Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 82 Antworten
und wurde 8.610 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Griz


Beiträge: 30.456

26.01.2016 17:59
#16 Better Call Saul: 9. Käse {Pimento} Zitat · antworten

9. Käse
>Pimento<

Erstausstrahlung US:
Mon, 30.03.2015 (AMC, 22:00 Uhr) - (Season # 01x09)
© 2015 by Sony Pictures Television Inc.
Drehbuch: Thomas Schnauz
Regie: Thomas Schnauz

Erstausstrahlung DE:
Über Netflix (Internet) ab 31.03.2015 abrufbar.
Dt. Bearbeitung: Berliner Synchron AG
Buch & Dialogregie: Erik Paulsen
Episodenlänge: 45:23 Minuten

Inhalt:
Jimmy und Chuck arbeiten beiden an ihren Fällen weiter. Letztlich merkt Chuck jedoch, dass sie Hilfe und Unterstützung brauchen. Mike hat für seine Enkelin einen Hund gekauft. Zugleich sucht er nach einem Job, bei dem er keine Pistole braucht. Er findet eine Anstellung als Leibwächter bei einem Drogendealer, der neu ins Geschäft eingestiegen ist.


Jimmy McGill (Bob Odenkirk) Michael Pan
Mike Ehrmantraut (Jonathan Banks) Eberhard Haar
Kim Wexler (Rhea Seehorn) Claudia Gáldy
Howard Hamlin (Patrick Fabian) Bernd Vollbrecht
Nacho Varga (Michael Mando) Michael Baral
Chuck McGill (Michael McKean) Wolfgang Condrus
Stacey Ehrmantraut            (Kerry Cordon)                Katharina Spiering
Rick Schweikart (Dennis Boutsikaris) Till Hagen
Price (Mark Proksch) Gerrit Schmidt-Foß
Sobchak (Steven Ogg) Thomas Petruo
Brenda                        (Sarah Minnich)               Heike Beeck
der Richter (James Cady) Elmar Gutmann
Man Mountain (David Mattey) Tom Deininger
Kaylee Ehrmantraut (Faith Healey) Elisa Neumann-Reiß
Nachos 1. Handlanger (Lalo Flores) -hat keinen Text-
Nachos 2. Handlanger (Victor A. Guajardo) -hat keinen Text-
Anwalt (Brian Barela) Sven Fechner
Dan (Steve Larese) Daniel Gärtner

Griz


Beiträge: 30.456

26.01.2016 18:00
#17 Better Call Saul: 10. Marco {Marco} Zitat · antworten

10. Marco
>Marco<

Erstausstrahlung US:
Mon, 06.04.2015 (AMC, 22:00 Uhr) - (Season # 01x10)
© 2015 by Sony Pictures Television Inc.
Drehbuch: Peter Gould
Regie: Peter Gould

Erstausstrahlung DE:
Über Netflix (Internet) ab 07.04.2015 abrufbar.
Dt. Bearbeitung: Berliner Synchron AG
Buch & Dialogregie: Erik Paulsen
Episodenlänge: 47:15 Minuten

Inhalt:
Jimmy ist enttäuscht darüber, was sein Bruder Chuck getan hat. Daher nimmt sich Jimmy eine Woche frei und fährt nach Chiago. Dort trifft er seinen alten Freund Marco wieder, der seit 10 Jahren nicht mehr gesehen hat. Erinnerungen an die alte Zeit werden ausgetauscht, über die man lieber den Mantel des Schweigens legen sollte.


Jimmy McGill (Bob Odenkirk) Michael Pan
Mike Ehrmantraut (Jonathan Banks) Eberhard Haar
Kim Wexler (Rhea Seehorn) Claudia Gáldy
Howard Hamlin (Patrick Fabian) Bernd Vollbrecht
Chuck McGill (Michael McKean) Wolfgang Condrus
Marco                         (Mel Rodriguez)               Michael Iwannek
Bar-Besitzer (Keith Kupferer) Klaus Lochthove
Sabrina (Amy Davidson) Josephine Schmidt
Lucianne                      (Jessica Osbourne)            Natascha Petz
Ernesto (Brandon K. Hampton) Dirk Petrick
Barkeeper (Ricky Staffieri) Daniel Gärtner
Bud (Mark Jeffrey Miller) Stefan Staudinger
Kevin (Joseph Cranford) Christian Gaul
Merna (Ann James) Sabine Walkenbach
Curt (Austin Rising) Jeffrey Wipprecht
Pierce (Stafford Douglas) Dirk Stollberg
Bingo-Assistentin (Kelley Lewallen) Julia Blankenburg
Bingo-Spieler (Joe Conner) Axel Lutter
Großmutter (?) Eva-Maria Werth
1. Großvater (?) Walter Alich
2. Großvater (?) Elmar Gutmann
Ansagerin (?) Heike Beeck
1. Mandantin (?) Heike Beeck
2. Mandantin (?) Eva-Maria Werth
Manny (?) Elmar Gutmann

Vorerst letzte Episode!!


Am nächsten Dienstag startet die neue 21-teilige US-Familienserie Eine amerikanische Familie (OT: Family) auf diesem Sendeplatz!

siehe auch Episodenlistungstermine unter:
# 505 - zum Serienführer-Thread (34)

Metro


Beiträge: 1.672

20.02.2016 16:54
#18 RE: Better Call Saul: 10. Marco {Marco} Zitat · antworten

Interessantes Detail am Rande, in der 2x01 wird der arrogante Börsenmakler, wie schon in Breaking Bad, von Dennis Schmidt-Foß gesprochen.

SFC



Beiträge: 1.448

17.03.2016 14:17
#19 RE: Better Call Saul: 10. Marco {Marco} Zitat · antworten

Mark Proksch wird in Staffel 2 nicht mehr von Gerrit Schmidt-Foß gesprochen, hab aber vergessen, wer es stattdessen war. Eventuell schaue ich nachher noch mal rein. Der noch nicht als sabbernder Greis an den Rollstuhl gefesselte Hector Salamanca (Mark Margolis) hatte in 2x05 Uli Krohm.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

17.03.2016 20:04
#20 RE: Better Call Saul: 10. Marco {Marco} Zitat · antworten

Mark Proksch: Rainer Fritzsche
Mir ist das gar nicht aufgefallen. Fritzsches Stimm-Schauspiel ist sehr glaubwürdig und passt zum leichtgläubigen Dealer, da vergaß ich jede Kontinuität.
Bodo Wolf wie in BrBa hätten sie aber schon noch bekommen können. :(

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

17.03.2016 20:13
#21 RE: Better Call Saul: 10. Marco {Marco} Zitat · antworten

Aber das waren doch nur Laute, und auch die waren nicht immer von Bodo Wolf.


"Aber Arnold, nun komm, nun mach doch eben die Laute mit."
(Paula Lepa)

Dylan



Beiträge: 15.935

01.04.2016 13:12
#22 RE: Better Call Saul: 10. Marco {Marco} Zitat · antworten

Laut Synchronkartei ist Erik Paulsen nicht mehr für die Synchro verantwortlich.
Regie macht ab der zweiten Staffel Frank Muth, die Bücher Yvonne Prieditis.

dlh


Beiträge: 14.902

01.04.2016 18:35
#23 RE: Better Call Saul: 10. Marco {Marco} Zitat · antworten

Zwar konnte ich die Serie aus Zeitmangel noch gar nicht sehen, den Wechsel finde ich allerdings sehr bedauerlich. Waren hier Zeitprobleme (aufgrund der kurzfristigen dt. Ausstrahlung) die Ursache oder wollte Netflix eventuell wieder ein wenig sparen?

marakundnougat


Beiträge: 4.485

01.04.2016 20:43
#24 RE: Better Call Saul: 10. Marco {Marco} Zitat · antworten

Ich hörte, es gab wohl ein Zerwürfnis zwischen ihm und einem der Hauptrollen-Sprecher. Es musste also entweder der eine oder der andere aufhören.

Jayden



Beiträge: 6.532

13.01.2017 09:04
#25 BCS - Staffel 3 Zitat · antworten

Moin moin,

der Trailer zu Staffel 3 zeigt uns die Rückkehr / den erstmaligen Auftritt einer sehr bekannten Figur.


Nerdigerweise hat man dies bereits mit den Episodentiteln der zweiten Staffel angekündigt - Respekt vor so viel Einfallsreichtum:
Fifi
Rebecca
Inflatable
Nailed
Gloves off
Switch
Bali hai
Amarillo
Cobbler
Klick

MfG

Jayden

Sünkro


Beiträge: 937

16.01.2017 16:42
#26 RE: BCS - Staffel 3 Zitat · antworten

Ja das habe ich auch schon mitbekommen, leider bleibt so etwas in der heutigen Zeit nicht lange geheim.
Bin mir nicht ganz sicher, aber es haben alle Rückkehrer ihre aus BrBa bekannte Stimme bekommen. Im Falle von Gustavo Fring muss ich sagen, dass mir die Besetzung mit F.O. Schenk überhaupt nicht gefallen hat. Gleich beim ersten Auftritt ist mir das negativ aufgefallen. Hier wäre ich einer Umbesetzung nicht abgeneigt.

Auch mit Jimmy Saul McGill und Michael Pan mag ich mich nicht anfreunden. Beste Besetzung ist Eberhard Haar und Jonathan Banks.
Bodo Wolf (Clifford Main) war doch in BrBa schon bei Jesse Pinkmans Vater zu hören (?).
Dieser dürfte vor dem Start in 2008 als eine Favoritenstimme für Walter White gegolten haben.

@marakundnougat: Zwischen wem und wem gab es ein Zerwürfnis: Mit GSF und dem Regisseur oder wie...?
Dass Mark Proksch - was ein Depp in der Serie - einen Stimmenwechsel hatte, ist mir erst hier bewusst geworden. Das war mir beim schauen von BCS 1+2 nicht aufgefallen.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

16.01.2017 16:55
#27 RE: BCS - Staffel 3 Zitat · antworten

Zitat von Sünkro im Beitrag #26
@marakundnougat: Zwischen wem und wem gab es ein Zerwürfnis: Mit GSF und dem Regisseur oder wie...?
Dass Mark Proksch - was ein Depp in der Serie - einen Stimmenwechsel hatte, ist mir erst hier bewusst geworden. Das war mir beim schauen von BCS 1+2 nicht aufgefallen.

GSF hatte keine Hauptrolle, weder in Staffel 1 noch in Staffel 2. Die Hauptrollen sind: Jimmy, Chuck, Kim, Howard, Mike.

Jayden



Beiträge: 6.532

16.01.2017 17:24
#28 RE: BCS - Staffel 3 Zitat · antworten

Moin moin,

immer schade, wenn man so etwas liest - eigentlich hofft man, dass beide Parteien es zumindest schaffen, vernünftig miteinander zu arbeiten. Und dass bei einem solchen Disput im Regelfall die vom Zuschauer nicht wahrnehmbare "Hintergrundpartei" unterliegt, da diese ohne Aufsehen ausgetauscht werden kann, ist auch nicht überraschend.

Mal schauen, ob man irgendwann erfährt, was hier los war - bei Akte X kam es ja auch irgendwann raus, warum Baumgartner nach nur einer Staffel als Regisseur gegangen wurde bzw. ist.

MfG

Jayden

Phönix


Beiträge: 510

02.01.2018 19:36
#29 RE: BCS - Staffel 3 Zitat · antworten

Zitat von Sünkro im Beitrag #26
Bin mir nicht ganz sicher, aber es haben alle Rückkehrer ihre aus BrBa bekannte Stimme bekommen.

Stimmt so nicht ganz.
Krazy-8, der erstmals in der zweiten Staffel kurz vorkam, wird nicht mehr von Ozan Ünal gesprochen, außerdem Frings Handlanger Tyrone, der in Breaking Bad noch Christoph Banken hatte. Dafür hört man ihn wieder auf Huell, der eine kleine Rolle in der dritten Staffel hatte.
Wer auf den umbesetzten Figuren stattdessen zu hören war, hab ich nicht erkannt. Müsste aber in den Tafeln am Ende stehen.


Ja, ich weiß. Ich bin früh dran. Aber ich hab die dritte Staffel erst letzte Woche gesehen.

marakundnougat


Beiträge: 4.485

02.01.2018 22:06
#30 RE: BCS - Staffel 3 Zitat · antworten

Tyrone war Felix Isenbügel.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz