Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 181 Antworten
und wurde 11.238 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.713

03.08.2017 15:17
#151 RE: Planet der Affen: Survival (USA, 2017) Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #150
Warst in der Schule und hast trotzdem nichts gelernt?


Richtig! Und danach die Hälfte wieder vergessen.

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

03.08.2017 19:14
#152 RE: Planet der Affen: Survival (USA, 2017) Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #146
Zitat von ronnymiller im Beitrag #144
Um eine Textzeile zu zitieren: "ich war in der Schule und habe nix gelernt..." - leider ein Extremer-Extrem-Zustand aktuell in Deutschland.

Schon mal überlegt, dass die Textzeile genau diesen Umstand anprangern soll?

Eine solch subtile Ironie in einem Rapsong möchte ich auch mal anzweifeln. Und selbst wenn: Der Satz würde heute in erster Linie als Kritik an der Schule (= den Lehrern) aufgefasst und nicht etwa an der fehlenden Bereitschaft einiger Schüler, die ihnen von unsreren Bildungssystemen unterbreiteten Angebote (mehr ist es nämlich leider nicht - und kann es auch nicht sein) anzunehmen, was es wörtlich genommen ja eigentlich ausdrückt. Alle sind Schuld, nur wir selber nicht.

dlh


Beiträge: 14.912

03.08.2017 19:49
#153 RE: Planet der Affen: Survival (USA, 2017) Zitat · antworten

Euch ist jetzt aber schon bekannt, dass es sich bei K.I.Z hauptsächlich um Satire-Rapper handelt, oder? Und das Anprangern deren Texte ist jetzt Forensatire, oder?

"Markenzeichen der Gruppierung sind sexistische, provokante Texte in Verbindung mit schwarzem Humor, Ironie, Sarkasmus und Zynismus sowie selbstironische Bezeichnungen und Darstellungen. Typisch sind auch starke Übertreibungen, etwa in Form von Parodien gegenüber anderen Rappern, Personen oder dem Hip-Hop-Genre selbst. K.I.Z äußern auf satirische Art und Weise Kritik an der heutigen Gesellschaft, an Politik und Phänomenen wie Starallüren (Wir werden jetzt Stars) oder auch dem Leben im Prekariat (Frei sein RMX)."

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.713

03.08.2017 19:55
#154 RE: Planet der Affen: Survival (USA, 2017) Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #153
Euch ist jetzt aber schon bekannt, dass es sich bei K.I.Z hauptsächlich um Satire-Rapper handelt, oder?


Eben! Und darum ist der Fall nun eigentlich auch schon abgeschlossen und hätte im Prinzip auch niemals eröffnet werden dürfen.

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

03.08.2017 20:01
#155 RE: Planet der Affen: Survival (USA, 2017) Zitat · antworten

Sorry, aber den ganzen Sprüchen zum Thema Schule konnte ich einfach nicht anders.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.687

03.08.2017 21:05
#156 RE: Planet der Affen: Survival (USA, 2017) Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #143
Im Ernst, der Song klingt wie das, was aus mir rauskommt, wenn ich zu viel Bohnensuppe hatte. Ein halbgarer Wischiwaschi-Text und ein paar Magerbeats. Produktionszeit: Stunde, das Holen von 'nem Sixpack Karlskrone und Zigarettenpause miteingerechnet.


Die Jungs von Luksan Wunder/Wuntertütenfabrik, in letzter Zeit bekannter geworden durch ihre genialen Literal Videos, haben vor kurzem ein Trap-Album komplett in 24 Stunden produziert, wie man in einem Live-Stream mitverfolgen konnte.

Sowas sollten wir auch mal machen! Du textest, ich performe, ElEf produziert uns. Oder halt in irgendeiner anderen Rollenverteilung, vielleicht macht auch jeder alles! Möchte noch jemand Musik beisteuern?

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

03.08.2017 21:41
#157 RE: Planet der Affen: Survival (USA, 2017) Zitat · antworten

Mein Bruder, der Affe,
ich stamme ab von ihm.
Mein Bruder, der Affe,
muss in den Krieg mit ihm ziehn.
Mein Bruder, der Affe,
werd ich bald niederknien?

Aus dem Schleim der Ursuppe gekrochen,
hast du dich vor uns erhoben.
Ganz oben warst du, die Krone des Seins,
die Erde, die Bäume, das alles war deins.
Hast gelebt und gemacht, hast kein Scheiß verbrochen,
nicht deinen Nächsten belogen,
nicht an Rente gedacht,
als die Erde noch heil war, das Leben noch geil war... da hast du, mein Bruder, es richtig gemacht.

Doch dann, Jahrtausende später,
ohne schlechtes Gewissen,
hat der Homo Sapiens den Braten gerochen
und dich hinter Gitter geschmissen.
Drauf geschissen (fuck ja),
im Zoo stehst du rum,
guckst dumm, bleibst stumm, darum -

ERHEB DICH! ZIEH IN DEN KRIEG UM DIE WELT, DEIN LEBEN! ES MUSS DOCH MEHR GEBEN!

Mein Bruder, ich helf dir,
auch gegen meine eigene Art.
Und wird es auch hart,
wir werden es schaffen,
der Krieg hat begonnen,
noch hat keiner gewonnen,
Doch du und ich,
wir haben allen eins voraus,
wir sind beide nur Affen!

Vater und Sohn,
im Kampf um den Thron!
(Fuck ja)
Mein Bruder,
für dich zu sterben,
das ist mein schönster Lohn...
...

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.687

03.08.2017 21:50
#158 RE: Planet der Affen: Survival (USA, 2017) Zitat · antworten

Junge ... du machst mir sehr Angst! :-)

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

03.08.2017 21:55
#159 RE: Planet der Affen: Survival (USA, 2017) Zitat · antworten

Greetz aus Neukölln,yo.
Na gut, ein Rap-Texter ist nicht an mir verloren gegangen;-)...

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.687

03.08.2017 22:01
#160 RE: Planet der Affen: Survival (USA, 2017) Zitat · antworten

ALTER?! Ernsthaft, ich finde das, gerade im Kontext dieses Threads und für die kurze Zeit saugeil.
Herrlich trashig, aber doch noch so, dass man das für ernstgemeint halten könnte.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

03.08.2017 22:05
#161 RE: Planet der Affen: Survival (USA, 2017) Zitat · antworten

Danke, Mann, das freut.

Wilkins


Beiträge: 4.255

03.08.2017 22:08
#162 RE: Planet der Affen: Survival (USA, 2017) Zitat · antworten

Ich hab beim Lesen sogar schon den Song im Kopf mithören können. Die Texte von den üblichen Deutschrappern sind im Schnitt auch nicht viel besser oder schlechter. Absolut nicht mein Musikgeschmack, aber objektiv muss ich sagen: 1 goile Leistung, Diggah!

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.713

03.08.2017 22:26
#163 RE: Planet der Affen: Survival (USA, 2017) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #155
Sorry, aber den ganzen Sprüchen zum Thema Schule konnte ich einfach nicht anders.


ElEf



Beiträge: 1.910

03.08.2017 22:41
#164 RE: Planet der Affen: Survival (USA, 2017) Zitat · antworten

Yo, das Ding wird der Burner. Ich lass den Text vom Dubber mal schnell produzieren.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

03.08.2017 22:47
#165 RE: Planet der Affen: Survival (USA, 2017) Zitat · antworten

Deal;-). Ist quasi ein Update von "Karl der Käfer", kämpferische Zivilisationsmüdigkeit.
Ich kenne mich mit Rap und seinen Eigenheiten auch nicht sonderlich aus. Bisschen Sido, der kann was, ich mag seine Wut. Rap besitzt gewiss eigene Marker und letztlich kann ich den Text von Pi wohl auch nicht komplett beurteilen. Bin da nur Textmensch, und auf dem Bereich war Luft nach oben.

Vielleicht ja 2020 bei Teil 4.

P.S. Merci, Wilkins.

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz