Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 179 Antworten
und wurde 18.968 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Melchior


Beiträge: 1.017

06.06.2021 10:59
#166 RE: Seven Deadly Sins (J, 2014-) Zitat · antworten

Audio Resort gibt es noch. Auch dieses Jahr wurden da bereits Projekte verschiedener Auftraggeber bearbeitet.

Chat Noir


Beiträge: 7.849

28.06.2021 09:52
#167 RE: Seven Deadly Sins (J, 2014-) Zitat · antworten

Verrückt. Die neue Staffel wurde wie S1 von CSC-Studio synchronisiert. Die Sprecherliste liest sich gut, die Hamburger Hauptrollen-Sprecher sind wieder mit an Bord.

Etwas ernüchternd finde ich, dass Escanor nicht wieder von Achim Buch gesprochen wird. Der gefiel mir echt gut. Auch Hendrickson hat nicht wieder Jan-David Rönfeldt, sondern Daniel Schütter. Schadö.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.994

29.06.2021 19:31
#168 RE: Seven Deadly Sins (J, 2014-) Zitat · antworten

Ich habe die letzte Stunde an einer kompletten Übersicht alle Staffeln für Seite 1 gearbeitet. Mit allen Rollen, allen Sprecherwechseln, Auftauchen und Co, dann "absenden" und flupp ist mein Internet weg und die Liste auch. Yay! Dann halt nicht.

Aber die ersten Folgen von S5 klingen schon wieder richtig gut. Ich freue mich!


Chat Noir


Beiträge: 7.849

04.07.2021 10:23
#169 RE: Seven Deadly Sins (J, 2014-) Zitat · antworten

Die Freude über die erneute Synchronisation aus Hamburg überwiegt, aber ... so ganz glücklich bin ich mit der Synchro nicht. Staffel 1 wurde damals von CSC-Studio wirklich unfassbar gut besetzt – generell empfinde ich die Hamburger Anime-Synchros um 2015 mitunter als die besten – die neue Staffel kann daran leider nicht anknüpfen. Chandler fehlt mit Christian Rudolf das Stimmvolumen, die Tiefe. Da war, man mag es kaum sagen, Marko Bräutigam in der Lautfabrik-Synchro die bessere Wahl. Wenn Achim Buch wieder Escanor gegeben hätte, wäre Tim Grobe für Chandler eine passende Besetzung gewesen. Der gefällt mir wiederum für Escanor nicht. Der klingt lediglich brummig tief und spielt leider nur sehr eingeschränkt. Auch Estarossa mit Lino Böttcher find ich nicht gut besetzt, ist mir zu jung. Oliver Böttcher, der Mael spricht, hätte von mir aus auch ruhig Estarossa sprechen können. Und auch Gelda ist mir viel zu jung besetzt, da hätte sich in Hamburg die wundervolle Eva Michaelis angeboten.

Positiv überrascht bin ich von Jonas Minthe als Zeldris. Den hatte ich als Sprecher gar nicht auf dem Schirm, macht seine Sache aber sehr gut.

In Hamburg hätte ich gut gefunden:
S2:
Escanor: Achim Buch
Zeldris: Jannik Endemann
Estarossa: Oliver Böttcher, S. Rotermund
Melascula: Leoni Kristin Oeffinger
Drole: Marek Erhardt
Gloxinia: Angela Quast
Monspeet: Nicolas König
Derieri: Kerstin Draeger (-- Tanja Dohse ist mir nicht tough genug)
Galand: Erik Schäffler
Matrona: Simona Pahl
Nerobasta: Joey Cordevin
Zaratras: Robin Brosch
Gerheade: Linda Fölster

S3:
Ludociel: Christian Stark
Tarmiel: Sascha Draeger
Sariel: Daniel Kirchberger
Cusack: Joachim Kretzer
Chandler: Douglas Welbat, H.J. Krumpholz

S4:
Gelda: Eva Michaelis

BLUEANGEL X



Beiträge: 665

03.08.2021 15:52
#170 RE: Seven Deadly Sins (J, 2014-) Zitat · antworten

Schön das die 4 staffel wieder bei CSC Studio und plus Arlette Stanschus als Elizabeth wieder zuhören ist ohne sie war es kein The Seven Deadly Sins mehr.


Escanor


Beiträge: 7

23.09.2021 19:18
#171 RE: Seven Deadly Sins (J, 2014-) Zitat · antworten

Wahnsinn die haben es auch in den neuen Folgen nicht geschafft die alten Sprecher zu holen. Meine Lieblings Charaktere Jericho und Gila haben jetzt neue Sprecher bekommen. Die Ersatz Sprecher klingen genauso schlecht wie die Sprecher in Staffel 3 und 4. Staffel 5 klingt mindestens genauso schlecht wie Staffel 3 und 4, da helfen auch die wenigen alten Sprecher nichts. Die Serie hätte eine bessere Synchro von Studio Hamburg Synchron oder DMT Studio verdient, was CSC Studio jetzt hier fabriziert hat ist kaum zu unterbieten

Escanor


Beiträge: 7

23.09.2021 19:19
#172 RE: Seven Deadly Sins (J, 2014-) Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew im Beitrag #168
Ich habe die letzte Stunde an einer kompletten Übersicht alle Staffeln für Seite 1 gearbeitet. Mit allen Rollen, allen Sprecherwechseln, Auftauchen und Co, dann "absenden" und flupp ist mein Internet weg und die Liste auch. Yay! Dann halt nicht.

