Bleibt das so oder ist das wieder nur eine Platzhalterbesetzung, die später neu eingesprochen wird? Als Notnagel könnte man das ja noch nachvollziehen, aber nicht als dauerhafter Ersatz. Nordhausen passt jedenfalls gut, die reifere Stimme passt durchaus zum Charakter, älter darfs aber wirklich nicht sein.
Gibt es da Neuigkeiten? Nicht dass ich Kluckert nicht schätzen würde, aber ohne Nordhausen, ohne mich. Ein anderer Sprecher macht eine völlig andere Figur aus ihm 🙈
Wenn man Engelbert von Nordhausen zurück holt, dann soll er aber bitte auch die Folgen nachsynchronisieren die bereits von Jürgen Kluckert gesprochen wurden. Zumindest dann für die DVD & Blu-ray Veröffentlichung. Dann wäre es so, als hätte es nie einen Sprecherwechsel gegeben.
Aber viel zu tun bekäme der Dritte Sprecher im Falle eines Falles ja dann auch nicht mehr. So viele Folgen in denen Morgan Jones überhaupt noch vorkommt, soll es nachdem was ich gehört habe doch gar nicht mehr geben.
Erste Folge ist mal wieder ohne deutsche Synchro online. Bin gespannt, wie sie das lösen. Habe kurz reingeschaut. Man spricht viel Deutsch und dass die Deutsch sprechen, wird auch in den Dialogen behandelt, weil es bei anderen für Verwirrung sorgt. Ist wohl ne Siedlung, die von Deutschen gegründet wurde, die nicht mehr nach Hause konnten und eine neue Heimat gründeten.