Das wechselt bereits seit Morgan der Serie beigetreten ist manchmal ist es Läufer dann wieder Streuner und umgekehrt. Das ist mir bereits letzte Staffel aufgefallen.
Klingt irgendwie so als wären da verschiedene Dialogbuchautoren am Werk. Ein einzelner zuständiger Dialogbuchautor würde jetzt nicht einfach so ohne nachvollziehbaren Grund mit den Begrifflichkeiten hin und her wechseln wie es ihm gerade passt.
Ist "Fear the Walking Dead" also in Wirklichkeit ein Spin-Off von "Eine schrecklich nette Familie"? Oder wie kommt Peggy Bundys Verwandtschaft da rein?
PS: Fuck, dlh ist genauso krank wie ich und hat diesmal eine Sekunde schneller gezogen. Das wird wohl auf ein Duell hinauslaufen in der nächsten Staffel.
Dann freue ich mich für die Ensemblesprecher, fall es sich hierbei nicht um das IT-Band handelt.
Fun Fact: Ein Synchronsprecher, der hier im Forum mitliest, war am Boden zerstört, dass seine Stimme während eines Ensembletermins unkenntlich gemacht worden ist. Hat man bei uns allen gemacht. Er sprach vier Sätze ein und am Ende hat er darauf bestanden seinen Teil nochmal anzuhören. Man konnte mit viel Mühe nur ein Wort extrahieren. Das Witzige daran war, dass die Regie dennoch viel Wert darauf gelegt hat.
Es klingt halt einfach sehr oft so, als ob die Stimmen im Background die lauteste Tonspur sind, während die der Hauptfiguren eher sekundär im Background abläuft.
Es geht manchmal, aber es fällt doch schon sehr stark auf.
Ich finde dieses Hin und Her mit Streuner, Läufer und Beißer sehr nervig in der Serie. Wäre eigentlich Pflicht gewesen, dass man hier mehr mit den Dialogbuchautoren der Mutterserie zusammenarbeitet...
Und ich find's glaubwürdiger, dass in einer nahezu völlig unkoordinierten Welt mehrere Begriffe dafür parallel existieren. Wenn Morgan nach Ortswechsel einen anderen Begriff wählt (der vor Ort Anwendung findet), ist das fast... wie war das Wort... ach ja.