Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 113 Antworten
und wurde 2.439 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
berti


Beiträge: 14.228

17.10.2017 22:40
#106 RE: Eure Lieblings-Synchronregisseure Zitat · antworten

Zitat von mln.jdz im Beitrag #105
Gibt es noch eine Rubrik für schlechte Regie? Da würde mir spontan Pierre Peters-Arnolds für die 10. Akte-X-Staffel einfallen und Martin Großmann (STAR TREK III).

Einen eigenen Thread gibt es zwar nicht, aber wenn es um bestimmte Arbeiten geht, ließen sich Beispiele sicher hier gut unterbringen:Eure ganz speziellen Hass-Synchros

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.605

18.10.2017 00:06
#107 RE: Eure Lieblings-Synchronregisseure Zitat · antworten

@ berti

Okay, jetzt mal ernsthaft. Willst du mich mit deinen Zitaten eigentlich verarschen? Wenn ich meine Meinung über "Blutrausch" über das eine Jahr nun total geändert habe? ... Dann heul doch?!

berti


Beiträge: 14.228

18.10.2017 08:14
#108 RE: Eure Lieblings-Synchronregisseure Zitat · antworten

Das hatte ich nicht vor, es war nur überraschend. Zumal gerade diese Synchro schon oft als abschreckendes Beispiel für eine "schmerzhafte" Blödelsynchro von Richter genannt wurde und der Youtube-Ausschnitt sowie ein vor vielen Jahren gepostetes Soundfile eine deutliche Sprache sprechen.
Allerdings wurden die "Kuckuckseier" schon oft als ähnliches Beispiel angeführt, und dieser Synchro konntest du trotz allem auch noch etwas abgewinnen.
Falls ein anderer Eindruck entstanden sein sollte, bitte ich um Entschuldigung!


Dubber der Weiße


Beiträge: 2.857

18.10.2017 15:04
#109 RE: Eure Lieblings-Synchronregisseure Zitat · antworten

Berti, Berti, Berti.

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.605

18.10.2017 15:55
#110 RE: Eure Lieblings-Synchronregisseure Zitat · antworten

Zugegeben, meine Reaktion war jetzt nicht gerade freundlich. Aber dieses ständige raus suchen alter Beiträge von Usern nervt einfach nur. Hat mich schon immer genervt.

dlh


Beiträge: 10.278

18.10.2017 16:02
#111 RE: Eure Lieblings-Synchronregisseure Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #110
Hat mich schon immer genervt.

Kannst Du bitte einen alten Beitrag von Dir raussuchen, der das belegt?

(Sorry. )


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Dubber der Weiße


Beiträge: 2.857

18.10.2017 16:42
#112 RE: Eure Lieblings-Synchronregisseure Zitat · antworten

Irgendwie süß.

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.605

31.10.2017 20:55
#113 RE: Synchronregie Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #27
Klaus Bickert hat die Dialogbücher für viele erfolgreiche Filme geschrieben:http://www.klausbickert.de/html/reference.htm
Mich würde interessieren, ob ihn jemand hier auch qualitativ zu den Spitzenleuten seiner Branche rechnen würde.

Ich jedenfalls nicht und ähnlich wie bei so manchen Sprecher kann ich den Hype um ihn hier im Forum nicht so recht verstehen. Aber jut... vielleicht hab ich auch die falschen Filme gesehen, wo er das Buch schrieb. Und da er ja offenbar überwiegend Blockbuster zu bearbeiten scheint, läuft er mir eher nur sporadisch über den Weg. Aber die Synchros, die ich so erlebt habe, waren leider überwiegend stocksteife 1:1 Übersetzungen aus dem Original.

berti


Beiträge: 14.228

01.11.2017 08:38
#114 RE: Synchronregie Zitat · antworten

Danke für die Antwort auf eine ältere Frage!
Mittlerweile wundert mich der Hype bei ihm auch, da mir seine Dialogbücher oft sehr "amerikanisch" vorkommen, voller vermeidbarer Anglizismen. Aber da es sich oft um Blockbuster handelt, könnte es natürlich sein, dass die Supervisoren hier auch ein Wörtchen mitzureden haben; dass diese mitunter auch negativen Einfluss auf die Dialoge ausüben können, wurde bereits vor einigen Jahren beklagt.

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor