crunchyroll hat mir gerade folgendes per facebook zurück geschrieben "Hallo, aktuell haben wir dafür nicht die Lizenz. Sollte sich das jemals ändern, werden wir das entsprechend ankündigen."
Bei Disney ist zwar alles möglich, jedoch ist wichtig Bleach, TR, und Fairy Tail auseinander zu halten. Es bringt reichlich wenig eine weltweite Lizenz bei einem Anime zu ergattern wo die Serie schon seit Jahren im Handel erhältlich ist. Disney hat sich bis jetzt nur Anime Fortsetzungen gesichert (bei Bleach halt mit den Alten Folgen), keine alten Anime die schon in vielen Ländern anderweitig lizensiert wurden. Disney ist ja (wie CR und Netflix) auf den best möglichen Profit aus, da bringt es mehr neue Seasons zu Lizensieren als eine Serie die jeder Zweite schon geguckt hat. Fairy Tail lief bis vor ein paar Tagen auch noch auf P7M, was bedaubed das Kaze noch die Lietzens besitzt. Es ist nur die Final Season wo CR (noch) nicht die Lizenz hat. Wie gesagt, bei Disney ist alles möglich (Ich meine vor einem Jahr hätte niemand nur erahnen können das Bleach exklusive auf Disney erscheint), aber bei einem Älterem Anime wie Fairy Tail würde Ich mir keine sorgen machen. Ich würde mir eher sorgen um AoT Final Season Part 3 (oh got ist der Name lang) machen, der wird nämlich auch von Kodansha vertrieben.
Also die Fairy Tail Lizenz (und die von Chunibyo) sind bei Crunchyroll ausgelaufen. Auf dem heutigen Japantag in Düsseldorf wurden die Restbestände der Blu-ray Boxen (bei Chunibyo jeweils die Gesamtausgaben zu Staffel 1 & 2) für je 10 € rausgeramscht. Auf Nachfrage teilte man mir mit, dass man die Lizenz daran nicht länger hat und auch eine Disc Auswertung von Staffel 3 nicht geplant sei.
Jetzt frage ich mich ja, ob man die Finale Staffel einfach unter den Teppich schiebt oder wie bei Demon Slayer erst noch die Finale Staffel zwischenschiebt mit einem Dub, was ich aufgrund der Folgenzahl aber fast schon bezweifel.
Das könnte einfach wie bei X-Men (97) bleiben: eine unsynchronisierte Lücke. Dass sich die Rechteangelegenheit bei S3 geändert habe, bezweifle ich, ABER: In Italien hat man 2023 die Synchro bis zum Schluss fortgeführt (davor kam 2016 die letzte synchronisierte Folge #149). Die hier fehlende 3. Staffel kam am 29.3.2024 auf Prime Video Italia (in Zusammenarbeit mit Dynit).