Chris Evans Steve Rogers / Captain America Dennis Schmidt-Foß Robert Downey Jr. Tony Stark / Iron Man Tobias Meister Scarlett Johansson Natasha Romanoff / Black Widow Luise Helm Sebastian Stan Bucky Barnes / Winter Soldier Björn Schalla Anthony Mackie Sam Wilson / Falcon Stefan Günther Don Cheadle Col. James "Rhodey" Rhodes / War Machine Dietmar Wunder Jeremy Renner Clint Barton / Hawkeye Gerrit Schmidt-Foß Chadwick Boseman T'Challa / Black Panther Tobias Schmidt Paul Bettany Vision Frank Schaff Elizabeth Olsen Wanda Maximoff / Scarlet Witch Shandra Schadt Paul Rudd Scott Lang / Ant-Man Markus Pfeiffer Emily VanCamp Sharon Carter Magdalena Turba Tom Holland Peter Parker / Spider-Man Christian Zeiger Daniel Brühl Helmut Zemo Daniel Brühl Frank Grillo Brock Rumlow / Crossbones Johannes Berenz William Hurt General Thaddeus "Thunderbolt" Ross Wolfgang Condrus Thomas Fritsch (Der unglaubliche Hulk) Martin Freeman Everett Ross Manuel Straube Marisa Tomei May Parker Claudia Lössl John Kani König T'Chaka Michael Ojake John Slattery Howard Stark Bernd Vollbrecht
Würde mich nicht wundern wenn Disney hierzulande den Titel wieder ändert. Wie wärs mit "Captain America VS Iron Man: Civil War"; ach ne halt, Captain America zieht in DACH ja nicht... dann halt "The Second Coming of the First Avenger"
Zitat von hudemx im Beitrag #2Würde mich nicht wundern wenn Disney hierzulande den Titel wieder ändert. Wie wärs mit "Captain America VS Iron Man: Civil War"; ach ne halt, Captain America zieht in DACH ja nicht... dann halt "The Second Coming of the First Avenger"
Die Idee ist gar nicht mal so "blöd" in deren Augen.
"The first Avenger VS Iron Man"
Oder sie machen einen "echten Disney" a la Fluch der Karibik und behalten den Originaltitel bei ...
Warum nicht einfach "The thrid Adventure of the first Avenger" - reimt sich ja irgendwie mit der Brechstange.
Aber ich freu mich drauf. Mit Capt. America und den Avengers kann ich am meisten anfangen. Die anderen Charaktere für sich alleine zünden bei mir nicht.
Es würde mich nicht im Geringsten wundern, wenn man irgendwie versucht, den in Deutschland viel erfolgreicheren Iron Man mit in den Titel zu bringen. Womöglich sogar als Erstgenannten - also sowas wie "Iron Man vs Captain America".
Zitat von Mew Mew im Beitrag #5Warum nicht einfach "The thrid Adventure of the first Avenger" - reimt sich ja irgendwie mit der Brechstange.
Aber ich freu mich drauf. Mit Capt. America und den Avengers kann ich am meisten anfangen. Die anderen Charaktere für sich alleine zünden bei mir nicht.
Echt? Also ich finde die wandelnde Flagge mit Abstand am dümmsten. Eine Propagandafigur aus der WW2-Zeit die man schon längst hätte ausrangieren sollen.
Aber um mich an dem Spaß hier zu beteiligen "The First Avenger vs Iron Man"
"The Circus Idiot v Genius, Billionaire, Playboy, Philanthropist" (Nur ein "v" statt ein "vs." scheint die Entdeckung des Jahrhunderts zu sein.) Ist die passendste Beschreibung.
Nach dem eher durchwachsenen ersten CAPTAIN AMERICA fand ich den zweiten Teil grandios! Der beste Comic-Film, den ich seit den legendären Christopher Reeve-Supermans gesehen habe. Großartige Action, sehr sympathischer Darsteller, gute Balance zwischen naiver Ernsthaftigkeit und nicht überbordendem Humor. Grässlich dagegen der AVENGERS-Film und vor allem die stinklangweiligen IRON MAN-Filme, mit einer albernen Hauptfigur, die auf Pennäler-Niveau auf witzig macht und einem echt nervtötenden Downey jr.. Man, man, man...
Zitat von hudemx im Beitrag #2Würde mich nicht wundern wenn Disney hierzulande den Titel wieder ändert. Wie wärs mit "Captain America VS Iron Man: Civil War"; ach ne halt, Captain America zieht in DACH ja nicht... dann halt "The Second Coming of the First Avenger"
Zitat von Brian Drummond im Beitrag #14Das sorgt immerhin für einen echten deutschen Akzent und nicht diesen hanbüchen Quatsch den Hugo Weaving von sich hat tönen lassen.
Kann man auch anders sehen: während Weaving ein zufriedenstellender Bilderbuch-Bösewicht war, wird Brühl voraussichtlich wieder einen seiner langweilig-blassen Aktionen hinlegen. Die Hauptmotivation für seine Besetzung dürfte wohl darin liegen, den vermeintlich patriotischen Captain America auch dem deutschen Publikum schmackhaft zu machen. Wie auch immer: begeistert bin ich über seine Mitwirkung nicht, neben Downey jrs Iron Man also noch ein Faktor, der meine Vorfreude auf den Film trübt...