furukawa
Bulma Claudia Urbschat-Mingues Hiromi Tsuru
Kuririn Wanja Gerick Mayumi Tanaka
Rinderteufel Jan Spitzer Daisuke Gouri
Chichi Julia Ziffer Mayumi Shou
Muten-Roshi Karl Schulz Kouhei Miyauchi
Gott Rainer Doering Takeshi Aono
Shenlong Wolfgang Ziffer Kenji Utsumi
Garlic Jr. Thomas Petruo Akira Kamiya
Ginger Dirk Müller Kouji Totani
Sansho Ralph Hensel Yukitoshi Hori
Nikki Christian Gaul Shigeru Chiba
Erzähler Roland Hemmo Jouji Yanami

Start der Filmreihe
(mit zunächst 4 Filmen)


Simmy


Beiträge: 2.882

16.06.2018 17:46
#434 Film 2: Der Stärkste auf Erden Zitat · antworten

Film 2
Der Stärkste auf Erden
この世で一番強いヤツ (Konoyo de Ichiban Tsuyoi Yatsu)

Erstveröffentlichung Japan: 10. März 1990
Erstveröffentlichung Deutschland: 15. April 2002 (DVD)

Dialogregie: Ulrike Lau
Dialogbuch: Thomas Maria Lehmann


Rolle deutsche Sprecher japanische Sprecher
Son Goku Tommy Morgenstern Masako Nozawa
Son Gohan Sandro Blümel Masako Nozawa
Piccolo David Nathan Toshio Furukawa
Kuririn Wanja Gerick Mayumi Tanaka
Bulma Claudia Urbschat-Mingues Hiromi Tsuru
Muten-Roshi Karl Schulz Kouhei Miyauchi
Chichi Julia Ziffer Mayumi Shou
Oolong Bernhard Völger Naoki Tatsuta
Shenlong Wolfgang Ziffer Kenji Utsumi
Dr. Kochin Hans Teuscher Kouji Yada
Kishime [Laute] Yukimasa Kishino
Ebifurya Matthias Klages Ken Yamaguchi
Misokattsun [Laute] Daisuke Gouri
Dr. Willow Detlef Bierstedt Kouji Nakata
Erzähler Roland Hemmo Jouji Yanami

Schildkröte Barbara Ratthey Daisuke Gouri (unaufgeführt)
Bio-Man Andreas Conrad Naoki Tatsuta (unaufgeführt)


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Film02_Bio-Man.mp3
Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.745

16.06.2018 17:48
#435 RE: Film 2: Der Stärkste auf Erden Zitat · antworten

Bio Man ist Andreas Conrad.

Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor