Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 181 Antworten
und wurde 11.213 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 13
Jayden



Beiträge: 6.532

18.06.2017 13:18
#61 RE: War of the Planet of the Apes (USA, 2017) Zitat · antworten

Moin moin,

Blumhagen hat auch langjährige Erfahrungen, ist ja nicht das erste Mal, dass er einen Affen spricht Dennoch ist es natürlich toll, was er hier mit 89 Jahren noch leistet

MfG

Jayden

iron


Beiträge: 5.109

18.06.2017 13:19
#62 RE: War of the Planet of the Apes (USA, 2017) Zitat · antworten

Auch ich kann Blumhagen im Clip ebenfalls wieder komplett wiedererkennen, auch in dem mit jemem Trailer textlich fast identischen Satz, in dem auch ich Blumhagen nicht erkennen konnte :D.

PS: Gerade gehört und aufgefallen: In den Trailern vom März und ganz besonders vom 15. Mai befindet sich Wolff mE. ganz in "seinem" Hanks-Modus!

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

19.06.2017 14:07
#63 RE: War of the Planet of the Apes (USA, 2017) Zitat · antworten

Letzteres dachte ich mir gestern auch, als ich den Trailer im Kino hörte. Vielleicht entwickelt sich seine Stimme auch einfach immer mehr in eine ähnliche Richtung.

iron


Beiträge: 5.109

21.06.2017 13:47
#64 RE: War of the Planet of the Apes (USA, 2017) Zitat · antworten

Ein gutes Omen für künftige Synchronisastionen von Tom Hanks!:)

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

21.06.2017 14:12
#65 RE: War of the Planet of the Apes (USA, 2017) Zitat · antworten

Jetzt "darf" er ja auch wie Arne klingen. Früher hat man ihm ja offenbar oft gesagt, er soll das lassen ;)

Samedi



Beiträge: 16.562

21.06.2017 14:21
#66 RE: War of the Planet of the Apes (USA, 2017) Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #64
Ein gutes Omen für künftige Synchronisastionen von Tom Hanks!:)


Seit 2015 war es bei jeder neuen Rolle von Hanks immer Tennstedt. Ich hoffe, das bleibt auch so.

WB2017



Beiträge: 7.158

27.06.2017 20:34
#67 RE: War of the Planet of the Apes (USA, 2017) Zitat · antworten

Trailer 4 - DE:


0:10-0:22 / u.a. Tobias Kluckert, Udo Schenk (Aus den vorherigen Filmen)
0:25 / ? - ? - Erik Range
(Andy Serkis) - Caesar - Tobias Meister
Woody Harrelson - Der Colonel - Thomas Nero Wolff
(Steve Zahn) - Bad Ape - Lothar Blumhagen

jjbgood



Beiträge: 614

28.06.2017 01:25
#68 RE: War of the Planet of the Apes (USA, 2017) Zitat · antworten

0:25 / ? - ? - Wenn mich nicht alles täuscht, dann "Gronkh"... ... ...

WB2017



Beiträge: 7.158

28.06.2017 01:33
#69 RE: War of the Planet of the Apes (USA, 2017) Zitat · antworten

Zitat von jjbgood im Beitrag #68
0:25 / ? - ? - Wenn mich nicht alles täuscht, dann "Gronkh"... ... ...

Oh, der schon wieder...

smeagol



Beiträge: 3.901

28.06.2017 07:34
#70 RE: War of the Planet of the Apes (USA, 2017) Zitat · antworten

Man möchte brechen ....

jjbgood



Beiträge: 614

28.06.2017 09:08
#71 RE: War of the Planet of the Apes (USA, 2017) Zitat · antworten

Er hats übrigens auf Facebook bestätigt, dass er das ist...

Nyan-Kun


Beiträge: 4.895

28.06.2017 10:13
#72 RE: War of the Planet of the Apes (USA, 2017) Zitat · antworten

Gronkh passt so gar nicht zum Gesicht. Wenn überhaupt dann würde ich ihn lieber als Erzählstimme hören. Das kann er nähmlich, aber
Synchron? Ne ne ne. Ich frag mich echt, ob Gronkh selber merkt, dass er es nur bedingt kann oder einfach immer nur wartet bis es die
Regie irgendwie abnickt und er zufrieden grinst.

MorusLP



Beiträge: 163

28.06.2017 11:11
#73 RE: War of the Planet of the Apes (USA, 2017) Zitat · antworten

Was soll denn immer das ständige Gemecker hier im Forum? Gebt dem Mann doch erst mal die Chance, sich auszuprobieren, zu lernen, besser zu werden. Er hat keine Schauspielausbildung genossen, gut, keine Sprecherziehung, meinetwegen - merkt man das? Ja. Vergleicht man seine Performance hier in den Filmen mit seiner Rolle in etwa Just Cause 3 (Videospiel), dann merkt man doch schon deutliche Unterschiede.
Alle Synchronsprecher müssen irgendwo anfangen - dass Gronkh nun gerade bei großen Filmen die Nebenrollen spricht, und nicht irgendwo in der Masse anfängt, gut, das mag an seiner Reichweite liegen. Ja, es treibt seine Zuschauer in die Kinos, ja, heutzutage scheint das nötig zu sein, nein, ich bin kein Freund von dieser Taktik. Aber ich höre diesem Mann schon seit über 6 Jahren zu, und schimpft mich "hirnloser Fan, der keine Ahnung hat", wenn ihr wollt, aber ich bin der Auffassung, dass, wenn ein YouTuber das Zeug dazu hat, an solchen Synchronrollen zu wachsen und es irgendwann so gut zu machen, dass keiner mehr im Forum sagen muss "Man möchte brechen ....", wenn er eine Rolle spricht, dann ist es Gronkh.

So, meine Tirade zum Mittwochmorgen - trotz der Tatsache, dass ich den meisten mit diesem Kommentar gegen den Strich gelaufen bin; Vielen Dank für's Lesen!

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

28.06.2017 11:45
#74 RE: War of the Planet of the Apes (USA, 2017) Zitat · antworten

Warum wir meckern? Weil Gronkh KEIN SYNCHRONSCHAUSPIELER IST und AUCH NICHT DAS TALENT DAFÜR HAT! Weil er nicht gut klingt, nicht gut spricht, unpassend besetzt wird und das leider nicht nur in kleinen Rollen in Animationsfilmen, sondern ausgerechnet in Blockbustern und in Hauptrollen. Dieser ganze Influenzer-Mist geht mir gehörig auf die Nüsse. Da werde ich echt böse. Früher musste man sich da reinarbeiten, Talent haben, schuften, üben, eine Ausbildung machen, sich langsam reinquälen und durchsetzen. Heute hält man seine Visage in eine schlechte Kamera, sabbelt ein bisschen dummes Zeug, macht Fotos auf Instagram und wird plötzlich bejubelt für das nicht vorhandene Talent!

Wie soll sich da jemand fühlen, der jahrelang eine Schauspielschule besucht hat, Theater gespielt hat für ein paar Kröten und sich langsam hoch gearbeitet hat - jemand, der wirklich was kann?

smeagol



Beiträge: 3.901

28.06.2017 11:59
#75 RE: War of the Planet of the Apes (USA, 2017) Zitat · antworten

Zitat von ronnymiller im Beitrag #74
Warum wir meckern? Weil Gronkh KEIN SYNCHRONSCHAUSPIELER IST und AUCH NICHT DAS TALENT DAFÜR HAT! Weil er nicht gut klingt, nicht gut spricht, unpassend besetzt wird und das leider nicht nur in kleinen Rollen in Animationsfilmen, sondern ausgerechnet in Blockbustern und in Hauptrollen. Dieser ganze Influenzer-Mist geht mir gehörig auf die Nüsse. Da werde ich echt böse. Früher musste man sich da reinarbeiten, Talent haben, schuften, üben, eine Ausbildung machen, sich langsam reinquälen und durchsetzen. Heute hält man seine Visage in eine schlechte Kamera, sabbelt ein bisschen dummes Zeug, macht Fotos auf Instagram und wird plötzlich bejubelt für das nicht vorhandene Talent!

Wie soll sich da jemand fühlen, der jahrelang eine Schauspielschule besucht hat, Theater gespielt hat für ein paar Kröten und sich langsam hoch gearbeitet hat - jemand, der wirklich was kann?

Das kann ich 100% unterschreiben - sein (sorry) fehlendes Talent für Synchron ist das Problem und macht die Besetzung ebenso ärgerlich wie die anderer "Promis", welche eben *nicht* gut sind in diesem Metier. Das es diese durchaus gibt, haben wir in Bastian Pastewka oder Anke Engelke durchaus erlebt oder andere Promi-Besetzungen fallen zumindest nicht störend auf (Jan-Josef Liefers, Bernhardt Hoecker, Carolin Kebekus).

Aber Gronkh gehört, sorry, was das angeht eindeutig in die Schublade "fällt negativ auf" - siehe "The Lego Batman Movie" zum Beispiel. Es ist wirklich, wirklich ärgerlich, das so hören zu müssen und es macht die Synchronfassungen, an denen er beteiligt ist, schlechter. Und das ist durchaus ein valider Kritikpunkt.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 13
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz