Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 92 Antworten
und wurde 1.303 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.092

03.08.2016 01:40
#91 RE: Eure Lieblings-Synchronregisseure Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #81

Peter Wesp


Um das mal zu präzisieren. Ist für mich in der großen Regisseuren von Seriensynchros der 80er und 90er. Sowohl für David E. Kelley-Serien ("Chicago Hope", "Practice - Die Anwälte"), Krimiserien ("Jim Profit", "Mike Hamer") als auch im Western ("Bonanza", "Josh - Der Kopfgeldjäger") bewies er solide Arbeit und hatte ein besonders glückliches Händchen bei Besetzungen. Außerdem besaß er die Gabe die Synchronsprecher sehr gut und souverän zu führen, sodass auch solche, die ich eigentlich nicht gerne höre fabelhafte Leistungen zeigten (u.a. Matthias Klages, Kaspar Eichel, Klaus Jepsen, Eberhard Prüter). Könnte allerdings auch an den jeweiligen Rollen gelegen haben, die zumeist schon gute 'Vorlagen' hatten.


Wilkins


Beiträge: 1.674

03.08.2016 02:05
#92 RE: Eure Lieblings-Synchronregisseure Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #91
Außerdem besaß er die Gabe die Synchronsprecher sehr gut und souverän zu führen, sodass auch solche, die ich eigentlich nicht gerne höre fabelhafte Leistungen zeigten (u.a. Matthias Klages, Kaspar Eichel, , Klaus Jepsen, Eberhard Prüter). Könnte allerdings auch an den jeweiligen Rollen gelegen haben, die zumeist schon gute 'Vorlagen' hatten.


Der fabelhafte Klaus Jepsen auch? Manchmal hab ich das Gefühl, deine "Nicht gerne hören"-Liste wird immer länger.

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.092

03.08.2016 02:15
#93 RE: Eure Lieblings-Synchronregisseure Zitat · antworten

Er ist zwar weit vor Klages oder Eichel - aber ja. In der Tat, mit den Jahren dieses Hobbys kommen immer mal weitere Kandidaten hinzu. Letzten Endes auch solche wie Dieter Memel oder Bernd Eichner, die für mich so akkurat und absolut fehlerfrei klingen, das es für meine Ohren ziemlich unnatürlich wirkt.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor