Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 117 Antworten
und wurde 13.942 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
hartiCM


Beiträge: 819

01.05.2016 13:20
#91 RE: The First Avenger: Civil War (2016) Zitat · antworten

Film war mega. Wie Tobias Schmidt als Black Panther unter der Maske klang war einfach genial.

tinitron


Beiträge: 413

01.05.2016 17:15
#92 RE: The First Avenger: Civil War (2016) Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #81
Der dt. Nachrichtensprecher kam mir bekannt vor (nur Stimme hörbar), vllt von der Tagesschau?

Das hat sich sehr nach Michael Marx von der ProSieben Newstime angehört.

AZ3oS


Beiträge: 874

01.05.2016 17:33
#93 RE: The First Avenger: Civil War (2016) Zitat · antworten

Ja denke auch, dass das Michael Marx war. Ist auch deshalb wahrscheinlich, weil einmal im Hintergrund die Prosieben Newstime zu sehen war.

Persian



Beiträge: 989

01.05.2016 18:39
#94 RE: The First Avenger: Civil War (2016) Zitat · antworten

Zitat von WitchDoctor im Beitrag #88
@Persian: Findest du Sebastian Schulz klingt älter? :-) Finde sogar eher das Sebastian Schulz jünger klingt.


Völlig richtig, ich hätte am liebsten Philipp Brammer gehabt ;p

WitchDoctor


Beiträge: 357

01.05.2016 18:48
#95 RE: The First Avenger: Civil War (2016) Zitat · antworten

Zitat von Persian im Beitrag #94
Zitat von WitchDoctor im Beitrag #88
@Persian: Findest du Sebastian Schulz klingt älter? :-) Finde sogar eher das Sebastian Schulz jünger klingt.

Völlig richtig, ich hätte am liebsten Philipp Brammer gehabt ;p


Du weißt schon das er verstorben ist?

Persian



Beiträge: 989

01.05.2016 18:51
#96 RE: The First Avenger: Civil War (2016) Zitat · antworten

Ich muss es verdrängt haben :/

Naja, ich finde jedenfalls beide nicht so passend, das war die Kernaussage.

Frischi


Beiträge: 87

01.05.2016 23:25
#97 RE: The First Avenger: Civil War (2016) Zitat · antworten

Spitzen Film! Ich kann den nur empfehlen. Er ist auch sehr gut Synchronisiert. Die Hauptcast ist einfach gut auf Deutsch und auf Englisch, bis auf Spider-man, ich glaube gesprochen von Christian Zeiger, der ist viel besser in der Original Fassung..
Für alle die, die Filme gerne in beiden Sprachen schauen, tut euch den Gefallen und guckt ihn euch zuerst auf deutsch und dann auf englisch an. Dann fällt wahrscheinlich nicht so sehr auf, wie viel besser Tom Holland uns den jungen Peter Parker spielt, im Gegensatz zu Christian Zeiger.

Tarvin Oblis


Beiträge: 31

02.05.2016 00:19
#98 RE: The First Avenger: Civil War (2016) Zitat · antworten

Größte Enttäuschung: Kein Weygand für Jim Rash als quasi-Pelton

DolleStimme


Beiträge: 60

02.05.2016 16:24
#99 RE: The First Avenger: Civil War (2016) Zitat · antworten

Tut mir leid dich zu enttäuschen Fischi, aber das hilft gar nicht. Ich hab es zuerst auf deutsch gesehen und fand Spiderman nicht lustig. Ich war dann etwas anti eingestellt, bis ich es gestern auf englisch gesehen habe. Tom Holland ist wirklich wesentlich besser in der Rolle, als ich je gedacht hätte. Er spielt es so unschuldig und witzig, einfach klasse, vom kennenlernen bis zum Abschied, ist Spiderman auf Englisch super, doch auf Deutsch eher etwas unsympathisch und uninteressant, schade eigentlich. Vielleicht schafft der Sprecher es bei den Spiderman Filmen mehr aus der Rolle zu holen.

Black Panther ist in beiden Sprachen gut, auch wenn Bosewick noch einen Zacken cooler klingt, trotzdem eine sehr gute Wahl gewesen, alle anderen waren auch sehr gut, naja Robert Downey ist einfach nicht nachspielbar aber Tobias Meister hat mich hier schon recht positiv überrascht.

