Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 101 Antworten
und wurde 10.063 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Tribble


Beiträge: 108

13.02.2019 19:48
#91 RE: Mr. Holmes (UK/USA, 2015) Zitat · antworten

Zitat von Lord Peter im Beitrag #87
Liest sich so, als hätte man lediglich Eichel durch Dux ersetzt, die restliche Besetzung ist identisch.
Wenn man es mit dem Eintrag zur ersten Fassung vergleicht, gibt es tatsächlich auffällig viele Überschneidungen, aber auch ein paar weitere Unterschiede in den Nebenrollen. Zum Beispiel bei den Rollen Matinee 'Ann Kelmot' (Simona Pahl/Theresa Horeis), Oswald (Henry Pomrehn/Milan Rönfeldt) oder Roger (Daniel Kirchberger/Manuel Elias). Achim Buch wird indes in beiden Fassungen für unterschiedliche Rollen vorgesehen. Also ist an der Sache vielleicht doch was dran, und ein Großteil der Einträge sind nur falsch zugeordnet?

Die große Frage bleibt natürlich, wo diese angebliche zweite Fassung herkommen soll. Flugzeugsynchro?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

13.02.2019 21:26
#92 RE: Mr. Holmes (UK/USA, 2015) Zitat · antworten

Mindestens genauso interessant: Wer hat diese Synchro eingetragen?

Gruß
Stefan

dlh


Beiträge: 14.902

15.02.2019 10:54
#93 RE: Mr. Holmes (UK/USA, 2015) Zitat · antworten

Zitat von Tribble im Beitrag #91
Die große Frage bleibt natürlich, wo diese angebliche zweite Fassung herkommen soll. Flugzeugsynchro?

Eventuell eine TV-Synchronfassung? Aus redaktionellen Gründen?

Tribble


Beiträge: 108

17.02.2019 02:05
#94 RE: Mr. Holmes (UK/USA, 2015) Zitat · antworten

Hm, erscheint mir eigentlich weniger wahrscheinlich. Andererseits lief laut Wunschliste.de der Film tatsächlich 2017 das erste mal im Pay-TV.

Bollwerk


Beiträge: 148

24.06.2019 18:20
#95 RE: Mr. Holmes (UK/USA, 2015) Zitat · antworten

Am 03.07 kommt der Film bei Arte. Der 30 Sekunden Arte-Trailer zeigt aber auch die Eichel-Fassung. Spannend ist das ganze aber deshalb, weil die SK ja auch Regie und Buch nennt und ein anderes Studio. Würde den Film aber sehr gern mit Dux erleben...

Cyfer



Beiträge: 1.362

15.06.2020 20:44
#96 RE: Mr. Holmes (UK/USA, 2015) Zitat · antworten

Laut der Synchronkartei entstand die zweite Synchro im Auftrag von Sony Pictures. Die Frage ist daher in welchen Regionen Sony die Rechte an dem Film hält.

dlh


Beiträge: 14.902

17.06.2020 10:36
#97 RE: Mr. Holmes (UK/USA, 2015) Zitat · antworten

Offenbar in den USA (auch wenn die dortige Heimkino-VÖ nicht von Sony war), der Fillm ist auf der Seite von Sonys Tochterfirma "Stage6" gelistet:
http://www.stage6films.com/movies/mr-holmes

[Die Synchro taucht bestimmt wieder irgendwo bei einer ausländischen Netflix-Variante auf.]

N8falke



Beiträge: 4.676

19.01.2022 13:33
#98 RE: Mr. Holmes (UK/USA, 2015) Zitat · antworten

Bezüglich der zweiten Synchron-Fassung:
Meine Schwester, durchaus mit einer Affinität für Synchros gesegnet, pendelt mehrmals im Jahr zwischen ihrer Wahlheimat Washington und Deutschland und nutzt die Flugzeit immer wieder zur Sichtung von Filmen. Dort lief in der Tat dieser Film in einer deutschen Synchron-Fassung bei ihrem letzten Flug, allerdings beteuert sie, dass es Dux war. Ich traue ihr durchaus zu, dass sie Eichel und Dux auseinander halten kann. Eine reine Flugzeug-Synchro kann ich mir nicht vorstellen, aber als Teil einer ausländischen Verwertungskette durchaus. Was ja auch vorherige Posts in diesem Thread naheliegen.

Insomnio


Beiträge: 938

19.01.2022 15:24
#99 RE: Mr. Holmes (UK/USA, 2015) Zitat · antworten

Zitat von N8falke im Beitrag #98
Eine reine Flugzeug-Synchro


Ozymandias


Beiträge: 1.147

19.01.2022 15:34
#100 RE: Mr. Holmes (UK/USA, 2015) Zitat · antworten

Fluglinie fragen.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

20.01.2022 14:12
#101 RE: Mr. Holmes (UK/USA, 2015) Zitat · antworten

½-Topic: Eine Synchro-Produktion im Höhenflug... wäre ein gesicherter Platz als Guiness World Record.

Ozymandias


Beiträge: 1.147

24.11.2023 04:45
#102 RE: Mr. Holmes (UK/USA, 2015) Zitat · antworten

Derzeit übrigens auf Amazon Prime verfügbar. Eine der, wie ich finde, besten Leistungen von Herrn Eichel. Der darf Ian McKellen gern übernehmen, wenn Hr. Dux nicht kann. Als Magneto kann ich ihn mir auch besser vorstellen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz