Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 219 Antworten
und wurde 23.985 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

09.01.2024 20:28
#211 RE: The Seven Deadly Sins: Four Knights of the Apocalypse (J, 2023–) Zitat · antworten

Zitat von Deidara im Beitrag #209
Keine Ahnung wieso Hamburger Synchros hier so gehatet werden, finde sie meist schöner als Berliner Synchros.
Daher ist das für mich ein Downgrade.

Ich liebe gute Hamburger Synchros und finde es an sich auch schade das wir jetzt immer weniger davon haben, ABER, seit gut 2 Jahren sind fast alle Anime-synchros der Deluxe (das Hamburger Studio das vorher SDS bearbeitete) subjektiv gesehen alles andere als ausgezeichnet, auch wenn auch hier einige Synchros besser sind als andere. Dem muss man aber auch hinzufügen das es zum Großteil die Synchros eines ganz bestimmten Auftraggebers sind die, nun ja, nicht so gut sind. Unter Netflix hat die Deluxe vergleichsweise noch gute Leistungen in letzter Zeit vollbracht, aber auch hier waren ihre letzten Anime Synchros unrund. Jetzt haben wir bei diesem Sequel eines Deutschlands bester Synchronstudios + wohl einen Deutschlands bester Regisseure für das Medium Anime, wo man sich halt sicher sein kann dass das Endergebnis gut wird. Bei der Deluxe muss man im Gegensatz immer drum bangen das es keine Vollkatastrophe wird.

Bardock



Beiträge: 183

09.01.2024 20:31
#212 RE: The Seven Deadly Sins: Four Knights of the Apocalypse (J, 2023–) Zitat · antworten

Ist recht einfach zu erklären, vor allem die letzten Anime-Synchros waren unterdurchschnittlich. Am schlimmsten hat es für mich so eine großartige Serie wie "Frieren" erwischt.
Bei so einem Titel sollte man eine 1A-Umsetzung erwarten. Stattdessen sind die Leistungen, die Synchronität, das Dialogbuch und auch die Besetzungen ziemlich gewöhnunsbedürftig und ausbaufähig.
"Sweet Reincarnation" und andere Crunchyroll-Dubs waren eine Zumutung. Die "Seven Deadly Sins" gehören passenderweise auch dazu, was war das für ein Chaos in den ersten Staffeln. Hier hoffe ich auf Besserung!

Chat Noir


Beiträge: 8.384

09.01.2024 20:42
#213 RE: The Seven Deadly Sins: Four Knights of the Apocalypse (J, 2023–) Zitat · antworten

Ich kann das Geschriebene nur unterschreiben, bei "den ersten Staffeln" möchte ich aber klar die erste Serienstaffel ausklammern. Die Haupt- und großen Nebenrollen waren toll besetzt und ich hätte mir in Hamburg keine passenderen Stimmen vorstellen können. Umso bedauerlicher, dass das hohe Besetzungsniveau mit den weiteren Staffeln so massiv nachgelassen hat.

Zitat von Chat Noir im Beitrag #197
The Seven Deadly Sins: Four Knights of the Apocalypse

Parzival: Ben Hadad
Donny: Oscar Räuker
Ironside: Roman Rossa
Varghis: Reinhard Scheunemann
Pellegarde: Marc Skanderberg
Elva: Julia Bautz
Katz: Stefan Bräuler
Nasiens: Doreaux Zwetkow
Sin: Alexander Merbeth
Talisker: Bernhard Völger
Dolores: Saskia Glück
Ordo: Frank Schröder
Bob: Sven Fechner
Nob: Georgios Tzitzikos

Studio: VSI Berlin
Übersetzung: Manuel Chillagano, Nicole Keusch
Dialogbuch: Manuel Chillagano, Lars Waltl
Dialogregie: Patrick Keller 🥳


Herzog Kalden: Karim Khawatmi
Ann: Patrizia Carlucci
Prinz Artus: Flemming Stein
Howzer: Martin May
Edlin: Rajko Geith
Taizoo: Douglas Welbat
Sylvan: Armin Schlagwein
Meliodas: Patrick Bach

Buch: + Timo R. Schouren

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

09.01.2024 20:45
#214 RE: The Seven Deadly Sins: Four Knights of the Apocalypse (J, 2023–) Zitat · antworten

Sweet Reincarnation war so schlecht das es schon wieder lustig war. Aber SDS Staffel 1 & Staffel 4 fand Ich noch vergleichbar gut, zumindest was die Besetzungen und die Sprecherperformance angeht. Bei Staffel 1 haben halt die fehlenden Takes, die unrunde Mischung, und die sonstigen Tonprobleme die Synchro unnötig runtergezogen. Auch das Dialogbuch war meh.

BLUEANGEL X



Beiträge: 969

10.01.2024 02:28
#215 RE: The Seven Deadly Sins: Four Knights of the Apocalypse (J, 2023–) Zitat · antworten

Zitat von Koya-san im Beitrag #210
Weil Hamburger synchros oft voller Fehlbesetzungen nur so wimmeln, das Schauspiel schlecht klingt und die Dialogbücher oft wie eine Rohübersetzung klingen. Schöne Hamburger Anime Synchronisationen kann ich an einer Hand abzählen und Seven Deadly Sins wurde in HH wirklich massakriert

Da stimme ich Koya zu die meisten Hamburger synchros hören sich seit 2006 nur noch per los gezogen an. The Seven Deadly Sins war bis zum weg gang von Angelika Scharf gut dann ging es mit der synchro nur noch bergab. Aber ich mir sicher das Patrick Keller eine gute dialogregie macht und vielleicht wieder an die qualität der ersten staffel heran kommt.

Deidara


Beiträge: 350

11.01.2024 19:51
#216 RE: The Seven Deadly Sins: Four Knights of the Apocalypse (J, 2023–) Zitat · antworten

Als ob das in Berlin besser wäre.
Da kommt auch viel grottiges aus dem Anime Bereich raus und wird immer mit Los gezogen.
Ich muss nur an Blue Lock denken und schon wird mir übel.

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2024 19:57
#217 RE: The Seven Deadly Sins: Four Knights of the Apocalypse (J, 2023–) Zitat · antworten

Ja, ABER, hier wissen wir ja wer für die Synchro verantwortlich ist und das ist mehr als nur vielversprechend. Es wird in dem Sinne nicht mit Los gezogen ob eine Synchro gut oder schlecht wird, sondern kommt immer auf die verantwortlichen an. Klar, es gibt auch Fragliche Synchros aus Berlin, aber nicht von diesem Studio (der VSI). In Hamburg gibt es umgekehrt auch gute Synchros, die letzten Anime Synchros der Deluxe gehörten aber nicht wirklich dazu.

Deidara


Beiträge: 350

11.01.2024 23:03
#218 RE: The Seven Deadly Sins: Four Knights of the Apocalypse (J, 2023–) Zitat · antworten

Na dann hättet ihr das auch so sagen sollen.
So wie es hier geschrieben worden ist, war als ob ihr alle Hamburger Synchronisationen als schlecht und alle Berliner Synchronisationen als gut bezeichnen würdet.
Gut das ihr explizit jetzt kommuniziert habt das es speziell um diese zwei Studios geht. Dann versteh ich es natürlich.
Hätte es trotzdem lieber gehabt, wäre das Projekt zu einem anderen Hamburger Studio gegangen.

Vydee


Beiträge: 255

01.02.2024 09:15
#219 RE: The Seven Deadly Sins: Four Knights of the Apocalypse (J, 2023–) Zitat · antworten

Für die deutsche Synchro von Four Knights of Apocalypse ist verantwortlich:

Synchronstudio: VSI Berlin
Dialogbuch: Manuel Chillagano (Ep 1-3,10,11), Lars Waltl (Ep 4-6), Timo R. Schouren (Ep 7-9)
Dialogregie: Patrick Keller


Sprechercast:


Parzival|Ben Hadad
Ironside|Roman Rossa
Varghis|Reinhard Scheunemann
Donny|Oscar Räuker
Pellegarde|Marc Skanderberg
Elva|Julia Bautz
Katz|Stefan Bräuler
Nasiens|Doreaux Zwetkow
Sin|Alexander Merbeth
Talisker|Bernhard Völger
Dolores|Saskia Glück
Bob|Sven Fechner
Nob|Georgios Tzitzikos
Ordo|Frank Schröder
Herzog Kalden|Karim Khawatmi
Ann|Patrizia Carlucci
König Artus|Flemming Stein
Howzer|Martin May
Edlin|Rajko Geith
Taizoo|Douglas Welbat
Sylvan|Armin Schlagwein
Meliodas|Patrick Bach

Weitere Sprecher:
Sam Hollmann, Rüdiger Kluck, Stefan Weißenburger, Axel Strothmann, Daniela Kälin, Yasemin Tolaz, Susann Wagner, Hanns Jörg Krumpholz, Judith Steinhäuser, Oliver Betke, Moritz Otto, Marc Dresander, Ness Gerung, Jeremias Koschorz

Koya-san



Beiträge: 805

01.02.2024 17:36
#220 RE: The Seven Deadly Sins: Four Knights of the Apocalypse (J, 2023–) Zitat · antworten

Schöne angenehme Synchro von Herr Keller.
Stefan Bräuler gefiel mir auf seiner Rolle nicht so, da hätte es IMO schönere Alternativen gegeben, ansonsten ein passender Cast.
Scheunemann höre ich auch immer gerne. Und Skanderberg darf man gern öfter in Anime hören. 👍🏻

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz