Zitat von DubberDuckDuckNah dahinter rangiert für mich Sprechbengel B, der - trotz sich einschleichender Selbstgefälligkeit - auch dank Sprachgefühl, Wortwitz und schneller Schalte gut was drauf hat: Andreas Fröhlich.
Was meinst du mit "einschleichender Selbstgefälligkeit" bei Andreas Fröhlich? Hat er in einem Interview mal einen entsprechenden Eindruck auf dich gemacht, oder hast du es von anderen über ihn gehört?
Na bei diesem Beitrag hat man echt das Gefühl er ist von Löwe selbst verfasst. Das hätte er wohl gern, der Beste zu sein, aber sorry, ist er nicht. Auch Andreas Fröhlich mit Meister zu vergleichen ist unglaublich. Was hat ein gutes Essen mit nem eingefahrenen Auto zu tun??? In diesem Forum haben sich leider einige des Gehirns entledigt. Aber feiert euch ruhig gegenseitig, dann wachst ihr vielleicht noch. Wäre doch prima.
Zitat von bertiZu den wichtigsten Synchronautoren/-regisseuren seiner Generation dürfte Marius Clarén (Jahrgang 78) gehören.
Weiß jemand eigentlich, seit wann er auch Regie führt?
Dank der Neuauflage von Bräutigams Lexikon kann ich diese Frage nun selbst beantworten: Dort steht, dass er damit im Jahre 2000 (also schon mit 22 Jahren) angefangen hat.
Klaus Bickert hat die Dialogbücher für viele erfolgreiche Filme geschrieben:http://www.klausbickert.de/html/reference.htm Mich würde interessieren, ob ihn jemand hier auch qualitativ zu den Spitzenleuten seiner Branche rechnen würde.
Gibt es noch jemanden, der für dich neben ihm und Alexander Löwe noch zu den Top-Autoren gehört, wenn man von denen absieht, die wie Meister und Fröhlich auch Regie führen?
Mm. Nur-Texter sind im Synchron 'ne seltene Spezies - was kurios anmutet, da uns etwa die Marktwirtschaft lehrt, dass der gezielte Einsatz von Kernkompetenzen Produktivität und Effektivität maximiert.
Die beiden haben sich jedenfalls etabliert und sind sicherlich aktuell die "Go To's". Wer fällt mir just noch ein? Hm. Markus Engelhardt. Katrin Kabbathas. Sonst? Vergesse ich natürlich einige, sorry, zu müde. Aber da sollte mal was nachwachsen