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.293

04.05.2016 13:49
#100 RE: The First Avenger: Civil War (2016) Zitat · antworten

Nun endlich gesichtet und es war wirklich großartig. Giant-Man war natürlich die riesigste Überraschung. ^^

Was ich auch gut fand war, dass die Avengers am Ende eben nicht wieder zueinander finden (nach allem was geschehen ist) und nun getrennte Wege gehen. Ich hatte schon befürchtet, da Iron Man und Cap am Ende ja gemeinsam in diesen Bunker gehen, um Daniel Brühl aufzuhalten, dass jetzt wieder alles gut und vergessen zwischen ihnen ist (trotz dass da ja noch Szenen im Trailer waren, wo die beiden in dieser Festung miteinander kämpfen) und wieder so ein Ende kommt wie, oh wir müssen jetzt zusammen diese Winter Soldiers besiegen, die die neuen Minions von Brühl sind. Dass halt wieder so ein Ende kommt, wie man es wahrscheinlich gewohnt wäre. Aber was sie dann gebracht haben, fand ich wirklich clever. Auch fand ich gut, dass sich Daniel Brühl am Ende eben nicht die Kugel gibt bzw. nicht dazu kommen kann, um diesen doch (wie ich finde) interessanten Charakter in Zukunft hoffentlich noch mehr Spielraum zu geben und diesen x-ten Bösewicht nicht einfach wieder abzuhaken. Bis jetzt hat es glaube ich auch nur Loki über mehrere Filme geschafft. Ansonsten sterben die Antagonisten immer am Ende, wie es halt in der (eigentlich, wie ich dachte) nicht veränderbaren Formel von Disney/Marvel steht, weshalb man ja auch immer über die Bösen schimpft, dass es eben bloß solche Schablonenfiguren ohne irgendeine Character Arc sind, die einfach da sind, weil der Protagonist nun mal einen Widersacher braucht, im Ganzen aber völlig austauschbar und uninteressant bleiben.

Was mir jedoch nicht zugesagt hat, war Spider-Man, so schlampig wie der hier eingeführt wurde. Und Tom Holland gilt für mich auch weiterhin als Fehlbesetzung. Wozu hat man hier denn aber nun eigentlich Spidey gebraucht? Er ist einfach bloß ... da ... und mehr auch nicht. Das er irgendeine Schlüsselrolle in dem ganzen Geschehen spielt, war auch nicht der Fall. Also völlig belanglos. Aber der Film hatte soweit auch nicht mehr viel mit der Comicvorlage zu tun. Von daher war auch klar, dass die nicht so mutig sind, um den Captain am Ende sterben zu lassen.

Unterm Strich aber dennoch ein rundum gelungener Film und vielleicht wirklich das beste Stück (bis jetzt) aus dem MCU. Würde am liebsten gleich weiter schauen. Schade, dass da dieses Jahr nur noch Doctor Strange kommt, wo es dann wieder nur um einen Avenger geht.

Sebastian1175



Beiträge: 331

04.05.2016 15:13
#101 RE: The First Avenger: Civil War (2016) Zitat · antworten

Was ich noch erkannt habe.

F.R.I.D.A.Y. - Britta Steffenhagen (Kerry Condon)
Maria Stark - Christin Marquitan (Hope Davis)
Dame im Deutschen Hotel - Victoria Sturm

Der Nachrichtensprecher war Michael Marx, wird sogar im Abspann unter "Special thanks to" gelistet. Laura Dünnwald war ebenfalls zu sehen aber nur stumm.

Dukemon


Beiträge: 480

04.05.2016 21:31
#102 RE: The First Avenger: Civil War (2016) Zitat · antworten

Ich finde den neuen Spider-Man nicht verkehrt von dem Eindruck den er im Film macht. Schlimmer an dem neuen Spider-Man, als dass Spider-Man wieder das Spinnennetz synthetisch herstellt und der Anzug nicht von ihm selbst stammt, finde ich ist die neue Tante May. Die Macher waren sich aber einem Aufschrei bewusst, weshalb sie die Tante haben sagen lassen 'Uns gibt es in den verschiedensten Formen und Größen"

Civil War, von dem was ich gelesen habe ohne die Handlung mir vor dem Lesen der Comics erzählen zu lassen, erfordert wohl dass der Verlauf sehr fortgeschritten ist. Alle haben schon ihre Feinde nen dutzend Mal geschlagen oder erschossen, haben ihre Lebenskrisen und so bewältigt oder haben unliebsamen Gewohnheiten entsagt oder haben ernstere Probleme, Folgen durch das was sie erlebt haben oder erleben Tag für Tag. Spider-Mans Demaskierung z.B. macht im Context des Comics Sinn, im Film macht es bei DIESEM Spider-Man noch keinen Sinn. Hätte man Tobeys Spider-Man Fortgesetzt vielleicht, aber selbst Webbs Spider-Man wäre noch nicht bereit dazu gewesen. Für Captain Americas generellen Tod wäre es auch noch zu früh im MCU, denn es wurde auch noch gar kein Nachfolger in Stellung gebracht der es machen könnte.
In diesem Sinne kommt der CivilWar irgendwie zu früh, da die Helden wohl zwischen den Produktionen ein sonniges Leben leben mehr oder weniger. Alle Einsätze enden zu 100% zufriedenstellend, ihre Aufgaben erledigen sie mit Bravur und alle Film Handlungen, des MCUs, setzen da an wo alles prima läuft. Nicht nur im Kino, auch in den Serien. Murdock&DerandereEben brummt ja auch mehr oder weniger bis die Handlung/Produktion wieder einsetzt.

UFKA8149



Beiträge: 9.486

04.05.2016 22:10
#103 RE: The First Avenger: Civil War (2016) Zitat · antworten

Achja kurze Handlungsfrage. Habe den Film im OTon gesehen und deshalb nicht alles verstanden.
Wer war jetzt der Typ der auf der Überwachungskamera als Bucky identifiziert wurde?

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.293

04.05.2016 22:33
#104 RE: The First Avenger: Civil War (2016) Zitat · antworten

Daniel Brühl

Frischi


Beiträge: 87

07.05.2016 09:42
#105 RE: The First Avenger: Civil War (2016) Zitat · antworten

Zitat von WasGehtSieDasAn im Beitrag #100

Was mir jedoch nicht zugesagt hat, war Spider-Man, so schlampig wie der hier eingeführt wurde. Und Tom Holland gilt für mich auch weiterhin als Fehlbesetzung.


Ich fand deinen Review super, aber bei der Sache kann ich einfach nicht zustimmen. Bitte schau ihn dir auf Englisch an, Tom Holland macht den echt super. Das geht auch an Dukemon, bedenkt bitte es gibt mehrere Neu-Anfänge von Spider-man auch in den Comics. Oft ist es nun mal so daß er die Spinnennetze synthetisch hergestellt hat, sagte mir zumindest mein Comic Buddy der dabei war. Und wenn du mal die letzten Paar Spider-Man Zeichentrickserien gesehen hättest, würdest du wissen, daß Tante May auch darin öfters mal relativ Jung ist. Ich fand dadurch das Spider-man 14 sein soll, hat das gut funktioniert.

Ich hätte auch nie gedacht, daß Tom Holland uns einen guten bzw. interessanten Spider-man schenken kann, aber wenn du es auf Englsich schaust, der ist so spitze in der Rolle, der überzeugt total.

Du meintest daß du gar nicht verstehst warum Spider-man drin war, 1. Weil es ein cooler crossover ist. 2. Weil er auch in Wirklichkeit zu den Avengers gehörte.

An 8149, unser Antagonist Daniel Brühl, sie haben in seinem Hotelzimmer die Maske gefunden. Jetzt aber von dir 8149, da du den Film ja auf Englsich gesehen hast, wie fandest du Spider-man?

Zitat von Dukemon im Beitrag #102
Alle Einsätze enden zu 100% zufriedenstellend, ihre Aufgaben erledigen sie mit Bravur und alle Film Handlungen, des MCUs, setzen da an wo alles prima läuft.[/spoiler]

Die haben es hier auf die etlichen Menschen geschoben die bei ihren Aufträgen umgekommen sind, genau wie bei BvsS Batman dem Superman die Schuld gibt. Ich konnte den internen Konflikt im Film sehr gut folgen. Außerdem gab es doch öfters Reibereien im Team, vor allem beim letzten Avengers-Film.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz