Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 117 Antworten
und wurde 13.922 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
aijinn


Beiträge: 1.742

22.04.2016 09:40
#76 RE: The First Avenger: Civil War (2016) Zitat · antworten

Wieso? Ich fand Avengers 2 nicht schlecht. Er war nicht mehr das, was Teil 1 war, aber weit entfernt von "schlecht".
Spiderman: Zeiger
William Hurt: Condrus
Bosewick: Tobias Schmidt
Emily van Camp: Magdalena Turba
Marisa Tomei: Claudia Lössl

hartiCM


Beiträge: 819

22.04.2016 16:30
#77 RE: The First Avenger: Civil War (2016) Zitat · antworten

Sorry, dass ich da jetzt fragen muss, aber was hat denn Tobias Schmidt bisher so gesprochen?

aijinn


Beiträge: 1.742

22.04.2016 16:33
#78 RE: The First Avenger: Civil War (2016) Zitat · antworten

Alles mögliche, aber eben mehr in HH.

Knew-King



Beiträge: 6.542

22.04.2016 16:33
#79 RE: The First Avenger: Civil War (2016) Zitat · antworten
WitchDoctor


Beiträge: 357

25.04.2016 21:46
#80 RE: The First Avenger: Civil War (2016) Zitat · antworten

JAAAA!!!! Manuel Straube auf Martin Freeman! :-) Das hatte ich gehofft. In meinen Augen bisher die beste Wahl für Martin Freeman. Dann wird er wohl zukünftig tatsächlich sein Stammsprecher. Sebastian Schulz fand ich in Sherlock am unpassendsten.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

27.04.2016 23:17
#81 RE: The First Avenger: Civil War (2016) Zitat · antworten

Sehr gelungener Film! Witzige, traurige und Wow-Momente. Ganz anders als Avengers 2. Das hier ist das richtige Sequel zu Avengers.
Hab ihn im O-Ton gesehen, deshalb dieses Mal keine Sprecherangaben von mir, leider.

Sehr positiv sind mir aufgefallen: Spidey, Vision, Clint, Falcon, T'Challa und natürlich Ant-Man.

Wurde "Wakandas Akzent" irgendwie ins Deutsche transportiert?
Bei T'Challa am Ende mussten zwei Russen neben mir lachen und ich muss zugeben der Akzent klingt stellenweise wirklich ein bisschen zu viel.
Während des Films haben 3 Russen um mich herum immer, wenn russisch gesprochen wurde, gelacht. Frag mich warum, war das denn sowas von miserabel?

An einer Stelle hat man merken können, dass nicht dt. Schauspieler auf dt. Rollen besetzt wurden.
Der dt. Nachrichtensprecher kam mir bekannt vor (nur Stimme hörbar), vllt von der Tagesschau?

TokyoRock


Beiträge: 130

28.04.2016 07:31
#82 RE: The First Avenger: Civil War (2016) Zitat · antworten

Jap, die T'Challas hatten einen afrikanischen Akzent. Genau verorten kann ich ihn aber leider nicht.

Sehr guter Film, er ist so gut, dass er kaum Ecken und Kanten hat... Das hat mich irritiert zurück gelassen.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

28.04.2016 11:40
#83 RE: The First Avenger: Civil War (2016) Zitat · antworten

Selten einen so beliebigen, irrelevanten Marvel-Film gesehen. Derzeit schwächeln sie gewaltig. Gemessen am Versprechen des auf einen epischen Comic-Arc verweisenden Titels, ein dürftiges Filmchen.

"The First Avenger: 'N paar Typen, die sich auf'm Leipziger Flughafen prügeln" wäre der bessere Titel gewesen.

TokyoRock


Beiträge: 130

28.04.2016 12:09
#84 RE: The First Avenger: Civil War (2016) Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #83
[...]'N paar Typen, die sich auf'm Leipziger Flughafen prügeln" wäre der bessere Titel gewesen.


Ja, aber dafür hätten sie wahrscheinlich nicht einmal extra Schauspieler verpflichten müssen.

Ich fand es persönlich sehr schade, dass General Ross einen neuen Sprecher hatte. Keine Ahnung, ob man sich mit Thomas Fritsch überworfen hatte oder einfach freiwillig neu besetzt hat. Leider gibt es bei diesen Marvel-Filmen ja viele Inkonsistenzen bei der Sprecherauswahl.

Hat Daniel Brühl bei seiner Synchro übrigens versucht irgendeinen Akzent da mit rein zu legen? Das war so leicht, dass ich das kaum bemerkt habe und mir selbst jetzt nicht sicher bin, ob das einfach seine Art der Aussprache ist.

WitchDoctor


Beiträge: 357

29.04.2016 05:05
#85 RE: The First Avenger: Civil War (2016) Zitat · antworten

Also ich fand den Film einfach grandios!!! War heute das zweite Mal drin. Für mich die perfekte Mischung aus Drama, Action und Humor. Kann schlechte Kritiken bei diesem Film beim besten Willen nicht nachvollziehen. Besonders im Kontrast zu Batman v Superman. Obwohl ich mir einen Heldentod gewünscht hätte, um die Dramatik noch zu steigern. Aber in Infinity War wird es dann sicher so weit sein!

Die Sprecherbesetzung war wirklich toll! Der Main-Cast natürlich wie immer absolute Spitze! Ich finde es immer beeindruckend, wie die Stimmen mit den Figuren verschmelzen. Man hat da echt immer ein sehr gutes Händchen bewiesen.

Markus Pfeiffer bringt Ant-Man auch wieder einfach genial rüber.
Manuel Straube macht auf Martin Freeman wieder eine wirklich tolle Figur. Hoffe er wird jetzt offiziell sein Stammsprecher. Ich weiß noch wie skeptisch ich damals war, als ich davon hörte, dass er der Sprecher von Bilbo wird. Für mich persönlich aber der Glücksgriff der letzten Jahre! Unfassbar wie sympatisch er Martin Freeman trifft.

Den Sprecher von Black Panther kannte ich nicht. Allerdings war das mega erfrischend und super gewählt! Selbst den Akzent hat man im Deutschen richtig toll umgesetzt. Auf den Solo Film kann man sich schon richtig freuen! Besonders im Zusammenspiel mit Andy Serkis wird der Film echt eine Bombe denke ich.

An Spideys Stimme muss ich mich etwas gewöhnen (auch an die neue Optik - da fand ich den Anzug aus Amazing Spider-Man 2 wesentlich realistischer und haptischer). Aber Tom Holland ist auch besser als erwartet. Beide Figuren wurden richtig gekonnt und toll eingeführt.

Daniel Brühl macht das auch richtig gut. Ich stelle es mir sehr seltsam vor, sich selbst nochmal im Studio zu sprechen :-D Auf mich wirkte es auch wie ein Akzent. Besonders in der Verhörszene hatte das etwas leicht französisches. Aber ich fand es eigentlich sehr passend. Er scheint auch eine vielschichtige Figur zu sein und so wie ich gelesen habe, hat er ebenfalls einen Multi-Picture-Deal mit Marvel! :-) Naja, schließlich braucht er noch seine charakteristische Maske!

Das mit General Ross ist echt eine Enttäuschung. Ich frage mich auch was da los war. Wolfgang Condrus passt auch prima auf General Ross. Allerdings ist es trotzdem schade. Ähnlich inkonsequent wie bei Sitwell damals. Ich glaube Sitwell hatte insgesamt sogar 3 Sprecher. Man hat ja manchmal schon den Eindruck, als würden da teilweise unterschiedliche Personen dran arbeiten, die die bisherigen Filme nicht kennen.

Diesen Cast kann ich bestätigen:
Chris Evans Steve Rogers / Captain America Dennis Schmidt-Foß
Robert Downey Jr. Tony Stark / Iron Man Tobias Meister
Sebastian Stan Bucky Barnes / Winter Soldier Björn Schalla
Scarlett Johansson Natasha Romanoff / Black Widow Luise Helm
Jeremy Renner Clint Barton / Hawkeye Gerrit Schmidt-Foß
Anthony Mackie Sam Wilson / Falcon Stefan Günther
Paul Rudd Scott Lang / Ant-Man Markus Pfeiffer
Elizabeth Olsen Wanda Maximoff / Scarlet Witch Shandra Schadt
Paul Bettany Vision Frank Schaff
Don Cheadle Col. James "Rhodey" Rhodes / War Machine Dietmar Wunder
Frank Grillo Brock Rumlow / Crossbones Johannes Berenz
William Hurt General Thaddeus "Thunderbolt" Ross Wolfgang Condrus
Emily Van Camp Sharon Carter Magdalena Turba
Daniel Brühl Baron Zemo Daniel Brühl
Martin Freeman Everett Ross Manuel Straube
John Kani King T'Chaka Michael Ojake
John Slattery Howard Stark Bernd Vollbrecht
Tom Holland Spider-Man Christian Zeiger

Gwyneth Paltrow kommt trotz Nachdrehs nicht vor!
Bei Black Panther konnte ich es vermutlich wegen dem Akzent nicht raushören! Vom Gefühl her ist es keiner der auf der Startseite aufgeführten Optionen! :-) Hat da einer ein besseres Ohr?

UFKA8149



Beiträge: 9.472

29.04.2016 05:37
#86 RE: The First Avenger: Civil War (2016) Zitat · antworten

Black Panther wurde in der SK schon eingetragen: Tobias Schmidt

Daniel Brühl hatte in der Verhörszene auch im Original einen franz. Akzent, da er ja vorgibt wer anderer zu sein.
Mit 147 min ist der Film der längste Marvel-Film. Da werden wohl viele Deleted Scenes, einige vllt. mit Pepper, dabei sein.

Persian



Beiträge: 989

29.04.2016 11:07
#87 RE: The First Avenger: Civil War (2016) Zitat · antworten

Ich fand den Film auch super.
Viel besser als den endlos beschissenen BvS.

Straube auf Freeman war irgendwie etwas befremdlich muss ich sagen.
Auf Bilbo, ok, aber auf dem 'normalen' Freeman wirkt die Stimme irgendwie zu jung.

Dass Hurt nicht Fritsch hatte war mehr als ärgerlich.

WitchDoctor


Beiträge: 357

30.04.2016 18:51
#88 RE: The First Avenger: Civil War (2016) Zitat · antworten

@Persian: Findest du Sebastian Schulz klingt älter? :-) Finde sogar eher das Sebastian Schulz jünger klingt.
Das mit Fritsch ist wirklich total schade. Besonders weil es sein erster Auftritt nach 8 Jahren war.

Wow...das mit dem Akzent hat Tobias Schmidt dann aber richtig genial hinbekommen. Black Panther hat mich echt in jeglicher Hinsicht überzeugt. Tolle Location (am Ende), interessante Figur und einen wirklichen Top Sprecher. Freu mich tierisch auf den Black Panther Film. Generell auch toll einen bereits bekannten Schurken aufzugreifen bzw. den Schurken bereits vorgestellt zu haben :-) Andy Serkis macht als Klaue auch eine super Figur.

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.288

30.04.2016 19:06
#89 RE: The First Avenger: Civil War (2016) Zitat · antworten

Aus meiner Sicht, kann es ruhig zukünftig bei Manuel Straube für Freeman bleiben. Sebastian Schulz find ich da nicht viel passender, aber gut, ich konnte mir bis jetzt noch kein großes Bild von der Kombi machen. Bin kein Fan dieser Sherlock-Serie. Sonst würde ich da vielleicht auch anders urteilen. Aber mit Straube kann ich durchaus leben.
Kein Fritsch in der Synchro ist natürlich wirklich echt schade.

Muss mich noch bis Dienstag gedulden, dann geht's ins Kino. Aber so wie das klingt, kann man ja guter Dinge sein ;)

hudemx


Beiträge: 7.227

01.05.2016 11:46
#90 RE: The First Avenger: Civil War (2016) Zitat · antworten

Sehr toller Film, auf einem Level mit Winter Soldier und um Welten besser als Age of Ultron :) Zur Ergänzung:
FRIDAY (Kerry Condon - Stimme) - Britta Steffenhagen wie in AoU
FedEx Lieferant (Stan Lee) - Peter Groeger
Maria Stark (Hope Davis) - ?Christin Marquitan?
Howard Stark (John Slattery) - Bernd Vollbrecht


Buch: Klaus Bickert
Regie: Björn Schalla

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz