Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.248 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | 2
AnimeGamer35


Beiträge: 757

07.07.2015 12:37
Seven Deadly Sins (J, 2014-) Zitat · antworten

Scheint wohl noch dieses Jahr zu erscheinen...

04d145823f3430c902063737606f79111406897154_full.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Meliodas ? Patrick Bach
Elizabeth ? Arlette Stanschus
Hawk ? Daniela Reidies
Diane ? Nadine Schreier
Ban Tatsuhisa Suzuki Rasmus Borowski
King/klein ? Tammo Kaulbarsch
Gowther ? Jesse Grimm
Gilthunder ? Tobias Schmidt
Sennett Yurie Kobori Franciska Friede


Synchronfirma:
CSC-Studio, Hamburg

Dialogbuch:
Angelika Scharf

Dialogregie:
Angelika Scharf


Mastering


Beiträge: 96

07.07.2015 13:02
#2 RE: Seven Deadly Sins (J, 2014-) Zitat · antworten

Mal wieder ein Paradebeispiel dafür, dass mancher Sprecher nicht mit Social Media umzugehen weiß.
Anstatt sich auch nur ansatzweise zu informieren und erstmal festzustellen ob die Veröffentlichung bereits bekannt ist, postet die Sprecherin munter ihre Besetzung. Unprofessionell und einfach nur schlechter Stil, von Geheimhaltung hat Frau Friede wohl noch nie was gehört.

Veröffentlichung erfolgt jedenfalls höchstwahrscheinlich bei KSM.


8149


Beiträge: 1.757

07.07.2015 13:45
#3 RE: Seven Deadly Sins (J, 2014-) Zitat · antworten

Schon daran gedacht, dass sie ihre Besetzung bekanntgeben durfte (vllt sogar musste), aber nur den Lizenznehmer geheimhalten muss.
Bei Doraemon haben sich auch 2 Sprecher gemeldet, aber seit einem Jahr hat man nichts mehr gehört/gelesen.


Gabriel


Beiträge: 451

07.07.2015 13:51
#4 RE: Seven Deadly Sins (J, 2014-) Zitat · antworten

Es kommt doch häufig vor, dass Sprecher ihre Besetzungen posten und man dadurch erfährt, dass eine Serie in Deutschland erscheint ohne dass eine Veröffentlichung bekannt gegeben wurde (z.B bei Empire, The Royals etc.) Offenbar sorgen Ankündigungen in der Animeszene für großen Wirbel, anders kann ich mir die Empörung nicht erklären, aber sie wollte sicher niemandem die Überraschung verderben.
Bei US Serien beschwert sich auch niemand darüber, dass schon Sprecherinformationen durchsickern - nur wenn man bei Anime seine Besetzung postet ist man direkt unprofessionell?

Mastering


Beiträge: 96

07.07.2015 14:10
#5 RE: Seven Deadly Sins (J, 2014-) Zitat · antworten

Zitat von Gabriel im Beitrag #4

Bei US Serien beschwert sich auch niemand darüber, dass schon Sprecherinformationen durchsickern - nur wenn man bei Anime seine Besetzung postet ist man direkt unprofessionell?


Ich finde das allgemein ziemlich unprofessionell, korrekt.
Man ist bei so einer Produktion nicht umsonst an Verträge gebunden, bei Hollywood-Filmen ist das auch alles andere als üblich wenn ich mich nicht irre. Nennt mich altmodisch, aber ich finde das nicht in Ordnung, völlig egal worum es geht.
Ein verfrühter Eintrag in der Synchronkartei ist oft schon unnötg, aber dieser lachse Umgang mit Social Media erregt noch viel mehr Aufmerksamkeit.

Eine gewisse Diskretion seitens der Sprecher sollte selbstverständlich sein.


Chat Noir



Beiträge: 5.028

26.09.2015 15:51
#6 RE: Seven Deadly Sins (J, 2014-) Zitat · antworten

Meliodas: Patrick Bach
Elizabeth: Arlette Stanschus
Hawk: Daniela Reidies
Diane: Nadine Schreier
Ban: Rasmus Borowski
King/klein: Tammo Kaulbarsch
Gowther: Jesse Grimm
Gilthunder: Tobias Schmidt

Howzer: Martin May
Jericho: Katharina von Keller
King/Mensch: Jens Wendland
Merlin: Kristina von Weltzien
Guila: Marion Elskis
Vivian: Jennifer Böttcher
Elaine: Julia Fölster
Hawks Mutter: Tanja Schumann
Arthur: Flemming Stein
Slader: Walter Wigand
Weinheidt: Frank Jordan
Simon: Tilman Borck
Margaret: Tina Eschmann
Helbram-Fee: Monty Arnold
Gustaf: Anton Wilms
Cain: Manfred Liptow
Griamore: Mario Grete
Helbram: Kai-Henrik Möller
Griamore/klein: Lino Dohse
Sennett: Franciska Friede
König Bartra: Bernd Stephan
Dreyfus: Holger Mahlich
Marmas: Nils Rieke
Oslo: Robert Missler
Love-Helm: Monty Arnold
Zeal: Lino Böttcher
Hendrickson: Jan-David Rönfeldt
Veronica: Tanja Schumann
Hugo: Michael Bideller
Erzähler: Wolf Frass

sowie Wolfgang Riehm, Ela Nietzsche, Maritta Fliege, Jürgen Holdorf


Buch: Angelika Scharf
Regie: Angelika Scharf & Bärbel Bucksch-Hinniger


Ich kenne die Serie nicht, aber die Sprecherliste liest sich äußerst interessant. Da kriegt man ja glatt Millennium-Feeling ...

N8falke



Beiträge: 3.588

26.09.2015 16:27
#7 RE: Seven Deadly Sins (J, 2014-) Zitat · antworten

Freut mich Tanja Schumann zu lesen. Macht sie jetzt wieder öfters synchron?

Episch92


Beiträge: 3

11.11.2015 15:34
#8 RE: Seven Deadly Sins (J, 2014-) Zitat · antworten

Hat jemand den einen oder zwei Samples von der Synchronisation? Ich melde mich in Netflix nur an, wenn ich weiss, wie sich der Trailer oder einige Stimmen daraus anhören.

Chat Noir



Beiträge: 5.028

11.11.2015 16:21
#9 RE: Seven Deadly Sins (J, 2014-) Zitat · antworten
holger.852


Beiträge: 80

10.12.2015 02:46
#10 RE: Seven Deadly Sins (J, 2014-) Zitat · antworten

Hab jetzt erst mit der Serie angefangen und muss sagen das es sich gar nicht mal schlecht anhört.
Ich schau auf jedemfall auf Deutsch weiter.
Besonders die Ensemblesprecher sind mir in der ersten Folge (Wirtshaus-Szene) posetiv aufgefallen.
Ich gaube da müsste "Asad Schwarz" dabei gewesen sein.
Ich häng ein Ausschnitt der der Szene an sodass ihr mich korrigieren könnt falls ich mich verhört habe^^


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Sample1.mp3
Chrono


Beiträge: 332

10.12.2015 14:51
#11 RE: Seven Deadly Sins (J, 2014-) Zitat · antworten

Was war das für eine Rolle? Klingt für mich auch nach einem stark chargierenden Asad Schwarz.

holger.852


Beiträge: 80

10.12.2015 19:08
#12 RE: Seven Deadly Sins (J, 2014-) Zitat · antworten

Das war einfach ein unwichtiger Gast (Wirtshaus-Szene) in der erste Folge bevor Elizabeth mit der Rüstüng bekleidet das Wirtshaus betrat.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 vlcsnap-2015-12-10-19h02m51s954.png 
holger.852


Beiträge: 80

10.12.2015 21:49
#13 RE: Seven Deadly Sins (J, 2014-) Zitat · antworten

Hab da jetzt noch eine "eigentlich" bekannte Stimme auf einen namenlosen Ritter in Folge 4 gefunden.
Nur komme ich gerade nicht drauf.
Aber die Stimme kommt mir auf jedemfall bekannt vor.
Könnt ihr mir da ein wenig auf die Sprünge helfen^^
Das macht mich jetzt ganz verrückt^^
Ich kennt Sie 100%ig irgentwo her hab aber gerade einen kompletten blackout.


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Sample2.mp3
Zwiebelring



Beiträge: 5.017

11.12.2015 01:19
#14 RE: Seven Deadly Sins (J, 2014-) Zitat · antworten

Das ist Mark Seidenberg.

holger.852


Beiträge: 80

11.12.2015 02:07
#15 RE: Seven Deadly Sins (J, 2014-) Zitat · antworten

Vielen Dank
Stimmt,.. Hab erst vor kurzen "Arrested Development" auf Netflix geschaut wo er ja "Gob" spricht.
Wie konnte ich ihn nur nicht erkennen^^
Schande über mich.


Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor