Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 118 Antworten
und wurde 12.109 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Hauke


Beiträge: 102

26.10.2017 23:05
#91 RE: Fairy Tail (J, ab 2009) Zitat · antworten

Naja, es kann sich immernoch ändern. "Das fairste Team!" wurde ja auch noch in "Das stärkste Team!" geändert.
Und ich Glaube Everlue hieß bei der FSK-Liste auch noch 'Avalun'... (Ja, tat er: "Wir dringen in Avaluns Villa ein" https://www.spio-fsk.de/?seitid=550&tid=70&vvid=124982 )
Aber ich hoffe trotzdem auf Gerárd anstatt Jellal xD

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass sie hierbei mit Gerárd gehen, da mir der Name bei den Fansub-Kreisen schon öfter vorkam. Scheint dort die recht gebräuchliche Form zu sein.


mi-Ka


Beiträge: 86

27.10.2017 14:14
#92 RE: Fairy Tail (J, ab 2009) Zitat · antworten

Zitat von Smart86 im Beitrag #63
Aus dem Kazé Forum:

Siegrain/Jellal - Tim Knauer (Fili aus Der Hobbit)




Es wird Jellal. Alle offiziellen "Kodansha"-Namen wurden übernommen. Auf die FSK-Titel kannste pfeifen. ;)

Hauke


Beiträge: 102

27.10.2017 17:42
#93 RE: Fairy Tail (J, ab 2009) Zitat · antworten

Ah, ich wusste gar nicht mehr, dass er da schon mit Siegrain zusammen stand xD Egal ^^ Auch wenn es bei "Carla" sehr ungewohnt wird... Weil es halt so garnicht der japanischen Aussprache im Anime entspricht... xD

8149


Beiträge: 2.164

27.10.2017 21:33
#94 RE: Fairy Tail (J, ab 2009) Zitat · antworten

Als ich vor Jahren FT geschaut habe, hat mich damals nichts mehr aufgeregt als Scharurururururururu / Carla hören zu müssen.

mi-Ka


Beiträge: 86

27.10.2017 22:22
#95 RE: Fairy Tail (J, ab 2009) Zitat · antworten

Die weiße Katze wurde bei Dragon Cry in den deutschen Untertiteln "Charles" geschrieben, wie auch die offizielle Romanisierung ist (siehe hier http://www.tv-tokyo.co.jp/anime/fairytail2015/chara/ ). Daher gehe ich davon aus, dass sie auch so hier heißen wird, allerdings französisch ausgesprochen. "Charl" sozusagen. "Sharuru", wie sie auf Japanisch heißt, ist nämlich die "offizielle" "Katakanaaussprache" des französischen Namen Charles - wie bei Charles de Gaulle.

Hauke


Beiträge: 102

28.10.2017 09:49
#96 RE: Fairy Tail (J, ab 2009) Zitat · antworten

Also doch nicht alle "Kodansha"-Namen? Dort war sie nämlich Carla, soweit ich weiß.
Aber ja. Es spricht sich Charles... Ich glaube der Grund der Umbenennung bei Kodansha war damals, dass Charles ja kein Frauenname ist... ALso nahm man die weibliche Variante: Carla.

Hauke


Beiträge: 102

02.11.2017 09:50
#97 RE: Fairy Tail (J, ab 2009) Zitat · antworten

Also von dem was ich bisher gehört habe (leider erst 3 Episoden) kann ich sagen: Bisher klingt alles eigentlich sehr gut. Meine Highlights sind eindeutig Jellal/Gerard und Aquarius. Ich bin sowieso ein großer Verehrer von Ann Vielhaben als Sprecherin und für diese Rolle ist sie einfach wie maßgeschneidert.

Und in Everlues Villa mochte ich Natsus verstellte Ninjastimme einfach :D ALso ich bin mit der Leistung von Julius Jellinek als Natsu absolut begeistert. Nachdem ich ihn gehört habe, kann ich mir schwerlich jemand anderen auf Natsu vorstellen. Er war auf alle Fälle die/eine richtige Wahl.

HalexD


Beiträge: 459

12.11.2017 00:06
#98 RE: Fairy Tail (J, ab 2009) Zitat · antworten

Die Synchro ist sehr gut, endlich wieder eine VÖ von KAZE, die wirklich gut geworden ist.
Das, was sie mit Dragonball angestellt haben, ist ja gruselig.

Hauke


Beiträge: 102

28.01.2018 00:19
#99 RE: Fairy Tail (J, ab 2009) Zitat · antworten

Neue Sprecher aus Box 2 nach der Synchronkartei sind übrigens:

Bixlow - Fabian Oscar Wien
Evergreen - Jasmin Arnoldt
Fried Justine - Arne Stephan
Jura Nékis - Peter Sura
Aries - Leonie Dubuc
Crux - Uwe Jellinek
Gefangener in Karte - Hans Hohlbein
Grandine - Katrin Zimmermann (ja, gleiche Stimme wie Porlyusica, das ist beabsichtigt)
Ikaruga - Wicki Kalaitzi
Jellal (jung) - Giovanna Winterfeldt
Karen Lilica - Andrea Aust
König der Stellargeister - Reinhard Scheunemann
Konzern Heartfilia (vermutlich ist damit Jude, Lucys Vater gemeint) - Frank Röth
Laxus (jung) - Anni C. Salander
Millianna - Jennifer Weiß
Rabian - Gerald Schaale
Shou - Sebastian Kluckert
Shou (jung) - Olivia Büschken
Simon - Matti Klemm
Sue - Tina Haseney
Vidaldus Taka - Frank Schaff
Wally Buchanan - Marco Kröger
Wally (jung) - Flavia Vinzens

Danach ist Amadeus Strobl in Folge 48 auch immernoch auf Yuka Suzuki besetzt.
Ich selbst habe noch nicht reingehört, werde es aber die Tage tun. Die Liste klingt auf alle Fälle schonmal interessant. Einige bekannte Namen dabei, aber auch einige eher neue Sprecher, besonders auf den Kinderrollen. Der Cast scheint bei der Berlin/Hamburg-Mischung zu bleiben.

Es sind aber auch einige Verwandtschaften zu bermerken. Nach Thomas Kluckert nun auch Sebastian Kluckert. Und Olivia Büschken gesellt sich auch zu ihrem Vater dazu. Und Natsus... äh... Julius Vater Uwe Jellinek.

Besonders gespannt bin ich ja auf Frank Schaff. Ein sehr etablierter Sprecher, der bisher eher weniger in Anime-Rollen zu hören war.

Wie der Bonus auf der Disc verrät ist übrigens Michael Ebersberger ein Übersetzer, falls es interessiert


8149


Beiträge: 2.164

28.01.2018 01:58
#100 RE: Fairy Tail (J, ab 2009) Zitat · antworten

Zitat von Hauke im Beitrag #99
Nach Thomas Kluckert nun auch Sebastian Kluckert.

Du meinst wohl Fabian. (Thomas Kästner oder Thomas Schmuckert, ein Kluckert mit Thomas als Vornamen ist im Synchron noch ungeboren.)


Hauke


Beiträge: 102

28.01.2018 02:04
#101 RE: Fairy Tail (J, ab 2009) Zitat · antworten

Es ist spät... xD Ich meinte eigentlich Jürgen Kluckert... aber Fabian Kluckert gab es ja auch schon in Fairy Tail.
Okay, wann kommt Tobias Kluckert, damit wir die Familie komplett haben?

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 60

28.01.2018 08:56
#102 RE: Fairy Tail (J, ab 2009) Zitat · antworten

Zitat von Hauke im Beitrag #101
Es ist spät... xD Ich meinte eigentlich Jürgen Kluckert... aber Fabian Kluckert gab es ja auch schon in Fairy Tail.
Okay, wann kommt Tobias Kluckert, damit wir die Familie komplett haben?

Das wäre zu schön, wenn er mal wieder in einem Anime zu hören sein würde. Bedauerlicherweise hat er schon seit 2008 nichts mehr mit Animes zu tun. Ist ja aber auch jemand der in Realfilmen und -serien viel zu tun hat.

Hauke


Beiträge: 102

28.01.2018 10:36
#103 RE: Fairy Tail (J, ab 2009) Zitat · antworten

Wobei sie ja auch irgendwie Frank Schaff bekommen haben. Der hatte, bis auf eine Rolle 2015, auch nichts weiter mit Anime zutun seit 2003. Aber ich bin gespannt. Also bei der Sprecherwahl der Nebenrollen kann ich mich bisher bei FT nicht beklagen, da sind sie bei FT bisher ziemlich abwechslungreich und zum teil auch groß besetzt.

Warum kann Kaze nicht mal soviel Geld für eine Conan-Synchro springen lassen, als bei TV+ zu bleiben... Conan liegt in Deutschland vermutlich sogar noch über Fairy Tail was die Popularität angeht, wenn man sich mal die Quoten bei Maxx anschaut.


Daisuke-Namikawa


Beiträge: 60

28.01.2018 10:50
#104 RE: Fairy Tail (J, ab 2009) Zitat · antworten

Zitat von Hauke im Beitrag #103
Wobei sie ja auch irgendwie Frank Schaff bekommen haben. Der hatte, bis auf eine Rolle 2015, auch nichts weiter mit Anime zutun seit 2003. Aber ich bin gespannt. Also bei der Sprecherwahl der Nebenrollen kann ich mich bisher bei FT nicht beklagen, da sind sie bei FT bisher ziemlich abwechslungreich und zum teil auch groß besetzt.

Warum kann Kaze nicht mal soviel Geld für eine Conan-Synchro springen lassen, als bei TV+ zu bleiben... Conan liegt in Deutschland vermutlich sogar noch über Fairy Tail was die Popularität angeht, wenn man sich mal die Quoten bei Maxx anschaut.

Cool, das mit Schaff habe ich erst jetzt gelesen. Ja, er hat generell kaum in Animes gesprochen und hat ja auch noch viel zu tun. Alleine wegen seiner Regiearbeit.
Es gibt generell Sprecher, die ich Animes sehr vermisse. Thomas Nero Wolff, Olaf Reichmann, Tobias Kluckert, Frank-Otto Schenk uvm.

Naja, Kazé hat ja nach eigenen Aussagen "nur positive Erfahrungen" mit dem Studio gemacht und ist daher überzeugt. Ich verstehe dieses sich selbst Belügen auch nicht. Man hat ja durch Peppermint gesehen, wie stark sich eine Synchro vom Studiowechsel verbessern kann. Zwischen Magic Kaito von TV+ und Magic Kaito 1412 von Oxygen liegen Welten. Was echt noch Conan zum Ruin treiben würde, wenn sie es auch noch vergeigen würden Karin Lehmann als Regisseurin zu behalten. Also ganz ehrlich, ich bin mir sich, dass ihr das selber alles nicht gefällt mit dem ständigen Umbesetzungswahn. Und Kaze ist das alles egal, sie sagen am Ende immer es hätte nur an den Sprechern gelegen. Das gute TV+ kann ja nichts dafür...
Ich hoffe, dass es falls neue Folgen mal endlich kommen sollte, dass nicht TV+ dafür beauftragt wird. Mit ihrem Taschengeldbudget, die sie dafür investieren wollen, sollen die das lieber gleich schön bleiben lassen. Nachher ist der gesamte Stammsprechercast weg...

Peter der DC Fan



Beiträge: 9

28.01.2018 15:34
#105 RE: Fairy Tail (J, ab 2009) Zitat · antworten

Wahrscheinlich soll FT bei Maxx kommen und die haben dann finanziell nachgeholfen mit dem Sprechercast.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor