Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 181 Antworten
und wurde 11.238 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

27.07.2017 00:51
#106 RE: Planet der Affen: Survival (USA, 2017) Zitat · antworten

Die Rolle ist im Film sehr viel nebensächlicher, als ihr jetzt denkt. Und ja, Gronkh hat Talent. Würde er weniger nuscheln, wäre er IMO wirklich für Hauptrollen tauglich. Aber ich denke, das kann sich noch einschleifen.

xergan


Beiträge: 413

27.07.2017 04:32
#107 RE: Planet der Affen: Survival (USA, 2017) Zitat · antworten

Ja, in einem normalen Film waere die Rolle eher nebensaechlich, aber in diesem Film bleibt er nunmal die zweitwichtigste Menschenrolle. Und Gronkh hat schon ein gewissen Talent, jedoch wurde er bisher noch nie auf eine Rolle gecastet, die zu ihm passt. Der Joker war typecasting per excellence, weil er gewisse Aehnlichkeiten zu Zach Galifianakis hat, der aber auch selbst schon ein mieser Joker war. Und hier als Preacher wirkt er auch fehlbesetzt. Vielleicht findet sich ja noch ein Schauspieler, auf den er passt, aber so wuerde ich doch lieber Gronkh eher in der Rolle als Erzaehler hoeren.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

27.07.2017 09:52
#108 RE: Planet der Affen: Survival (USA, 2017) Zitat · antworten

Ob die Rolle ein Mensch, Affe oder schlafgestörter Grottenolm ist, spielt keine Rolle. Sie ist im Film nebensächlich und erfährt nicht mal eine richtige Pointe. Wer also behauptet, er habe eine Hauptrolle beschädigt, lügt.

Bin mal gespannt, wann dieses Gronkh-Politik endet. Vermutlich erst dann, wenn er sich von diesem dämlichen Namen trennt.

Koboldsky


Beiträge: 3.333

27.07.2017 10:14
#109 RE: Planet der Affen: Survival (USA, 2017) Zitat · antworten

Kann euch nur zustimmen. Gronkh macht das schon ordentlich vom Schauspiel her, aber am Umgang mit Stimme und Aussprache könnte noch ein bisschen gearbeitet werden.

Ist ein bisschen Off-Topic und dürfte vermutlich auch wieder etwas blasphemisch sein, aber wenn es einen YouTuber gibt, den ich mir durchaus im Synchron vorstellen könnte, dann wäre das Marti Fischer.
Der ist insbesondere für seine Imitationen von Promis bekannt und spielt auch gerne mal mit seiner Stimme in seinen Videos.

Ich weiß allerdings nicht, ob er auch für ernste Rollen geeignet wäre, da er in seinen Videos für meinen Geschmack leider viel zu sehr rumalbert...

Nichtsdestotrotz möchte ich klarstellen, dass mir selbstverständlich auch jeder hauptberufliche Synchronschauspieler viel lieber ist als ein YouTuber. Aber wie gesagt, wenn es schon einer sein muss, dann vielleicht der Herr Fischer.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2017 10:42
#110 RE: Planet der Affen: Survival (USA, 2017) Zitat · antworten

Ich werde in diesem Leben kein Gronkh-Fan mehr. Nicht von den Youtube-Clips. Nicht von seinen Synchronsprecher-Fähigkeiten. Nicht von seiner Stimme. Aber so lange er als Werbefigur zieht, wird er besetzt.

weyn


Beiträge: 2.016

27.07.2017 12:34
#111 RE: Planet der Affen: Survival (USA, 2017) Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #106
Die Rolle ist im Film sehr viel nebensächlicher, als ihr jetzt denkt.

Wenn die Rolle wirklich so klein und nebensächlich ausfällt, dann muss man sich am Kopf kratzen und fragen, warum 20th Century Fox dies so extrem aufbauscht - und im gleichen Zug wirklich wichtige Rollen wie eben die von TNW oder Meister marketingtechnisch links liegen lässt. Schon klar, ich kenne die Antwort bereits, war eine rhetorische Frage. Es sollte lediglich ein Denkanstoss sein.

War eben nochmal auf der zuvor verlinkten FB-Seite und habe mir die Kommentare durchgelesen. Mittlerweile mischen sich kritische Kommentare (was ich auch gut so finde) zu den, ich möchte fast schon sagen, verblendeten Gronkh-Anhängern. Den einen Kommentar fand ich ganz amüsant:
"Ein sehr talentierter Mann, der mit seiner Stimme vieles erreicht hat. In seinen let'splays unterhält er viele junge und auch Erwachsene Menschen, und nun kann man ihn auch in den Kinos hören. Ein super Beweis dafür, dass man wie ein Phönix aus der Asche aufstehen kann und so etwas nicht nur in Hollywood sondern auch hier möglich ist!!!
Finde es super !!!"

Ganz grundsätzlich: Ist es denn überhaupt sinnvoll, beim Synchron (wie bei jedem anderen Handwerk auch) jemanden zu fördern, der "wie ein Phönix aus der Asche auf(er)steht"?

Und ist es eigentlich seltsam, dass ich von diesem Gronkh und seinen Youtube-Videos noch nie was gehört habe, bis ich auf den Lego-Batman-Thread in diesem Forum hier gestossen bin? Allerdings liegt das wohl daran, dass ich den Sinn von solchen "Ich spiele ein Spiel, kommentiere es gleichzeitig und zeige dabei auch noch mein Face"-Videos aus Sicht eines Youtube-Nutzers nicht ganz nachvollziehen kann.

Koboldsky


Beiträge: 3.333

27.07.2017 12:36
#112 RE: Planet der Affen: Survival (USA, 2017) Zitat · antworten

Ich habe von Gronkh vorher auch noch nichts gehört.

WB2017



Beiträge: 7.158

27.07.2017 17:12
#113 RE: Planet der Affen: Survival (USA, 2017) Zitat · antworten

Der Honk...


und der Rap-Dussel...




Immerhin kommt Tobias Meister auch im Video vor

weyn


Beiträge: 2.016

27.07.2017 18:18
#114 RE: Planet der Affen: Survival (USA, 2017) Zitat · antworten

Einfach nur witzig, wie er versucht, in philosophisch-tiefgründige Sphären vorzustossen bei gleichzeitig begrenztem Wortschatz und vielen Füllwörtern. Meister tut mir leid.

hartiCM


Beiträge: 819

27.07.2017 18:39
#115 RE: Planet der Affen: Survival (USA, 2017) Zitat · antworten

Sorry, das geht gar nicht. Im Gegensatz zu Gronkh hat er ja nicht mal eine ordentlich Stimme. Das tut richtig weh. Ich weiß nicht, wie man damit gedenkt mehr Menschen in deutschsprachige Kinos zu locken, denn mich hält das eher vom Kino fern.

Koboldsky


Beiträge: 3.333

27.07.2017 18:53
#116 RE: Planet der Affen: Survival (USA, 2017) Zitat · antworten

Dagegen wirkt Oliver Kalkofe wie ein absoluter Vollprofi.

ElEf



Beiträge: 1.910

27.07.2017 18:56
#117 RE: Planet der Affen: Survival (USA, 2017) Zitat · antworten

Kalkofe ist doch ein Vollprofi.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.683

27.07.2017 19:04
#118 RE: Planet der Affen: Survival (USA, 2017) Zitat · antworten

Kalkofe taucht auch in dem Wanking-off gar nicht auf. Der Glatzisseur ist Tobias Meister.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.899

27.07.2017 19:21
#119 RE: Planet der Affen: Survival (USA, 2017) Zitat · antworten

Mir erschließt sich der Sinn nicht warum man diesen Rappertypen rangeholt hatte. Meine erste Frage als ich das Video sah war einfach nur "Wer is'n das?" Wenn schon Promicast dann auch passend zur Rolle und einigermaßen guter Stimme. Da ist sogar der Gronkh bekannter und besser.

WB2017



Beiträge: 7.158

27.07.2017 19:51
#120 RE: Planet der Affen: Survival (USA, 2017) Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #119
Mir erschließt sich der Sinn nicht warum man diesen Rappertypen rangeholt hatte. Meine erste Frage als ich das Video sah war einfach nur "Wer is'n das?" Wenn schon Promicast dann auch passend zur Rolle und einigermaßen guter Stimme. Da ist sogar der Gronkh bekannter und besser.

Wegen seinem tollen neuem Song, der perfekt zu Planet der Affen passt.

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz