Soweit ich weiß wird Fairy Tail in Deutschland schon synchronisiert. In Düsseldorf meines Wissens nach. Wisst ihr den wer der Publisher für den deutschsprachigen Raum ist?
Zur Synchro weiß ich nichts, aber KSM Anime sagte vor vielen Monaten, dass sie die Lizenz an FT nicht bekamen, da sie ein anderer sich schon sicherte. Das ist aber auch schon fast ein Jahr her.
Zitat von Heavy im Beitrag #1Soweit ich weiß wird Fairy Tail in Deutschland schon synchronisiert. In Düsseldorf meines Wissens nach. Wisst ihr den wer der Publisher für den deutschsprachigen Raum ist?
Falls ihr sonst noch etwas wisst, nur zu :)
In Düsseldorf? Vielleicht spricht Tetsuya Kakihara sich ja selbst. ;) ;)
Es gibt viele Werbestudios in D-Dorf. Ein oder Zwei die noch Computerspiele gemacht haben, sind inzwischen aber weg vom Fenster. Dann fällt mir noch Studio Funk ein. Es gibt bestimmt noch mehr, aber mir fällt keines ein. Vielleicht meint Heavy auch "bei" Düsseldorf.
Interessant ist, dass dort "Für die neue Fairy-Tail-Serie..." steht, was bedeuten könnte, dass die ersten 175 Folgen schon lizenziert sind und der Vertrag für 176+ (2014– ) aktuell verhandelt wird. Und das würde auch bedeuten, dass die erste Serie wirklich schon synchronisiert werden könnte.
Darf ich mal fragen, woher ihr genau darauf kommt, das die Serie hier in Deutschland überhaupt schon Lizenziert und gerade schon synchronisiert wird? Das ganze stand doch nur in der Animania. Und so wie ich das weiss, stand in der Zeitschrift schon einiges drinnen, das nicht gestimmt hat.
Die Serie wird doch gar nicht in Deutschland erscheinen -.-! Dieser User "Heavy" hat da was wahrscheinlich verwechselt. Aber es ist eigentlich so, dass die Lizenz ein Europäischer Publisher hat, der die Serie in einem anderen Land veröffentlichen will. Also Nein, die Serie wird hier nicht synchronisiert.
Ich finde es einfach eine Frechheit, dass es die geldgeilen Japaner nicht gepfiffen kriegen vernünftige Verträge zu machen! Wenn es nach mir ginge müsste jeder Publisher, der die Rechte für ein Land erwirbt auch an ein Release dort gebunden sein! Das fremde Konzerne verhindern können, dass ein Anime bei uns erscheint ist einfach nur witzlos! Wenn ich Multi-Milliardär wär, würd ich mir dann auch die europaweiten Rechte für jeden Anime holen, aber nur in Deutschland releasen!