Zitat von hudemx im Beitrag #24 Wundere mich jetzt ob Disney bei der dt. Synchro noch die Finger im Spiel hatte wo man doch in Guadians of the Galaxy die Doppelbesetzung von Bierstedt auf Skarsgård und Reilly vermieden hat und diese sich (ohnehin wohl) nie treffen würden.
Das nimmt sowieso in letzter Zeit überhand aufgrund der Flut an Marvel Filmen und Serien. In GotG hat man zwar die Doppelbesetzung von Bierstedt verhindert hat aber mit Iwannek jemand besetzt der schon Jon Favreu in Iron Man 2+3 und Damon Driver in Captain America 1+2 gesprochen. Seit Marvel Agents of Shield ist das noch mehr ausgeufert....Tobias Meister hatte da schon einen Auftritt und Manja Doering hat sogar eine Hauptrolle übernommen obwohl sie schon Nathalie Portman und Rebecca Hall in den Filmen gesprochen hat.
Tim Knauer ist übrigens auch eine Doppelbesetzung, er spricht im MCU schon Zachary Levi.
Charlie Cox - Tim Knauer Elden Henson - Julien Haggege Deborah Ann Woll - Ann Vielhaben Toby Leonard Moore - Dirk Bublies Bob Gunton -Frank-Otto Schenk Vincent D'Onofrio - Detlef Bierstedt John Patrick Hayden - Frank Schaff Skylar Gaertner - Arne Kapfer
Haha, musste an meinem TV auch den Kontrast etwas höher drehen...wobei das irgendwie schon thematisch gepasst hat. In den meisten DD-Comics ist auch immer alles sehr "schattiert".
Schenk spricht ihn in der 1. Episode. In der 2. Episode gibt es einen Rückblick zu Murdocks Vater beim Boxtraining, wo er die Personen trifft, die ihn bestechen wollen. Hier synchronisiert Schenk ebenfalls einen der beiden. Habe ich mich verhört?
Mir gefällt es dass ich Tim Knauer mal nicht in einer Jammer Rolle höre.^^ Ich kriege wegen mancher Serie und einem Spiel Knauer nicht mit Selbstbewussten Rollen in Verbindung.
Der Großteil der Besetzung geht in Ordnung, aber Bierstedt auf D'Onofrio macht es mir unmöglich auf Deutsch zu schauen. Im Original klingt Kingpin tief und angsteinflößend, Bierstedt klingt viel zu nett. Das geht gar nicht.
DIe deutsche Besetzung ist insgesamt sehr "brav" und "soapig" geraten. Passt wunderbar zu ner CW Superheldenserie, aber dieser brutale Daredevil hätte eine dreckig düstere Synchro verdient.
Zitat von ronnymiller im Beitrag #41DIe deutsche Besetzung ist insgesamt sehr "brav" und "soapig" geraten. Passt wunderbar zu ner CW Superheldenserie, aber dieser brutale Daredevil hätte eine dreckig düstere Synchro verdient.