Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 199 Antworten
und wurde 17.965 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Hauke


Beiträge: 191

11.07.2018 12:23
#166 RE: Fairy Tail J (2009 -) Zitat · antworten

Zitat von Amuro im Beitrag #165
Zitat von Jib im Beitrag #163
Das Erza-Ding ist noch mal ne Geschichte für sich. Der Name kam im Manga schon in 3 verschiedenen Versionen vor (Elsa/Elza/Erza). In späteren Kapiteln aber eigentlich immer als Erza und im Anime war es, so weit ich weiß, durchgehend Erza.

Ich rede vom gezeichneten Bild.


Genau das. Im Gezeichneten Bild kommt der Name im JAPANISCHEN Manga als Erza, Elza und Elsa vor. Selbst der Mangaka hat keinen Plan, wie er den Namen romanisiert. Es gibt im japanischen Manga alle drei Formen. Und auch der japanische Manga wurde editiert, damit auf einer Tafel Erza steht (auf der in der ersten Edition Elza steht)

AnimeGamer35


Beiträge: 903

11.07.2018 13:40
#167 RE: Fairy Tail J (2009 -) Zitat · antworten

Zitat von Jaden im Beitrag #162
Zitat von Amuro im Beitrag #161
Tim Knauer ist für mich einer der besten Sprecher seiner Generation!

Das sehe ich genauso wie du, er gehört auch zu meinen Favoriten in der Branche!


Das sollte auch keine Kritik an seiner Leistung sein. ^^
Ich zähle ihn mindestens auch zu meinen Top 10-Sprechern in seiner Altersklasse. Ich finde es einfach nur erstaunlich, wie viel der Mann macht.

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 295

01.08.2018 01:04
#168 RE: Fairy Tail J (2009 -) Zitat · antworten

Hallo allerseits. Ich kam gerade von Fairy Tail Dragon Cry und fand den Film und die Synchonisation echt atemberaubend! Obwohl dieser weit hinten der kompletten Serie spielt haben die Sprecher sich sehr vertraut mit der Situation angehört. Bei den Neubesetzungen der Serie wie zum Beispiel Torsten Münchow auf Panther Lily ist echt genial und harmoniert sehr gut mit Gavrilis zusammen im Duo. Die Schreie von Julius Jellinek sind ebenfalls top, hätte schon viel früher in 'nem Shounen mitmachen sollen!

So und das Highlight aller Highlights, da werden mir sicherlich alle zustimmen die den Film gesehen haben: Gerrit Schmidt-Foß als Animus. Zum einen weil er ein toller elitärer Sprecher ist. Des Weitere war so genial, da der Charakter Animus vom Aussehen her Seto Kaiba sehr ähnelt und... sich in einen blauen Drachen verwandelt hat Ich hatte echt ne Gänsehaut bei seinem Erstauftritt muss ich sagen. Da er bei Parasyte dabei und war und auch nun hier im Film besteht natürlich die gute Chance ihn öfter in Animes bei Oxygen zu hören, ich hoffe doch sehr darum. :)

Und wie gesagt, wenn man keine Spoiler haben will, sollte man erst die Serie komplett durch haben, was im deutschen Release noch gut dauern wird.

8149


Beiträge: 3.094

01.08.2018 10:17
#169 RE: Fairy Tail J (2009 -) Zitat · antworten

Ich verfolge die Serie nicht (Manga war genug), aber eine Wunsch-Besetzung ist mir eingefallen. Kenne die Originalstimme nicht, aber hier:
Acnologia – Julien Haggegé
Habs zur Hälfte ihn einen Spoiler gepackt, bevor sich wer beschwert.

kofiosei12


Beiträge: 2

01.08.2018 12:21
#170 RE: Fairy Tail J (2009 -) Zitat · antworten

Der Charakter kam gestern im Film vor. Wenn meine laienhaften Ohren das richtig erkannt haben, müsste es Björn Schalla gewesen sein.

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 295

01.08.2018 14:24
#171 RE: Fairy Tail J (2009 -) Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #169
Ich verfolge die Serie nicht (Manga war genug), aber eine Wunsch-Besetzung ist mir eingefallen. Kenne die Originalstimme nicht, aber hier:
Acnologia – Julien Haggegé
Habs zur Hälfte ihn einen Spoiler gepackt, bevor sich wer beschwert.

Das war bei uns der lustigste Part im Kino. :D Es gab beim Ende erst einen Abspann und danach erst ist der besagte Charakter von dir vorgekommen und viele Schlaumeier sind natürlich beim Abspann aufgestanden und haben gerade das nicht gesehen. ^^

Aber ja Haggege war es zumindest nicht. Auch wenn er gut hätte passen können und er noch keine Hauptrolle in Fairy Tail hat. War aber eine sehr gute, tiefe aber junge Stimme. Zash Cane war auch sehr toll besetzt, mir fallen leider nur die Namen nicht ein, obwohl sie mir so vertraut vorkommen...

