Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 219 Antworten
und wurde 23.924 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 15
CrimeFan



Beiträge: 6.653

16.08.2018 14:11
#46 RE: Seven Deadly Sins (J, 2014-) Zitat · antworten

Wie viel hat dieses "Studio" wohl gekostet ? Ich meine, die haben einen Fernseher auf ein IKEA Regal gestellt. Ein Pult für die Sprecher, sehe ich, auf diesen Bild auch nicht. Und wo sitzt, in diesen Raum eigentlich die Regie ?

ice_silver93 ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2018 15:51
#47 RE: Seven Deadly Sins (J, 2014-) Zitat · antworten

Regie?

Metro


Beiträge: 1.672

16.08.2018 17:21
#48 RE: Seven Deadly Sins (J, 2014-) Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #46
Wie viel hat dieses "Studio" wohl gekostet ? Ich meine, die haben einen Fernseher auf ein IKEA Regal gestellt. Ein Pult für die Sprecher, sehe ich, auf diesen Bild auch nicht. Und wo sitzt, in diesen Raum eigentlich die Regie ?




Das kommt darauf an, was für Mischpulte, Software usw. die so benutzen. Würde mich bei einem Synchronatelier auch mehr interessieren, als woher die Möbel kommen. ;)

BLUEANGEL X



Beiträge: 961

16.08.2018 18:36
#49 RE: Seven Deadly Sins (J, 2014-) Zitat · antworten

Zitat von Metro im Beitrag #48
Zitat von CrimeFan im Beitrag #46
Wie viel hat dieses "Studio" wohl gekostet ? Ich meine, die haben einen Fernseher auf ein IKEA Regal gestellt. Ein Pult für die Sprecher, sehe ich, auf diesen Bild auch nicht. Und wo sitzt, in diesen Raum eigentlich die Regie ?




Das kommt darauf an, was für Mischpulte, Software usw. die so benutzen. Würde mich bei einem Synchronatelier auch mehr interessieren, als woher die Möbel kommen. ;)



Das ist doch ganz einfach Lautfabrik UG mischt ihre filme und serien sehr günstig in Dänemark (Audio Resort) und Schweden (KM Studio AB) ab. Somit muss man nur noch die synchronaufnamen in Berlin machen und noch ein synchronstudio aus Hamburg anmitten und fertig ist die synchro. Genau wie bei Digimon Fusion aus London .

mi-Ka


Beiträge: 179

21.08.2018 16:07
#50 RE: Seven Deadly Sins (J, 2014-) Zitat · antworten

Interessante Info aus dem heutigen Peppermint-Livestream: Wie es scheint werden (zumindest) für den Film wohl aufgrund der aktuellen Entwicklung bei Netflix zwei Synchros angefertigt - eine für Netflix und eine für Peppermint. :O

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

21.08.2018 16:23
#51 RE: Seven Deadly Sins (J, 2014-) Zitat · antworten

Hoffentlich bei Staffel 2 dann auch. Finde ich gut, solange Peppermint auch auf die alten Sprecher setzt. Daumen (vorsichtig) hoch!

Archer


Beiträge: 525

21.08.2018 16:38
#52 RE: Seven Deadly Sins (J, 2014-) Zitat · antworten

Im Livestream wurde schon gesagt, dass sie sich an der ersten Staffel orientieren wollen für den Film. Also würde ich mal davon ausgehen, dass sie bei einer eventuellen Neusynchro für Staffel zwei das dann auch so handhaben und auf Kontinuität setzen. Wir reden hier dann aber auch wieder über 24 Folgen, da sollte die Frage weniger die Kontinuität sein, sondern eher ob es überhaupt eine Neusynchro geben wird.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

21.08.2018 17:07
#53 RE: Seven Deadly Sins (J, 2014-) Zitat · antworten

Dass das Production Committee zwei Synchros erlaubt, ist erstaunlich. Sollte denen zu wissen geben, dass Netflix eine Geiz-Firma ist und die Lizenz nicht verdient.
Netflix sichert sich ja für viel Geld die weltweite Lizenz, dafür büßt aber die Qualität und das Budget für die Umsetzung viel ein.
Gut, dass manche jap. Firmen das (& Anderes) langsam zu verstehen scheinen.

websconan



Beiträge: 602

21.08.2018 17:26
#54 RE: Seven Deadly Sins (J, 2014-) Zitat · antworten

Man darf nicht alles über einen Kamm scheren, es kommt immer drauf an wie viel Budget Netflix einer Produktion gibt. Bei gutem Budget gibt es auch gute Synchros. Offenbar wurde die Serie kaum in Deutschland gesehen?

Archer


Beiträge: 525

21.08.2018 17:26
#55 RE: Seven Deadly Sins (J, 2014-) Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #53
Dass das Production Committee zwei Synchros erlaubt, ist erstaunlich.

Wieso sollte das erstaunlich sein? Gibt nun nicht gerade viele Beispiele und Aussagen, die auf eine strikte Ablehnung gegenüber einer Neusynchro schließen lassen.

Chrono



Beiträge: 1.926

21.08.2018 19:20
#56 RE: Seven Deadly Sins (J, 2014-) Zitat · antworten

Anstatt, dass man einfach 50/50 für eine gute Synchro macht, fabriziert man zwei parallel. Scheinbar ist Netflix genauso in der Kommunikation mit Sublizenznehmern wie mit der eigenen Kundschaft.
Gut für die, die sich den Film auf Disc kaufen. Ich als Netflix-Nutzer werde jedoch ganz einfach komplett darauf verzichten.

In Japan jucken die westlichen Synchros sowieso niemanden (vielleicht mit Ausnahme von Toei bei den großen Melkkühen). Was soll es sie also stören, wenn mehrere Fassungen einer Sprache gemacht werden?

Knew-King



Beiträge: 6.545

21.08.2018 19:39
#57 RE: Seven Deadly Sins (J, 2014-) Zitat · antworten

Zitat von websconan im Beitrag #54
Man darf nicht alles über einen Kamm scheren, es kommt immer drauf an wie viel Budget Netflix einer Produktion gibt. Bei gutem Budget gibt es auch gute Synchros. Offenbar wurde die Serie kaum in Deutschland gesehen?

Ich finde diese Denke leider falsch. Eine deutsche Synchronisation bei einem Streaming-Anbieter ist in meinen Augen kein (!) Bonus. Das muss im Preis enthalten sein.
Und wenn das Budget nicht ausreicht für eine vernünftige Synchronfassung, dann darf man das Ding halt nicht kaufen. Sparzwang führt nie zu einem guten Ergebnis. Geht ja auch gar nicht.

Insofern interessant was Peppermint da macht.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

21.08.2018 20:31
#58 RE: Seven Deadly Sins (J, 2014-) Zitat · antworten

@websconan
Netflix geilt sich daran auf andere Publisher beim Lizenzeinkauf zu verdrängen. Statt dass sie Unsummen von Geld für eine Lizenz ausgeben und durch das Wettbieten das Budget der Synchronisationen immer mehr auf die Lizenzseite zu schieben, sollten sie wie gesagt, die Finger vom Produkt sein lassen.
Netflix kauft ein, produziert billig und veröffentlicht. Nicht mehr. Dass sie mit ihrem Stellenwert kleine Independants qualitativ unterschneiden, ist ein Armutszeugnis. Ich mache bei der Praktik (& den angekündigten Werbungen) nie wieder ein Abo bei Netflix.

@Archer
Zu allen existierenden Filmen/Serien gibt es max. 5% die Neusynchros haben. Es ist aber erstaunlich, dass so ein Gigant wie Netflix so knausert und eine eigene Synchro parallel produzieren lässt. Parallelsynchros sind weniger als 1%. Sehr kooperativ zeigt sich der Laden dadurch nicht. Statt zusammen mit Peppermint zusammenzuarbeiten, strecken sie dem Zuschauer und dem Studio den Finger ins Gesicht. Der Film Gans im Glück (Parallelsynchro) und die vielen anderen Neusynchros die dort auftauchen, zeugen auch nicht von Expertise.

Chrono



Beiträge: 1.926

21.08.2018 22:13
#59 RE: Seven Deadly Sins (J, 2014-) Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #58
Netflix kauft ein, produziert billig und veröffentlicht.


Gut angepasst also, zumindest an den deutschen Anime-Markt. Exerzieren peppermint und Co. immerhin schon jahrelang vor.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

21.08.2018 22:20
#60 RE: Seven Deadly Sins (J, 2014-) Zitat · antworten

Natürlich. Wie Peppermint aber im Fan fragt Firma sagte; das Marketing & Merchandising hinter Titeln, um sie berühmt(er) zu machen, ist nicht unwichtig. Netflix macht das bei keinem Titel, Publisher wenigstens bei den Profitabelsten. Netflix ist ja alles außerhalb Nordamerika und China egal, keine Kinoreleases, keine breitflächige Werbung.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 15
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz