Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 181 Antworten
und wurde 11.238 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

02.08.2017 12:52
#136 RE: Planet der Affen: Survival (USA, 2017) Zitat · antworten

Zitat von Connor J. Macleod im Beitrag #132
Wer Prinz Pi als verblödet oder so bezeichnet, hat absolut keine Ahnung. Ich höre selber keinen Deutschrap aber viele Texte und Alben von Pi sind tiefgründig, komplex und gesellschaftskritisch. Der Junge hat was drauf. Leute sollten lernen das Rap nicht nur aus Bi*ches, Geld und Drogen besteht.


Ey, Word!

Knew-King



Beiträge: 6.545

02.08.2017 12:55
#137 RE: Planet der Affen: Survival (USA, 2017) Zitat · antworten

Notiz: Dubber kein geeigneter Kandidat für Slang-Bücher

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.713

02.08.2017 13:23
#138 RE: Planet der Affen: Survival (USA, 2017) Zitat · antworten

Ich bin auch ein wenig ernüchtert aufgrund der Pauschalurteile, die hier teilweise vom Stapel gelassen werden. Ich höre das auch nicht, aber ein paar in meinem Freundeskreis schon und die sind mit Sicherheit nicht vollkommen verblödet. Habe das Gefühl, mich hier unter lauter verbitterten alten Säcken zu befinden, die der guten, alten Zeit hinterhertrauern. Die alte Zeit ist aber vorbei, es ist jetzt eine neue Zeit. Und die muss nicht unbedingt schlechter sein, nur ein bisschen anders.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

02.08.2017 13:26
#139 RE: Planet der Affen: Survival (USA, 2017) Zitat · antworten

Knew: Ey! Ruhisch, Alda. Bushido wollte mich mal als Texter. Wahre Geschischte. Isch bin voll Street.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.713

02.08.2017 13:27
#140 RE: Planet der Affen: Survival (USA, 2017) Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #130
Glaube eher es wird immer schlimmer mit diesen Promi-Promo-Stunt-Besetzungen. Ich kann mich zumidest nicht daran erinnern, dass damals solche Besetzungen
in Realfilmen so oft in der Form vorkamen, außer vielleicht an Matze"Super Richi"Knop in Waterboy, bis jetzt der traurige Höhepunkt, da es hier die Hauptrolle betraf.


"Clever & Smart" fiele mir da jetzt noch ein, mit Erkan und Stefan. War leider auch alles andere als überzeugend.

weyn


Beiträge: 2.016

02.08.2017 13:55
#141 RE: Planet der Affen: Survival (USA, 2017) Zitat · antworten

Klar gibt es schlechtere, oberflächlichere Rapper, die (leider immer noch) über Geld, Materialismus/Luxus und Frauen hip-hoppen. Prinz Pi - ich gebe zu, ich kenne den Mann kaum - scheint eindeutig kein solcher zu sein. Trotzdem kommt er für mich nicht 100-prozentig von diesem Rap-Slang, den Dubber hier ausgezeichnet überspitzt vorgeführt hat, weg. Aus diesem Grund erschliesst sich mir leider nicht, warum man ihn für ein so tolles Franchise wie Planet der Affen einsetzt. Dazu noch für eine Sprechrolle (!). Wer der Marketingverantwortlichen in Deutschland dachte beim Namen Planet der Affen an den Namen Prinz Pi? Die einzige Brücke, die ich da sehe, ist eine Alliteration, die man als Werbezeile benutzen könnte (*Ironie*): Prinz Pi piepst für Planet d. A. Ich bleib dabei: Der Song passt nicht zum Film. Da helfen auch die eingeblendeten Filmschnipsel nichts.

Schuster, bleib bei deinen Leisten.

dlh


Beiträge: 14.909

02.08.2017 14:05
#142 RE: Planet der Affen: Survival (USA, 2017) Zitat · antworten

Man hätte einfach die Jungs von K.I.Z. ranlassen sollen, die haben auch 'nen Affen (und ein Pferd):

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

02.08.2017 14:57
#143 RE: Planet der Affen: Survival (USA, 2017) Zitat · antworten

Im Ernst, der Song klingt wie das, was aus mir rauskommt, wenn ich zu viel Bohnensuppe hatte. Ein halbgarer Wischiwaschi-Text und ein paar Magerbeats. Produktionszeit: Stunde, das Holen von 'nem Sixpack Karlskrone und Zigarettenpause miteingerechnet. Kohle: mein Jahresverdienst. König: der Prinz. Loser: Rest.

Kompletter Antihype. Das nervige Promo-Geplärre von No Angels und Sarah Conner konnte man wenigstens noch der Friseur-Freundin als Scheibe untern Weihnachtsbaum legen und sich dafür genüsslich einen bla... Blasen- und Nierentee machen lassen.

Mit Prinz Pi kann ich maximal kämpfende Katzen trennen.

Und die ganze Affenbande brüllt: "Ach nee, lass stecken, Oida." 5 von 5 Caesar-Facepalms. Yo!

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

02.08.2017 15:17
#144 RE: Planet der Affen: Survival (USA, 2017) Zitat · antworten

Um eine Textzeile zu zitieren: "ich war in der Schule und habe nix gelernt..." - leider ein Extremer-Extrem-Zustand aktuell in Deutschland. Kannste kein richtiges Deutsch und auch sonst nix sinnvolles, wirste halt Rapper und trotzdem reich und alle die auch nix können und kein richtiges Deutsch, kaufen Deinen Scheiß. Urgs.

ElEf



Beiträge: 1.910

02.08.2017 18:28
#145 RE: Planet der Affen: Survival (USA, 2017) Zitat · antworten

Früher haben die Leude auch nix gelernt. Yo, Zeiten ändern sisch eben nisch.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.713

02.08.2017 19:21
#146 RE: Planet der Affen: Survival (USA, 2017) Zitat · antworten

Zitat von ronnymiller im Beitrag #144
Um eine Textzeile zu zitieren: "ich war in der Schule und habe nix gelernt..." - leider ein Extremer-Extrem-Zustand aktuell in Deutschland.


Schon mal überlegt, dass die Textzeile genau diesen Umstand anprangern soll?

Nyan-Kun


Beiträge: 4.899

02.08.2017 20:43
#147 RE: Planet der Affen: Survival (USA, 2017) Zitat · antworten

Ich kann mit der Musik von Prinz Pi auch nichts anfangen (bevorzuge da lieber Fanta4 ) und er erinnert mich schon sehr an eine Rap-Version von Sam Smith, dem Typen der den Spectre-Titelsong
"vorgejault" hatte. Jedoch muss ich sagen, dass es mittlerweile einige übertreiben. Diesen Prinzen jetzt mit Leuten wie Bushido oder anderen Gangster-Rappern in eine Ecke zu stellen geht dann
doch zu weit. Man kann seine Musik nicht mögen und auch seine Promibesetzung für falsch, unsinnig und unpassend finden, aber jetzt sich mit voller Polemik, die schon sehr Pauschalisierend ist, gegen seine
Musik und Lieder zu schießen hat auch nichts mit dem Thema zu tun und ist für mich absolut fehl am Platz.

dlh


Beiträge: 14.909

03.08.2017 12:06
#148 RE: Planet der Affen: Survival (USA, 2017) Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #146
Schon mal überlegt, dass die Textzeile genau diesen Unstand anprangern soll?

Pssst, während des Hassens von Rapmusik möchten die Leute nicht über die Texte reflektieren.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.713

03.08.2017 15:13
#149 RE: Planet der Affen: Survival (USA, 2017) Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #148
Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #146
Schon mal überlegt, dass die Textzeile genau diesen Unstand anprangern soll?

Pssst, während des Hassens von Rapmusik möchten die Leute nicht über die Texte reflektieren.


Natürlich lustig, dass ich genau in den Satz nen Tippfehler reingehauen habe.

dlh


Beiträge: 14.909

03.08.2017 15:16
#150 RE: Planet der Affen: Survival (USA, 2017) Zitat · antworten

Warst in der Schule und hast trotzdem nichts gelernt?

Zum Verständnis:

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz