Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 151 Antworten
und wurde 7.775 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.558

09.07.2017 20:24
#121 RE: Serienführer: Kommissar Maigret (Maigret; UK, 1960-63) Zitat · antworten

Ah, Werner Heyking... das war die Stimme die für mich so zwischen Paul Friedrichs und Jürgen Scheller lag. Schön!

Und: Ja klar, Comelieau ist eindeutig Harald Wolff! Ich wusste doch, ich kenne die Stimme, aber manchmal ist die Leitung einfach zu lang...

Den hatten wir auch schon mal in der Serie:
1x06
Inspektor Boutigues (John Gatrell) > Harald Wolff

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #118
Gaston (war tatsächlich nach dem gefragt?) Benno Hoffmann.



Da ging's um Mimi, aber die hat nur sehr wenig Text.


Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.577

11.07.2017 08:07
#122 RE: Serienführer: Kommissar Maigret (Maigret; UK, 1960-63) Zitat · antworten

Hans Cossy für Francis de Wolff in "Maigret und die Kanalratten" ist falsch.
Das ist eindeutig Hans-Dieter Zeidler.

Darum glaube ich, dass ich mich mit Sterzenbach geirrt habe und Zeidler auch den Cafebesitzer in "Maigret und die Anarchisten" sprach - beider Stimmen sind sich so verdammt ähnlich ...

Gruß
Stefan


Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.577

11.07.2017 21:40
#123 RE: Serienführer: Kommissar Maigret (Maigret; UK, 1960-63) Zitat · antworten

Zitat von Lord Peter im Beitrag #69
2x08 - Maigret vor dem Schwurgericht [i](Raise Your Right Hand)
Torrence                              (Victor Lucas)                Fred Klaus

Torrence erhält hier nun bereits den dritten Sprecher. Schade, daß Schick über die Hauptrollen hinaus nicht auf Kontinuität geachtet hat.


Es ist noch verquerer: der dritte Sprecher - ja, aber es ist nicht Fred Klaus. Er ist sehr wortkarg, aber ich bin mir ziemlich sicher mit Jürgen Scheller (wirklich Scheller, nicht Heyking).
Also 5 Stimmen für den armen Torrence.

Gruß
Stefan


Willoughby


Beiträge: 1.137

11.07.2017 22:26
#124 RE: Serienführer: Kommissar Maigret (Maigret; UK, 1960-63) Zitat · antworten

Von Heyking auf Torrence war auch gar nicht die Rede.

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.577

11.07.2017 22:38
#125 RE: Serienführer: Kommissar Maigret (Maigret; UK, 1960-63) Zitat · antworten

Ich wollte damit nur ausdrücken, dass es Scheller ist - Heyking war mir bisher nicht bekannt und ich hielt ihn ein paar Beiträge früher eventuell für Scheller.

Gruß
Stefan

lupoprezzo


Beiträge: 2.156

12.07.2017 00:34
#126 RE: Serienführer: Kommissar Maigret (Maigret; UK, 1960-63) Zitat · antworten

Zu den Samples...

Hans Jürgen Diedrich (11 Portier) und Sabine Eggerth (15 Frankie) würde ich bestätigen. Bin grad etwas erschreckt: Gibt's hier tatsächlich niemanden mehr sonst, der Frau Eggerth erkennt...?

Oder sollte das wirklich damit zu tun haben, dass wir alle den PAL-Speedup so gewohnt sind (wie Stefan oben meinte), denn Dietrich und Eggerth klingen tatsächlich auch für mich ungewohnt tief.

Könnte Lognon Peter Dornseif sein?


Gruß
Horst

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.577

12.07.2017 09:34
#127 RE: Serienführer: Kommissar Maigret (Maigret; UK, 1960-63) Zitat · antworten

Tatsächlich bin ich bei Eggerth mitunter nicht sicher (ich wiederum verstehe nicht, dass mancher Heidi Treutler nicht erkennt - so geht's) - hier schon, aber warum schreiben, was schon geschrieben wurde?
Diedrich schreibt sich übrigens so.
Lognon ist nicht Dornseif.

Gruß
Stefan


Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.577

12.07.2017 10:07
#128 RE: Serienführer: Kommissar Maigret (Maigret; UK, 1960-63) Zitat · antworten

Jonathan Bergman in "Die schrecklichen Kinder" ist für mich eindeutig Michael Ande; praktisch genauso, wie er wenig später in der "Schatzinsel" klang.
Könnte Rita Webb Paula Lepa sein? Ich hab sie stimmlich nicht drauf, aber die grobe Richtung dürfte hinkommen.
Michael Mulcaster dürfte Ulrich Volkmar sein, mal rauher als sonst.

Gruß
Stefan


lupoprezzo


Beiträge: 2.156

12.07.2017 12:18
#129 RE: Serienführer: Kommissar Maigret (Maigret; UK, 1960-63) Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #127
Tatsächlich bin ich bei Eggerth mitunter nicht sicher (ich wiederum verstehe nicht, dass mancher Heidi Treutler nicht erkennt - so geht's) - hier schon, aber warum schreiben, was schon geschrieben wurde?



War jetzt auch nicht als Kritik an den Stimmerkennungsfähigkeiten (schönes Wort) von einzelnen gedacht - da hat ja jeder Stimmen mit denen er sich schwerer tut -, sondern mehr Sorge darüber, dass die Klassik-Fans hier echt immer weniger werden.

PS: Da hat es mich auch mal erwischt - normalerweise achte ich auf das "d" bei Hans Jürgen Diedrich...


Gruß
Horst

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.577

12.07.2017 13:48
#130 RE: Serienführer: Kommissar Maigret (Maigret; UK, 1960-63) Zitat · antworten

"Die widerspenstigen Zeugen"

Tim Hudson - nicht Krause, sondern Ernst Konstantin

Anmerkung: Christian Marschall hat mich hier ausgesprochen überrascht - als sehr heiterer Arzt ist er wirklich gut.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 13.984

12.07.2017 14:06
#131 RE: Serienführer: Kommissar Maigret (Maigret; UK, 1960-63) Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #130
Anmerkung: Christian Marschall hat mich hier ausgesprochen überrascht - als sehr heiterer Arzt ist er wirklich gut.

Marschall sagt dir in einer Rolle zu?

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.577

12.07.2017 14:31
#132 RE: Serienführer: Kommissar Maigret (Maigret; UK, 1960-63) Zitat · antworten

Sag ich doch - er hat mich überrascht.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 13.984

12.07.2017 14:32
#133 RE: Serienführer: Kommissar Maigret (Maigret; UK, 1960-63) Zitat · antworten

Bei mir ist es weniger eine Überraschung als vielmehr ein Schock.

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.091

12.07.2017 14:35
#134 RE: Serienführer: Kommissar Maigret (Maigret; UK, 1960-63) Zitat · antworten

Warum denn ein Schock?

berti


Beiträge: 13.984

12.07.2017 14:40
#135 RE: Serienführer: Kommissar Maigret (Maigret; UK, 1960-63) Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #134
Warum denn ein Schock?

Sollte dir tatsächlich Stefans spezielle Haltung zu Christian Marschall entgangen sein, die er schon bei vielen Gelegenheiten geäußert hat?

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor