Für mich ist das Quatsch, dass FT hier in Deutschland erscheinen wird. Sonst hätte man das schon längst irgendwo herausgefunden. Sei es nun ein Sprecher oder der Publisher offiziell gewesen. Es kam aber eben noch nichts.
Habe "Think Global Media" (dem einzigen Synchronstudio in Düsseldorf) eine E-Mail bzgl. der Fairy Tail Synchronisation geschickt und sie meinten, es handle sich um eine Fehlinformation. Ich wünsche mir die Fairy Tail Lizenzierung ja sehr. Aber so wichtig ist das Thema dann auch nicht, als das sich so mancher im Internet mit seinem angeblichem Halbwissen wichtig vorkommen müsste.
Kleiner Tipp an euch: Macht lieber Illuminati Videos! Damit erreicht ihr nen paar mehr Leute, wenn ihr schon unbedingt mit angeblichem Halbwissen einen auf Propheten machen müsst...
Ich meine mich zu erinnern, dass dies der Grund war:
Zitat von VanToby im Beitrag RE: Terminator: Genisys (2015)Heavy, es reicht jetzt. Das war nun das wiederholteste Mal, dass du du mit wilden Behauptungen um dich wirfst, die Grenzen von Anstand und Geschmack überschreitest oder offenbar einfach provozieren willst.
Vielleicht lieferte er Informationen, die mal richtig sind und mal einfach nur spekuliert, ohne dazwischen zu unterscheiden
Da aus der vermeintlichen Düsseldorfer Synchro nichts wurde, hier mal meine bescheidenen Spekulationen. Schön sortiert nach möglichen Verleihen und deren Stammstudios. Je nachdem welcher Publisher sich die Rechte sichert, könnten sich einige Besetzungen tatsächlich bewahrheiten. Traurigerweise fände ich den Cast des größten deutschen Anime-Labels (Kazé) am schwächsten, wohingegen der von FilmConfect durchaus zu überzeugen wüsste
Ich glaube, wir sind uns alle einig, dass bei TV+Synchron Amadeus Strobl sowas von auf der männlichen Hauptrolle gesetzt wäre Alternativ vielleicht Sebastian Kluckert oder, wenn man im Stil der ~2010 entstandenen Anime-Synchros besetzt, Dirk Stollberg. Mit Maria Hönig auf Lucy könnte ich gut leben. (Hönig sitzt auf Blondinen auch wirklich gut.) Melanie Hinze war in Ikki Tousen die TV+Synchron-Alternative zu Anja Stadlober, welche ich für sehr passend halte, aber die bei TV+Synchron eher unwahrscheinlich ist.
KAZÉ, TV+Synchron (Berlin)
Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher Natsu Dragneel (Tetsuya Kakihara) Amadeus Strobl / Henning Nöhren Lucy Heartfilia (Aya Hirano) Jennifer Weiß / Maria Hönig Gray Fullbuster (Yuuichi Nakamura) Florian Hoffmann Erza Scarlet (Sayaka Oohara) Melanie Hinze Happy (Rie Kugimiya) Julia Blankenburg
Für die Hardcore-Fans wäre es wohl ein in Erfüllung gegangener Traum, wenn sich Universum der Serie annehmen würde. (Wer weiß, vielleicht bringen sie irgendwann mal den Film? ) Ozan Ünal wurde von EuroSync bereits in Berserk verpflichtet, Kaufmann hörte man nach jahrelanger Anime-Abstinenz mal wieder in Angel Beats! und Morgenstern wie auch Kuraoka scheinen zum Anime-Stamminventar zu gehören. Über den Rest würde ich mich auch freuen; Sablik und Greitzke sind toll, in Anime aber echt unterpräsent.
Mirajane Strauss (Ryouko Ono) Kristina Tietz Cana Alberona (Eri Kitamura) Nadine Zaddam Gajeel Redfox (Wataru Hatano) Martin Kautz Levy McGarden (Mariya Ise) Lydia Morgenstern Loki (Daisuke Kishio) Arne Stephan Juvia Lockser (Mai Nakahara) Rubina Kuraoka
Die letzten Synchros von Oxygen Sound lassen bereits ein Muster erkennen: Bewährte Stimmen (oder ganze Casts) ft. ein, zwei Anime-unverbrauchtere, aber starke Sprecher. Würde bestimmt ein solides Ergebnis werden.
Mirajane Strauss (Ryouko Ono) Rieke Werner Cana Alberona (Eri Kitamura) Ann Vielhaben / Wicki Kalaitzi Gajeel Redfox (Wataru Hatano) Jan-David Rönfeldt Levy McGarden (Mariya Ise) Inken Baxmeier Loki (Daisuke Kishio) René Dawn-Claude Juvia Lockser (Mai Nakahara) Josephine Schmidt
Bei Langzeitserien finde ich es immer überaus wünschenswert, wenn man zumindest die Hauptrollen mit Synchronstimmen besetzt, die das geschulte Ohr mit noch keiner anderen (bekannten) Rolle verknüpft hat. So wären mMn Konrad Bösherz (Bleach), Henning Nöhren (Naruto), Daniel Schlauch (One Piece), Amadeus Strobl (DBZ Kai) usw. eher suboptimale Besetzungen. Daher ... hier eine etwas frischer besetzte Liste, deren Vertreter völlig zu unrecht zu selten auf Hauptrollen besetzt werden:
FilmConfect, TNT Media (Berlin)
Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher Natsu Dragneel (Tetsuya Kakihara) Adam Nümm Lucy Heartfilia (Aya Hirano) Alice Bauer Gray Fullbuster (Yuuichi Nakamura) Simon Derksen Erza Scarlet (Sayaka Oohara) Nadine Pasta Happy (Rie Kugimiya) Juana von Jascheroff
Mirajane Strauss (Ryouko Ono) Laurine Betz Cana Alberona (Eri Kitamura) Maja Maneiro Gajeel Redfox (Wataru Hatano) Peter Sura Levy McGarden (Mariya Ise) Soraya Richter Loki (Daisuke Kishio) Raúl Richter Juvia Lockser (Mai Nakahara) Melanie Isakowitz
Eine Münchner Liste mit meinen aktuellen Favoriten; v. a. Mayer, Rainer und ganz besonders Laura Preiss haben mir es stimmlich angetan.
ProSieben Maxx?, Rescue Film o. ä. (München)
Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher Natsu Dragneel (Tetsuya Kakihara) Felix Mayer Lucy Heartfilia (Aya Hirano) Maren Rainer / Anna Ewelina Gray Fullbuster (Yuuichi Nakamura) Louis Friedemann Thiele Erza Scarlet (Sayaka Oohara) Laura Preiss Happy (Rie Kugimiya) Sabine Bohlmann
Keine Lust das Video anzuschauen (Channel gefällt mir nicht), aber ich bezweifle, dass er exklusive Infos hat wie zB die Episodenanzahl. Da dies ein sehr episodenreicher Anime ist, wird es wrsl nicht Oxygen werden, dafür aber TV+Synchron. Super... Nicht!