Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 291 Antworten
und wurde 34.043 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
AnimeGamer35


Beiträge: 1.338

25.10.2021 12:11
#271 RE: Fairy Tail J (2009 -) Zitat · antworten

Weiß jemand, wer Scorpio in der alternativen Persönlichkeit bei dem Kartenduell gesprochen hat. Er hatte als einziger Stellargeist einen anderen Sprecher in der Alternativ-Version. Daher frage ich ich, ob die Aufnahmen erst nach dem Tod von Michael Deffert gemacht wurden. :(

Nyan-Kun


Beiträge: 4.895

25.10.2021 13:03
#272 RE: Fairy Tail J (2009 -) Zitat · antworten

Denke schon das die andere Besetzung beim alternativen Scorpio so beabsichtigt war. Deffert hätte stimmlich so gar nicht auf ihn funktioniert, zumal die alternative Version nochmal deutlich verjüngt war. Da passte Vincent Borko entsprechend besser. Das war übrigens der Sprecher vom alternativen Scorpio.

AnimeGamer35


Beiträge: 1.338

25.10.2021 13:06
#273 RE: Fairy Tail J (2009 -) Zitat · antworten

Ah, Borko war es. Ja, er hatte gut gepasst. Hatte mich nur gewundert, weil er halt der einzige war, der ausgetauscht wurde.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.895

25.10.2021 13:11
#274 RE: Fairy Tail J (2009 -) Zitat · antworten

Fällt natürlich auf. Bei den anderen Stellargeistern funktionierten dieselben Sprecher auch noch. Das konnten die noch entsprechend herausspielen, aber Deffert auf diesen jugendlich-verspielten Kartenspieler Scorpio hätte ich mir so gar nicht vorstellen können. Wäre schätze ich mal eine ziemlich bemühte Charge geworden.

Chat Noir


Beiträge: 8.360

18.03.2022 14:49
#275 RE: Fairy Tail J (2009 -) Zitat · antworten

Da es keine Hinweise darauf gibt, dass Final Season (fertig) synchronisiert wurde, wird wohl ein neuer Natsu-Sprecher benötigt. Jan Makino (Julius Jellineks Ersatz in AoT) wäre mir stimmlich zu unaufgeregt. Ob sich endlich mal Niclas Lutz reaktivieren ließe..? Fände den toll, klingt ähnlich frech und laut wie Jellinek.

Infrage kämen für mich als Neubesetzung:

1976  Jan Makino
1980 Ozan Ünal 🖤
1983 Konrad Bösherz
1987 Till Völger 💙
1988 Max Felder
1988 Niclas Lutz 💜
198? Lasse Dreyer
1990 Tim Schwarzmaier

----------------------------------------------------------------------
1981 Wanja Gerick – vom Typ eigtl. ähnlich wie Jellinek, aber nicht 100 % passend
1985 Nicolás Artajo – ist denke ich zu hell
1985 Henning Nöhren – dto.
1987 Marcel Mann – kann laut und frech, aber wohl zu unmännlich
1987 Raúl Richter – spielerisch kein Vergleich zu Jellinek
1989 Filipe Pirl – dto.
---------------------------------------------------------------------- bereits besetzt
1979 Leonhard Mahlich (Rusty Rose)
1982 David Turba (Hibiki Leytis)
1985 Roman Wolko (Ren Akatsuki)
1988 Ricardo Richter (Lyon Vastia)
1991 Fabian Kluckert (Jet)
1992 Patrick Baehr (Zeref)
1992 Julian Tennstedt (Max Alors)
1994 Sebastian Kluckert (Shou)
1994 Amadeus Strobl (Yuka Suzuki)

UFKA8149



Beiträge: 9.466

18.03.2022 20:01
#276 RE: Fairy Tail J (2009 -) Zitat · antworten

Julian Tennstedt :D

Bardock



Beiträge: 182

18.03.2022 20:44
#277 RE: Fairy Tail J (2009 -) Zitat · antworten

Makino ist stimmlich sehr nah an Jellinek dran, auch spielerisch halte ich ihn für den besten Ersatz.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.895

18.03.2022 21:34
#278 RE: Fairy Tail J (2009 -) Zitat · antworten

Makino halte ich als Ersatz für Jellinek auch in "Fairy Tail" für recht wahrscheinlich, zumal hier auch wie in "Attack on Titan" RDC in der Regie sitzt.

Die anderen hier genannten Vorschläge empfinde ich da nicht so ganz optimal. Julian Tennstedt und Till Völger könnte man eventuell ausprobieren. Bei Konrad Bösherz tue ich mich etwas schwer ihn auf Natsu vorzustellen. Kann sein, dass da etwas Klischeedenken mitspielt, aber Bösherz wäre mir für Natsu vom Typ her nicht aufbrausend genug, auch wenn er Natsus muntere und lockere Art hinbekommen könnte. Im großen und ganzen ist er für mich aber mehr "Luft" als "Feuer".

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.043

19.03.2022 17:29
#279 RE: Fairy Tail J (2009 -) Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #278
Bei Konrad Bösherz tue ich mich etwas schwer ihn auf Natsu vorzustellen. Kann sein, dass da etwas Klischeedenken mitspielt, aber Bösherz wäre mir für Natsu vom Typ her nicht aufbrausend genug, auch wenn er Natsus muntere und lockere Art hinbekommen könnte. Im großen und ganzen ist er für mich aber mehr "Luft" als "Feuer".

Da gibt es aber Rollen von ihm, die was ganz anderes zeigen. Ich würde mich aber aus anderen Gründen dagegen entscheiden, da er schon bereits einen anderen der großen Shounen-Main-Charaktere spricht und es besser wäre hier jemand zu nehmen der bislang noch keiner dieser Zuordnungen hat.

Für mich ist daher umso mehr Makino auch am besten als Ersatz. Nichtmal um stimmlich nah an Jellinek zu kommen sondern auch wenn man die Vorgänger außer Acht gelassen hätte würde ich die Entscheidung für ihn mit einer der besten finden. Der Rest ist wie schon von anderen erwähnt wurde bereits auf andere Charaktere besetzt worden.

Blitzschlag


Beiträge: 5

14.01.2023 17:34
#280 RE: Fairy Tail J (2009 -) Zitat · antworten

Wir haben schon mittlerweile 2023 und es gibt noch immer keine informationen über die 3. Staffel. Kann sein, das Chrunchyroll die letzten Folgen gar nicht mehr synchronisieren will.

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2023 18:04
#281 RE: Fairy Tail J (2009 -) Zitat · antworten

Zitat von Blitzschlag im Beitrag #280
Wir haben schon mittlerweile 2023 und es gibt noch immer keine informationen über die 3. Staffel. Kann sein, das Chrunchyroll die letzten Folgen gar nicht mehr synchronisieren will.



Zumindest auf Amazon gibt es schon hinweise auf Box 12 (bisher sind nur 11 Boxen draußen). Wenn man eine Box auf Amazon drauf geht und runterscrolled sieht man bei der Boxen Tabelle auch Box 12 stehen; ein hyperlink ist da aber noch nicht bei. Kann natürlich auch ein Fehler sein aber das ganze steht da schon seit mindestens Sommer 2022. Ich würde also einen Release im laufe diesem Jahres nicht Komplet abschreiben.

UFKA8149



Beiträge: 9.466

14.01.2023 18:05
#282 RE: Fairy Tail J (2009 -) Zitat · antworten

Könnte an einem Rechteproblem liegen.
Ein Simuldub vom Sequel 100 Years Quest ist wahrscheinlicher als eine Synchro von Staffel 3.
Edit: In den USA lief die VÖ auch nicht rund ab Fairy Tail Zero, dabei hatte S3 einen Simuldub.

Hauke


Beiträge: 488

14.01.2023 18:36
#283 RE: Fairy Tail J (2009 -) Zitat · antworten

Und könnte auch etwas mit Jellineks kurzzeitiger Auszeit zu tun haben. Insofern bin ich ganz froh, dass der Dub von Staffel 3 auf sich warten lässt, währe es nahtlos weitergelaufen, hätte Jellinek als Natsu ausgetauscht werden müssen, inzwischen kann man ihn ja wohl wieder kriegen.

Blitzschlag


Beiträge: 5

14.01.2023 18:55
#284 RE: Fairy Tail J (2009 -) Zitat · antworten

ist er wieder als synchronsprecher tätig?

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2023 20:58
#285 RE: Fairy Tail J (2009 -) Zitat · antworten

Yep, schon seit ein paar Monaten wieder.

Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
«« Naruto
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz