Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 90 Antworten
und wurde 11.243 mal aufgerufen
 Forumsschatztruhe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Dennie03


Beiträge: 1.056

07.08.2022 21:40
#91 RE: Der Synchron-Personality-Check Zitat · antworten

Ich glaube es wird mal Zeit mich auf diese Weise vorzustellen, also let's go
1. Welche Filme sprechen dich am meisten an?

Ich schau leider viel zu wenig Filme aber wenn dann meistens irgendwas Horror-mäßiges oder Comedy.

2. Welche Serien sprechen dich am meisten an?

Crime-Serien aus den USA. Aber gegen Sci-Fi oder Horror hab ich auch nichts einzuwenden.

3. Gar nichts kann ich anfangen mit:

Fußball.

4. In welcher Sprache schaust du Filme und Serien am liebsten?

Deutsch

5. Kino, DVD oder Fernsehen?

Hauptsächlich über Streaming. Aber um die Frage zu beantworten, Fernsehen.

6. Wer ist dein Lieblingssprecher?

Puh, da gibt es einige: Joachim Tennstedt, Phillipp Brammer (RIP), Boris Tessmann, Nico Mamone, Ernst Meincke

7. Deine Lieblingssprecherin?

Auch da fällt die Wahl auf mehrere: Claudia Urbschat Mingues, Ulrike Stürzbecher, Anja Stadlober, Schaukje Könning,
Tanja Geke...

8. Wäre dein Leben ein Film, würdest du synchronisiert von...

Patrick Roche. Wenn man sich jedoch für Hamburg entscheidet, würde Daniel Schütter ganz gut passen.

9. Diesem Erzähler könntest du ewig zuhören:

Ernst Meincke oder auch Hubertus Bengsch.

10. Du hättest gerne die Stimme von...

niemandem anderen. Dazu gefällt mir meine eigene zu sehr.

11. In diese Stimme könntest du dich verlieben:

Verlieben ist zu hoch gegriffen aber Luisa Wietzorek's Stimme ist schon angenehm zu hören.

12. Die beste Besetzung der Synchrongeschichte?

Keine Ahnung. Da gibt es echt schon zu viele gute Besetzungen.

13. Das größte Ärgernis der Synchrongeschichte?

Dass Synchron irgendwann vorbei sein wird.

14. Ein gutes Dialogbuch...

...sollte nicht nur stumpe 1:1 Übersetzungen beinhalten, sondern darf auch ruhig mal etwas kreativer werden.

15. München oder Berlin?

Echt ne schwere Wahl. Beide Städte haben Top-Sprecher aber einfach, weil ich dort mehr Wissen besitze nehme ich Berlin.

16. Hamburg oder Köln?

Hamburg. Köln kenne ich mich gar nicht aus.

17. Durch das X-en...

Ich passe, weil zu wenige Kenntnisse.

18. Welche Besetzung würdest du gerne mal sehen bzw. hören?

Generell eine Serie oder ein Film bei dem der Hauptcast und die wichtigen Nebenrollen von Ensemble-Sprechern vertont werden. Würde ich mir sofort ansehen.

19. Diese Besetzung(en) nervt(en) mich:

Zahlreiche seltsame, kuriose Besetzungen der EuroSync.

20. Diese/n Sprecher/in hat man leider viel zu selten gehört:

Anja Godenschweger - wenn man 23 Staffeln SVU jetzt nicht dazuzählt.

21. Die skurrilste Stimme hat(te)...

Dirk Müller wie ich finde. Aber auch eine der interessantesten.

22. Promi-Synchros finde ich...

ganz okay, solange sie nicht stören.

23. Dein Interesse an Synchronisationen wurde geweckt durch...

Da gab es ganz früher mal eine kurzlebige Serie namens "Reaper-Ein teuflischer Job". Darin trat Ray Wise auf und als Kind habe ich mich immer gefragt wer der Sprecher ist, stellte sich heraus Ernst Meincke. Und ich fande diese Stimme so toll, dass ich mir dachte, was hat die deutsche Synchro noch so zu bieten.

24. Zum Forum kamst du wie?

Auf der Suche nach Sprecher-Informationen zu Agents of S.H.I.E.L.D.

25. Dein Lieblings-Synchron-Zitat:

Aus der Serie Law & Order:SVU

Detective Benson (unter Drogen bei der Befragung eines Verdächtigen): Ich bin nicht die, die den Captain mit einer Essiggurke erstochen hat.

Also das bin ich.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz