Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 161 Antworten
und wurde 13.354 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

05.08.2017 09:59
#151 RE: Serienführer: Kommissar Maigret (Maigret; UK, 1960-63) Zitat · antworten

"Maigret verliert eine Verehrerin":

Gloria Salvador = Uli Phillip
Priester = Gustl Datz

"Maigret hat Angst"

Edward Chapman - nicht Meyer, sondern Gerhard Geißler
Julian d' Albie - nicht Reichelt, sondern wieder mal Erik Jelde (hatte eine überraschend wandelbare Stimme)
Allerson dagegen stimmt
Ray Grover = Charles Brauer (?)
(zwar Hamburger, aber Schick holte ja manchmal Gäste und Brauer war häufiger in München, wenn auch eher in den 70ern)
Philip Howard = Christian Marschall (Zweitrolle)

Bemerkenswert, dass die Einstellung drin blieb, in dem die krawallenden Bürger Maigret ein Hakenkreuz auf die Scheibe malen - bei solchen Details wurden in den 60ern sehr gern die Schere angesetzt. Und das trotz der Überlänge der Folge ...

Gruß
Stefan

Lord Peter



Beiträge: 4.946

05.08.2017 12:20
#152 RE: Serienführer: Kommissar Maigret (Maigret; UK, 1960-63) Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #151
Bemerkenswert, dass die Einstellung drin blieb, in dem die krawallenden Bürger Maigret ein Hakenkreuz auf die Scheibe malen - bei solchen Details wurden in den 60ern sehr gern die Schere angesetzt. Und das trotz der Überlänge der Folge ...


Ohnehin hat man hier recht wenig gekürzt, wirklich auffällig ist es nur bei "Maigret und die schrecklichen Kinder", wo dann aber direkt 7-8 Minuten fehlen.

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

21.08.2017 18:46
#153 RE: Serienführer: Kommissar Maigret (Maigret; UK, 1960-63) Zitat · antworten

3x03
Doktor (William Mervyn) Ernst Konstantin (nicht Marschall - das dürfte wohl ein Übertragungsfehler sein)
Jean-Pierre (Terry Raven) Michael Ande

3x04
Mado Feinstein (Katharine Blake) Eleonore Noelle

3x07
Aimee Malik (Rosalie Crutchley) Maria Landrock stimmt

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

15.09.2019 23:19
#154 RE: Serienführer: Kommissar Maigret (Maigret; UK, 1960-63) Zitat · antworten

Ab und an ist bei den Sprecherlisten von einem Marianne-Prenzel-Double die Rede ... Warum sollte es nicht das Original sein? Wäre doch nun wirklich nicht der einzige berliner Gast.

Gruß
Stefan

Lord Peter



Beiträge: 4.946

16.09.2019 19:31
#155 RE: Serienführer: Kommissar Maigret (Maigret; UK, 1960-63) Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #154
Ab und an ist bei den Sprecherlisten von einem Marianne-Prenzel-Double die Rede ... Warum sollte es nicht das Original sein? Wäre doch nun wirklich nicht der einzige berliner Gast.


War die denn jemals in München tätig? Das "Double" hatten wir auch schon bei "Simon Templar", das war allerdings keine Beta-Synchro, sondern entstand bei der Bavaria. Und in "Noch ein dünner Mann" (wiederum Beta) war sie auch zu hören. Prenzel kenne ich aber sonst nur aus Berlin. Andererseits... auch Joachim Kerzel und Volker Brandt trieben sich gelegentlich - abseits der Beta - in München herum.

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

12.10.2019 18:48
#156 RE: Serienführer: Kommissar Maigret (Maigret; UK, 1960-63) Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #154
Ab und an ist bei den Sprecherlisten von einem Marianne-Prenzel-Double die Rede ... Warum sollte es nicht das Original sein? Wäre doch nun wirklich nicht der einzige berliner Gast.



Wenn ich's richtig sehe, gibt's zu dieser Stimme ja einen Thread: Lis Verhoeven oder nicht?

Wenn ich mir die Samples dort im Eröffnungspost anhöre, kann ich schon eine Ähnlichkeit zu Marianne Prenzel feststellen, aber anderseits auch ausschließen, dass sie es tatsächlich selbst ist.

Ich würde im Moment Irene Marhold vermuten, die mir in der Folge "Ohne jede Spur" von "Alfred Hitchcock präsentiert" aufgefallen ist. Ich konnte aber leider keinen direkten Vergleich machen, weil ich die Folge nicht aufgezeichnet habe.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

29.10.2021 19:20
#157 RE: Serienführer: Kommissar Maigret (Maigret; UK, 1960-63) Zitat · antworten

Leider muss ich eine Korrektur gleich für die erste Folge angeben:
Arlette (April Olrich) wird nicht von Helga Trümper, sondern von Rosemarie Kirstein gesprochen.

Gruß
Stefan

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

23.08.2023 21:56
#158 RE: Serienführer: Kommissar Maigret (Maigret; UK, 1960-63) Zitat · antworten

"Maigret auf Reisen"

Ivor Ellis hat zwar wenig, aber Text - wieder mal Michael Ande.

"Maigret und die seltsame Leiche"

Polizeiarzt - Walter Ofiera
Sammy - Fred Klaus
Jean - Hans-Dieter Zeidler
Der Schleusenwärter ist weder Havenstein noch Korte - sein leichter Dialekteinschlag klingt nach Ulrich Folkmar, der ordentlich auf rauh macht.
Bei Madame Ganelle werfe ich mal Leny Marenbach ins Rennen. Und für die Demanche Alice Franz.
Ganelle hat was von Til Kiwe - Schick hat in der Serie ja häufiger Sprecher auf erheblich ältere Darsteller besetzt, wo die Stimme passte.

"Maigret und die Zwillinge" (entspricht der damaligen Buchübersetzung, die aber später klugerweise geändert wurde)

Strophades ist Ernst Konstantin.
Und der Page wieder mal Michael Ande.
Derek Sidney hat interessanterweise Jan Hendriks, wodurch (wenn man Film und Synchro zusammenrechnet) drei markante Darsteller aus "Das Geheimnis der gelben Narzissen" hier vertreten sind.
Rosemarie Fendel ist zwar dabei, aber als Cleo Strophades. Josie ist dafür Karin Kernke.
Der Portier ist weder Havenstein noch Korte, sondern Alexander Allerson.

Gruß
Stefan

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

24.08.2023 08:32
#159 RE: Serienführer: Kommissar Maigret (Maigret; UK, 1960-63) Zitat · antworten

"Maigret und der Verrückte"

Russell Walters hat den Sprecher, für den ich bei "Die seltsame Leiche" Ulrich Folkmar ins Rennen geworfen habe - ich schwanke ...

Gruß
Stefan

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

24.08.2023 20:12
#160 RE: Serienführer: Kommissar Maigret (Maigret; UK, 1960-63) Zitat · antworten

"Maigret und die Gangster"

David Lawton - J.P. Dornseif

Ich finde leider kein Tonbeispiel von Konrad P. Rohnstein - aus einer vagen Erinnerung heraus ziehe ich ihn als Lorgnon in Betracht.

Gruß
Stefan

Lord Peter



Beiträge: 4.946

24.08.2023 20:28
#161 RE: Serienführer: Kommissar Maigret (Maigret; UK, 1960-63) Zitat · antworten

Rohnstein war bspw. Lugosi im "Leichendieb".

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

24.08.2023 20:41
#162 RE: Serienführer: Kommissar Maigret (Maigret; UK, 1960-63) Zitat · antworten

Ich weiß, aber ich habe gerade nicht Gelegenheit, dort reinzuhören.

Gruß
Stefan

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz