Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 92 Antworten
und wurde 1.303 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
berti


Beiträge: 13.992

29.04.2009 11:34
#46 RE: Synchronregie Zitat · antworten

Danke für die Antworten.

icke


Beiträge: 30

29.04.2009 12:52
#47 RE: Synchronregie Zitat · antworten

Man könnte ja mal eine Rubrik aufmachen: schlechte Regie, bzw. welche "Regisseure" während des Jobs schlafen (und zwar wirklich schlafen!), auf ihren Laptop fixiert sind, rausgehen zum Rauchen, während das Team die Arbeit weitermacht oder einfach immer nur "Ja" sagen, anstatt sich dem Original anzunähern....aber ich glaube, dieser Thread würde dann wohl nicht so oft ergänzt, sondern nur gelesen....man müsste ja keine Namen nennen!
Ich habe zum Beispiel erlebt, wie der Regisseur bei Traileraufnahmen durchgängig geschlafen hat und sich sogar vom Pult dafür weggesetzt hat, um seine Beine hochzulegen. Wenn ich mir vorstelle, dass solche Herrschaften Geld dafür bekommen und der Tonmeister doppelte Arbeit machen muss, wird mir ganz übel!

Ekkehardt


Beiträge: 487

29.04.2009 15:04
#48 RE: Synchronregie Zitat · antworten

O-Ton des von mir bekanntermaßen verehrten Arne Elsholtz: " Es reicht wenn der Regisseur in der Stadt ist." Mittlerweile ein "geflügeltes Wort" in der Branche.

Gruß

Ekkehardt

anderto-krox


Beiträge: 1.361

29.04.2009 15:44
#49 RE: Synchronregie Zitat · antworten

Zitat von icke
Man könnte ja mal eine Rubrik aufmachen: schlechte Regie


Quasi eine öffentliche Lästerecke?

Zorro


Beiträge: 14

29.04.2009 15:54
#50 RE: Synchronregie Zitat · antworten

Zitat von Ekkehardt
O-Ton des von mir bekanntermaßen verehrten Arne Elsholtz: " Es reicht wenn der Regisseur in der Stadt ist." Mittlerweile ein "geflügeltes Wort" in der Branche.


Arne Elsholtz hat Regie geführt, indem er nur in der Stadt war?! Das finde ich aber nicht so verehrenswert... Eher unerwartet und erschreckend. Kann es kaum glauben...

Chow Yun-Fat


Beiträge: 3.898

29.04.2009 17:28
#51 RE: Synchronregie Zitat · antworten

Zorro? Merkst du noch was?



"Du magst meinen Reis nicht?"


Ekkehardt


Beiträge: 487

29.04.2009 18:02
#52 RE: Synchronregie Zitat · antworten

Danke Chow Yun-Fat, manchmal überkommt mich eine große Müdigkeit.

Gruß

Ekkehardt

Zorro


Beiträge: 14

29.04.2009 18:41
#53 RE: Synchronregie Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat
Zorro? Merkst du noch was?


Das war bewusst so geschrieben. Ich habe Ekkehardts Beitrag gelesen und gelesen und gelesen. Aber wenn man nicht weiß, was er damit sagen will, kann man es schnell so herum lesen. Bitte die Verwirrung zu entschuldigen. Sollte nicht dümmlich kommen, nur ein bisschen herumspaßen.

berti


Beiträge: 13.992

30.04.2009 18:40
#54 RE: Synchronregie Zitat · antworten

Hat jemand hier neben den bereits genannten Marcel Colle und Axel Malzacher noch andere Favoriten im Komödien-Bereich (egal ob "nur" Regie oder auch Buch)?


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.624

30.04.2009 18:50
#55 RE: Synchronregie Zitat · antworten

In Antwort auf:
Hat jemand hier neben den bereits genannten Marcel Colle und Axel Malzacher noch andere Favouriten im Komödien-Bereich (egal ob "nur" Regie oder auch Buch)?


Also Axel Malzacher ist in Sachen Comedy schon meine Nummer 1. Aber spontan fallen mir da auch noch Florian Kühne, Boris Tessmann und Hanna Vilsmaier ein, die auch ein gutes Händchen dafür haben.


Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

30.04.2009 19:27
#56 RE: Synchronregie Zitat · antworten
Zitat von Mew Mew Boy 16

Also Axel Malzacher ist in Sachen Comedy schon meine Nummer 1. Aber spontan fallen mir da auch noch Florian Kühne, Boris Tessmann und Hanna Vilsmaier ein, die auch ein gutes Händchen dafür haben.


Florian Kühne hat ein gutes Händchen für Comedy? Na klar, darum wurde er auch bei KING OF QUEENS nach einer mislungenen Staffel abgesägt... Ich habe gehört, es heisst, er gehe zum Lachen in den Keller.

Ich finde in Sachen Comedy (vor allem bei Serien) Axel Malzacher, Andreas W. Schmidt und Marius Clarén herausragend.

Der Autor dieser Nachricht behält es sich vor, bei Ironie auf entsprechende Emoticons zu verzichten.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.598

30.04.2009 19:36
#57 RE: Synchronregie Zitat · antworten

Spontan fallen mir ein:

Buch und Regie: Axel Malzacher, Matthias von Stegmann, Ralph Beckmann.
(Auch wenn Axel Malzacher leider keine Bücher mehr schreibt.)

Nur Buch: Holger Twellmann.

Gruß,
Tobias


Robin for Kirk!

"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.624

30.04.2009 20:10
#58 RE: Synchronregie Zitat · antworten
In Antwort auf:
Florian Kühne hat ein gutes Händchen für Comedy? Na klar, darum wurde er auch bei KING OF QUEENS nach einer mislungenen Staffel abgesägt... Ich habe gehört, es heisst, er gehe zum Lachen in den Keller.


King of Quees hat mich nie wrklich interessiert und deshalb weiß ich auch nicht, wer da alles ran durfte. Aber wenn ich da zum Beispiel an die tolle Arbeit bei der Serie "Whoopi" denke, kann er ja anscheinen schon etwas. Und wo er zum lachen hingeht, ist mir relativ egal.

berti


Beiträge: 13.992

01.05.2009 09:17
#59 RE: Synchronregie Zitat · antworten

Zitat von Roger Thornhill
Ich finde in Sachen Comedy (vor allem bei Serien) Axel Malzacher, Andreas W. Schmidt und Marius Clarén herausragend.


Bei welchen Serien ist dir denn Marius Clarén "herausragend" aufgefallen?

Markus


Beiträge: 2.097

01.05.2009 10:03
#60 RE: Synchronregie Zitat · antworten

Hat jemand Beispiele parat, wo Joachim Tennstedt Regie geführt hat?

Passend dazu ist eine Hammerstelle im Audiokommentar des Hallervorden-Films "Mein Gott, Willi", als Tennstedt in einer kleinen Nebenrolle zu sehen ist [und den ich dort von der Stimme her nicht erkannt hätte].

Rainer Brandt: "Das ist doch Hucky Tennstedt!"
Peter Thorwardt: "Was hat denn der gemacht?"
Ralf Gregan: "Der war früher ein Kinderstar in Berlin. Danach hat er eigentlich nicht mehr viel gemacht."
Brandt: "Ist aber ein toller Regisseur."
Gregan: "Ja?"
Brandt: "Ja, beim Synchron."

Wenn's Altmeister Brandt sagt...
Mir fallen aber auch noch 2-3 Synchronrollen ein, die dieser Tennstedt gesprochen hat.

Gruß
Markus

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor