Habe den Film am Samstag gesehen. Kaspar Eichel macht das einfach nur großartig und passt super!!! Tolle und berührende Arbeit! Absolut kein Grund für Eichel-Bashing!!! Darf sehr gern wieder besetzt werden!
Erstmals gesichtet, und trotz anfänglicher Skepsis muß ich dem allgemeinen Tenor zustimmen: schade, daß es mit Dux nicht geklappt hat, aber Eichel macht einen sehr guten Job, insbesonders bei der Differenzierung der beiden Altersstufen.
Zu weiteren Sprechern kann ich leider nur noch "Frau Welbat" Katja Brügger (für Frances de la Tour) ergänzen.
Den Film gestern gesehen, allerdings nur nachlässig auf die Sprecher geachtet, hat sich wirklich gelohnt, aber folgendes ergänze ich:
Hattie Morahan Ann Kelmot Celine Fontanges Patrick Kennedy Thomas Kelmot Christian Stark Hiroyuki Sanada Tamiki Umezaki Asad Schwarz Takako Akashi Maya Umezaki Isabella Grothe Nicholas Rowe Matinee-'Sherlock' Oliver Böttcher Frances Barber Matinee-'Madame Schirmer' Isabella Grothe Eileen Davies Frau auf dem Bahnsteig Isabella Grothe (Ist das Sherlock Holmes?) ? Schaffner (Stimme) Oliver Böttcher (Einsteigen, bitte!)
Grothe hatte ganze drei Sprechrollen in diesem Film –
Zitat von Schweizer im Beitrag #85Es gibt ja bereits seit 2017 eine Neusynchro mit Eckart Dux! Ich bin etwas verwundert, dass dies hier noch nicht thematisiert wurde.
Weiss jemand wo man sich diese Synchro anhören kann?
Käme mir seltsam vor, McKellen hat ja in dem Sinne keine Stammstimme. Wenn es zum Beispiel Danneberg auf Stallone beträfe, den man nach einer Genesung Creed 2 nachsynchronisieren lassen würde, wäre das sogar noch was Besonderes. Gab ja auch nie Neusynchros zu Star Trek 2, Stirb Langsam 3 oder Mission Impossible 4 (oder war der mit Pfeiffer 5?), als der Stammsprecher wieder verfügbar war. Warum also ausgerechnet Dux auf McKellan, der ohnehin alle paar Jahre nen neuen Sprecher hat, parallel zu Thormann, der sich seit X-Men nie komplett durchsetzen konnte.