Zitat von Daisuke-Namikawa im Beitrag #209Gossler macht auch mal seit den vielen Jahren mehr als nur Vodka. :)
...und Cell in DBZ Kai. ;)
Selbstverständlich. :D Habe ihn aber bewusst nicht aufgezählt, da das keine Rolle ist, die er jedes Jahr synchronisiert hat die letzten Jahre.
Zitat von Jaden im Beitrag #210Kim Hasper hat man in weiser Voraussicht schon in Dragon Cry auf den Charakter Invel Yura besetzt. Ich gehe mal stark davon aus, dass er ihn dann auch in der Serie sprechen wird.
Gleiches gilt übrigens auch für folgende Rollen, die bisher ihr Debüt bei uns in einem Film hatten:
Toma E. Fiore: Bodo Wolf Hisui E. Fiore: Lydia Morgenstern Brandish My: Julia Kaufmann Capricorn: Ingo Albrecht Gran Doma: Axel Lutter Acnologia: Björn Schalla Sonya: Jill Schulz
Die Rolle von Hasper und Schulz hatten keinen Serienauftritt. Erstere ist auch generell nicht groß ausgefallen, weswegen ich eine weitere Besetzung auf einen Hauptcharakter in der Serie nicht schlimm finden würde.
Brandish und Invel Yura kommen in der Finalen Staffel vor, wenn sie sich weiter an den Manga halten, woran ich nicht zweifel. Die Rollen haben da durchaus wichtige Auftritte und werden sicher ne längere Weile vorkommen. Bisher wurden solche Rollen, wie die von Oracion Seis, ja auch nicht wiederbesetzt.
Gut zu wissen. Soweit war ich noch nicht, da ich bei sowas immer warte bis die Staffel fertig ist. Aber das hört sich doch gut an. Dann werden wir irgendwann auch Hasper bei einer Hauptrolle haben. :) Der Sprechercast wird von Box zu Box jedenfalls immer toller. Und die Wahrscheinlichkeit bei den anderen besagten Leuten wäre auch noch da bei so viel neuen Charakteren.
In den aktuellen Folgen tritt erstmals der Charakter Azuma in Erscheinung und dieser wird von keinem geringeren als dem deutschen Tom Cruise vertont . Patrick Winczewski feiert somit seine Animepremiere bei Fairy Tail. Mit ihm hätte ich niemals gerechnet, eine sehr erfreuliche Entwicklung. Der Cast scheint mit jeder weiteren Box hochwertiger zu werden, bin schon gespannt, wen man für Sting und Rogue gewinnen konnte.
Patrick Winczewski? Das klingt erstaunlich. Wirklich. Das wäre seine allererste Animerolle, abgesehen von Olli aus Alfred J. Kwak... und das war Jahre her. Ich bin echt baff gerade. Besonders weil der Charakter auch in späteren Folgen nochmal vorkommen wird, an zwei eher kurzen Stellen. Also wenn es darum geht gute Sprecher zu bekommen, kann man Oxygen wirklich nichts vorwerfen. Besonders einige, die bisher oder in den letzten Jahren kaum im Anime-Bereich zu hören waren.
Stimmt, Sven Gerhardt könnte hinkommen. Ein kleines Beispiel für Mavis hab ich noch, mehr sonst morgen. Diesmal aber zumindest ohne Effekt. Irgendwoher kenne ich die Stimme ja, es liegt mir aber auf der Zunge und ich komme nicht drauf.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Mavis_2.mp3
Da wegen mavis noch immer keine Einigkeit herrscht, nochmal ein längerer Dialogabschnitt von ihr, enthält aber Spoiler. Aber hilft vielleicht die Sprecherin besser zu erkennen. Ich habe immernoch das gefühl, dass mir die Sprecherin auf der Zunge liegt und vertraut klingt.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
mavis_3.mp3