Ich frage mich nur, warum Kazé mit diesem Engagement auch nicht bei Dragonball so angegangen ist, man sieht doch wie positiv so ein Cast und Regie ausfällt. Und damit meine ich nicht 100% den alten Cast zurückzuholen, sondern generell einen vernünftigen Cast inkl. Studio aufzustellen.

Hawkman



Beiträge: 389

01.08.2018 14:34
#172 RE: Fairy Tail J (2009 -) Zitat · antworten

Die Fairy Tail Synchro beweist, wie gut man einen Anime synchronisieren kann. Wenigstens ist Conan nun auch da, nur leider dümpelt Dragon Ball in der untersten Qualitätsstufe rum. Und das sage ich, obwohl ich die meisten Super Sprecher verteidige.

mi-Ka


Beiträge: 124

01.08.2018 23:15
#173 RE: Fairy Tail J (2009 -) Zitat · antworten

Zitat von kofiosei12 im Beitrag #170
Der Charakter kam gestern im Film vor. Wenn meine laienhaften Ohren das richtig erkannt haben, müsste es Björn Schalla gewesen sein.

Laut meinen Infos war es nicht Björn Schalla.

Dark_Blue


Beiträge: 362

02.08.2018 00:13
#174 RE: Fairy Tail J (2009 -) Zitat · antworten

Doch. Es war Björn Schalla.

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 295

02.08.2018 21:39
#175 RE: Fairy Tail J (2009 -) Zitat · antworten

Nach langer Überlegung war Zash Cane glaube ich EVN. Wenn ja, wäre das ziemlich genial, da dann die Besetzungen mit ihm und GSF Seto Kaiba und seinem Steifvater Gozaburo Kaiba eine nette Parallele wäre. Zumal beide Rollen in beiden Animes auch recht ähnlich aussehen bzw. Charaktereigenschaften haben.

Hauke


Beiträge: 191

03.08.2018 09:07
#176 RE: Fairy Tail J (2009 -) Zitat · antworten

Kann dazu jemand was sagen? Engelbert von Nordhausen mal wieder in einem Anime zu hören wäre wirklich mal genial. Und bei einigen Sprechern, die in Fairy Tail bisher vorkommen, halte ich es nichtmal für so unwahrscheinlich.

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 295

03.08.2018 13:23
#177 RE: Fairy Tail J (2009 -) Zitat · antworten

Hab mal bei Kaze entsprechende relevante Charaktere nachgefragt, sind aber noch auf der AniMagic. Wenn ich Antwort erhalte gebe ich Bescheid. Mittlerweile bin ich da aber irgendwie sicher. :D Hab nochmal bei Yugioh und Elfenlied reingehört und vor allem bei letzterem klingt er ihm sehr ähnlich. Aber alles ohne Gewähr, bei einer Kinovorstellung ist das nicht so leicht. :P Aber GSF ist 100% richtig, da gebe ich mein Wort drauf. Unverkennbar gewesen. Prinzessin Sonja spekuliere ich mal mit Jill Schulz oder Laura Elßel. Wenn jemand was dazu wissen sollte, dann bitte nur zu. ^^ Bei uns im Kino waren jedenfalls nicht so viele. Ist halt kein Film wie YourName gewesen.

Dark_Blue


Beiträge: 362

03.08.2018 14:22
#178 RE: Fairy Tail J (2009 -) Zitat · antworten

Da ich am Dienstag im Kino war, kann ich Engelbert v. Nordhausen, Jill Schulz und GSF bestätigen!

Modisan93


Beiträge: 140

03.08.2018 14:36
#179 RE: Fairy Tail J (2009 -) Zitat · antworten

@daisuke kannst du nicht mal bei kaze cecil nachfragen ob man sich um Morgenstern bemüht sollte man den dragonball film bekommen :D

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 295

03.08.2018 15:04
#180 RE: Fairy Tail J (2009 -) Zitat · antworten

Zitat von Dark_Blue im Beitrag #178
Da ich am Dienstag im Kino war, kann ich Engelbert v. Nordhausen, Jill Schulz und GSF bestätigen!

Vielen Dank für die Bestätigung! :) Hätte nicht gedacht, dass gerade ich als Laie richtig tippe und dann auch noch im Kino! :) Starker Cast für den Film auf jeden Fall! Fällt mir noch nebenbei ein, dass Jill Schulz wiederum auch eine Rolle in Yugioh hatte, also wenn das Zufall sein soll, dann weiß ich auch nicht. :D Vor allem bei der Ähnlichkeit der Charaktere von EVN und GSF.
Zitat von Modisan93 im Beitrag #179
@daisuke kannst du nicht mal bei kaze cecil nachfragen ob man sich um Morgenstern bemüht sollte man den dragonball film bekommen :D

Cecil selber kann man nur auf den Messen erreichen. :P Auf Social Media macht das die Cindy und ich glaube nicht, dass sie da sich nur auf meinen Wunsch deswegen bemühen werden. Vielleicht wenn man eine einheitliche Petition macht, aber man weiß ja gar nicht mal ob und wer den Film bekommen wird. Ja Kazé ist am wahrscheinlichsten, aber man weiß ja nie. :D

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor