Man könnte ja mal eine Rubrik aufmachen: schlechte Regie, bzw. welche "Regisseure" während des Jobs schlafen (und zwar wirklich schlafen!), auf ihren Laptop fixiert sind, rausgehen zum Rauchen, während das Team die Arbeit weitermacht oder einfach immer nur "Ja" sagen, anstatt sich dem Original anzunähern....aber ich glaube, dieser Thread würde dann wohl nicht so oft ergänzt, sondern nur gelesen....man müsste ja keine Namen nennen! Ich habe zum Beispiel erlebt, wie der Regisseur bei Traileraufnahmen durchgängig geschlafen hat und sich sogar vom Pult dafür weggesetzt hat, um seine Beine hochzulegen. Wenn ich mir vorstelle, dass solche Herrschaften Geld dafür bekommen und der Tonmeister doppelte Arbeit machen muss, wird mir ganz übel!
O-Ton des von mir bekanntermaßen verehrten Arne Elsholtz: " Es reicht wenn der Regisseur in der Stadt ist." Mittlerweile ein "geflügeltes Wort" in der Branche.
Zitat von EkkehardtO-Ton des von mir bekanntermaßen verehrten Arne Elsholtz: " Es reicht wenn der Regisseur in der Stadt ist." Mittlerweile ein "geflügeltes Wort" in der Branche.
Arne Elsholtz hat Regie geführt, indem er nur in der Stadt war?! Das finde ich aber nicht so verehrenswert... Eher unerwartet und erschreckend. Kann es kaum glauben...
Das war bewusst so geschrieben. Ich habe Ekkehardts Beitrag gelesen und gelesen und gelesen. Aber wenn man nicht weiß, was er damit sagen will, kann man es schnell so herum lesen. Bitte die Verwirrung zu entschuldigen. Sollte nicht dümmlich kommen, nur ein bisschen herumspaßen.
Hat jemand hier neben den bereits genannten Marcel Colle und Axel Malzacher noch andere Favoriten im Komödien-Bereich (egal ob "nur" Regie oder auch Buch)?
In Antwort auf:Hat jemand hier neben den bereits genannten Marcel Colle und Axel Malzacher noch andere Favouriten im Komödien-Bereich (egal ob "nur" Regie oder auch Buch)?
Also Axel Malzacher ist in Sachen Comedy schon meine Nummer 1. Aber spontan fallen mir da auch noch Florian Kühne, Boris Tessmann und Hanna Vilsmaier ein, die auch ein gutes Händchen dafür haben.
Zitat von Mew Mew Boy 16 Also Axel Malzacher ist in Sachen Comedy schon meine Nummer 1. Aber spontan fallen mir da auch noch Florian Kühne, Boris Tessmann und Hanna Vilsmaier ein, die auch ein gutes Händchen dafür haben.
Florian Kühne hat ein gutes Händchen für Comedy? Na klar, darum wurde er auch bei KING OF QUEENS nach einer mislungenen Staffel abgesägt... Ich habe gehört, es heisst, er gehe zum Lachen in den Keller.
Ich finde in Sachen Comedy (vor allem bei Serien) Axel Malzacher, Andreas W. Schmidt und Marius Clarén herausragend.
In Antwort auf:Florian Kühne hat ein gutes Händchen für Comedy? Na klar, darum wurde er auch bei KING OF QUEENS nach einer mislungenen Staffel abgesägt... Ich habe gehört, es heisst, er gehe zum Lachen in den Keller.
King of Quees hat mich nie wrklich interessiert und deshalb weiß ich auch nicht, wer da alles ran durfte. Aber wenn ich da zum Beispiel an die tolle Arbeit bei der Serie "Whoopi" denke, kann er ja anscheinen schon etwas. Und wo er zum lachen hingeht, ist mir relativ egal.
Hat jemand Beispiele parat, wo Joachim Tennstedt Regie geführt hat?
Passend dazu ist eine Hammerstelle im Audiokommentar des Hallervorden-Films "Mein Gott, Willi", als Tennstedt in einer kleinen Nebenrolle zu sehen ist [und den ich dort von der Stimme her nicht erkannt hätte].
Rainer Brandt: "Das ist doch Hucky Tennstedt!" Peter Thorwardt: "Was hat denn der gemacht?" Ralf Gregan: "Der war früher ein Kinderstar in Berlin. Danach hat er eigentlich nicht mehr viel gemacht." Brandt: "Ist aber ein toller Regisseur." Gregan: "Ja?" Brandt: "Ja, beim Synchron."
Wenn's Altmeister Brandt sagt... Mir fallen aber auch noch 2-3 Synchronrollen ein, die dieser Tennstedt gesprochen hat.