Aber die ersten Folgen von S5 klingen schon wieder richtig gut. Ich freue mich!


Staffel 5 klingt leider sehr mies und da mit den letzten Folgen wieder ein Haufen Sprecher umbesetzt worden sind, hätte diese Übersicht nochmal überarbeitet werden müssen. Ich hoffe wir bekommen irgendwann eine gute und einheitliche Synchro

Chat Noir


Beiträge: 7.849

23.09.2021 20:17
#173 RE: Seven Deadly Sins (J, 2014-) Zitat · antworten

Sehr schade, mir kam in den letzten Monaten leider keine Synchro aus Hamburg mehr unter, die mich vollends überzeugen konnte. 😓 Gefühlt verkommt der Standort mehr und mehr zu einer Dumpingstadt …

SDS 5x13 Bartra Liones.mp3 Bernd Stephan, Jürgen Holdorf, Michael Bideller
SDS 5x13 Jericho.mp3 Katharina von Keller
SDS 5x13 Guila.mp3 Marion Elskis
SDS 5x13 Zeal.mp3 Lino Böttcher
SDS 5x13 Slader.mp3 Walter Wigand
SDS 5x13 Simon.mp3 Tilman Borck
SDS 5x13 Griamore.mp3 Mario Grete
SDS 5x13 Veronica Liones.mp3 Tanja Schumann
SDS 5x13 Dreyfus.mp3 Holger Mahlich
SDS 5x21 Viviann.mp3 Jennifer Böttcher

SDS 5x16 Dämonenkönig Zeldris.mp3
SDS 5x18 Rosa.mp3 – hier wäre Eva Michaelis toll gekommen, im Zusammenspiel mit der deutlich älteren Escanor-Stimme leider nicht überzeugend
SDS 5x21 Prinzessin des Sees.mp3 – und hier wirklich jede andere Hamburger Dame aus den 90ern, die heute um die 50 ist

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.994

23.09.2021 20:22
#174 RE: Seven Deadly Sins (J, 2014-) Zitat · antworten

Zeal ist Tanja Dohse, Dreyfus hat weiterhin Holger Mahlich und Viviann hat weiterhin Jennifer Böttcher. Beim Rest muss ich passen.

Wirklich schade....


Jaden


Beiträge: 1.801

23.09.2021 20:29
#175 RE: Seven Deadly Sins (J, 2014-) Zitat · antworten

Wigand stimmt auch noch

UFKA8149



Beiträge: 8.228

24.09.2021 21:00
#176 RE: Seven Deadly Sins (J, 2014-) Zitat · antworten

Was für ein Tonfehler soll am Ende von 5x13 auf Deutsch existieren?


Escanor


Beiträge: 7

04.10.2021 20:31
#177 RE: Seven Deadly Sins (J, 2014-) Zitat · antworten

Zitat von UFKA8149 im Beitrag #176
Was für ein Tonfehler soll am Ende von 5x13 auf Deutsch existieren?


Am Ende von 5x13 sind Ban und Meliodas stumm der Gesangspart wurde nicht synchronisiert (ist aber auch nicht auf Japanisch). Es klingt sehr weird weil die Hintergrundgeräusche (Schnipsser) zu hören sind. Ich habe den Fehler bei Netflix gemeldet er ist leider immernoch nicht behoben.

Nur ein Fan


Beiträge: 466

05.10.2021 18:48
#178 RE: Seven Deadly Sins (J, 2014-) Zitat · antworten

Wahnsinn, nicht einmal mehr Schumann und Grete sind dabei, obschon sie anfangs den Wechsel nach Berlin noch mitmachten. Alle Achtung. Das schaffen nur die miesesten Auftraggeber.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.994

10.10.2021 09:07
#179 RE: Seven Deadly Sins (J, 2014-) Zitat · antworten

Mir ist gerade ein Fehler in 5x24 aufgefallen. Beim Aufeinandertreffen von Hawk und Wild hat man den kompletten Dialog von Wilde nicht synchronisiert. Ist mir nur aufgefallen, weil die Szene so skurril wirkte. Im Original ist das lila Schwein eindeutig zu hören.


Chat Noir


Beiträge: 7.849

02.05.2022 22:18
#180 RE: Seven Deadly Sins (J, 2014-) Zitat · antworten

Ich hatte in letzter Zeit nicht allzu viele positive Worte für CSC übrig, aber: Erfreulicherweise wurden die Fehler in 5x13 und 5x24 nachträglich behoben. Löblich! Der Sprechgesang von Bach und Borowski ist sogar ganz nett anzuhören.

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz