Zitat von weyn im Beitrag #131 Deutsch-Rap und Planet der Affen, das passt für mich einfach nicht zusammen.
Ich muss dir Recht geben! Aber den Instrumentalteil zu beginn bis 0:52 hätte ich im Vor-, oder Nachspann, oder in bestimmten Szenen ganz brauchbar gefunden!
Zitat von dlh im Beitrag #142Man hätte einfach die Jungs von K.I.Z. ranlassen sollen, die haben auch 'nen Affen (und ein Pferd)
Diese Möglichkeit fällt durch das deutlich erkennbare Musikzitat leider nicht in Frage, außer wenn eine Horrorclown-Pippi Langstrumpf dabei ist, oder eine Grusel-Anarcho-Neuverfilmung des Kinderbuchklassikers produziert wird, bei der sich Astrid Lindgren garantiert zweimal im Grabe umdrehen würde!
Ach, ich fand die Computerspiel-Videos und die Einblicke in Virtual Reality von Gronkh recht unterhaltsam, nur seine vielen Fäkalausdrücke mag ich nicht unbedingt...
So. Knapp 3 Jahre später erstmals den Film back-to-back mit Teil 2 gesehen.
Habe total vergessen, dass Gronkh hier mitsprach. Darum war ich überrascht seinen Namen am Ende zu lesen. Konnte die Stimme seiner Rolle beim Kucken nicht zuordnen, aber bekannt kam sie mir schon vor. Erst nachdem ich den Namen las und kurz den Thread nach einem Clip durchforstete, habe ich ihn erkennen können, denn zuerst konnt ich'w nicht glauben. Stach danach schon heraus. Ich glaube, dass die Performance einen mehr stört, wenn man die Person dahinter kennt und man sich sie anders als die Rolle vorstellt. Also manchmal muss man seine prätensiöse Aversion gegenüber Neulingen (egal aus welchem Bereich) ablegen können/müssen, damit man sich nicht Hyper Hyper auf den Moment der Wahrheit fokussiert, sondern auf den eigentlichen Film oder die Synchro im Allgemeinen. Sonst macht die ernüchternde Antizipation das Erlebnis nur schlimmer. Wenn man in diesem Forum unterwegs ist, ist das aber schwer umzugehen. Obiges soll nicht bedeuten, dass Gronkh gut gepasst hätte. Also auf den Typen hätte ich ihn nicht besetzt. Da waren seine Besetzung als Joker und Kingpin besser durchdacht. Mit dem Pi als den Kack-Soldaten hatte ich kein Problem. Waren ja auch nur 2-3 Takes.
Tüdelü für heut Nacht.
Edit: Achja, erst durch den Thread ist mir eingefallen wieso mir Blumhagen auf dem bösen Affen so bekannt vorkam. Er hat ja den Affen in Madagascar gesprochen. Dieses Pochen im Kopf ("wieso kommt mir diese Kombi so bekannt vor") hat mich mehr gestört als Gronkh.