Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 219 Antworten
und wurde 23.935 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2023 01:32
#181 RE: Seven Deadly Sins (J, 2014-) Zitat · antworten

Seven Deadly Sins: Grudge of Edinburgh
七つの大罪 怨嗟のエジンバラ



Es handelt sich um 2 Filme. Der Erste erschien am 20. Dezember 2022 und der Zweite am 8. August 2023. Die Filme Spielen 14 Jahre nach dem Ende der Hauptserie.

Bildquelle: Anisearch


Studio: Deluxe Media GmbH (Film 1 & 2)
Dialogregie: Daniela Reidies (Film 1 & 2)
Dialogbuch: Felix Strüven (Film 1), Ole Lehmann (Film 2)
Übersetzung: Felix Strüven (Film 1), Ole Lehmann (Film 2)
Aufnahme: Florian Zauke (Film 1), David Tkatsch (Film 2)
Schnitt: Henrik Esders (Film 1 & 2)
Mischung: Norman Nodop (Film 1), Henrik Esders (Film 2)
Lektor: Mirco Schmiedel (Film 1), (Film 2 keine Angaben)
Sprachberatung: Annemarie Ollendorf (Film 1), (Film 2 keine Angaben)
Produktionsleitung: Annemarie Ollendorf (Film 1 & 2)

Sprechercast:
Tristan - Daniel Kirchberger (Film 1 & 2)
Meliodas - Patrick Bach (Film 1 & 2)
Elizabeth - Arlette Stanschus (Film 1 & 2)
Gowther - Jesse Grimm (Film 1 & 2)
Deathpierce - Jens Wendland (Film 1 & 2)
Priest - Nilz Bessel (Film 1 & 2)
Lancelot - Alexander Merbeth (Film 1 & 2)
Hendrickson - Daniel Schütter (Film 1 & 2)
Ban - Rasmus Borowski (Film 1 & 2)
Diane - Nadine Schreier (Film 1 & 2)
King - Patrick Stamme (Film 1 & 2)

Kulumil - Manuela Eifrig (Film 1)
Tyrone - Leander Elias (Film 1)
Minika - Eleni Möller (Film 1)
Elaine - Julia Fölster (Film 1)
Mage - Sina Zadra (Film 1)
Gandf - Ivo Möller (Film 1)
Recela - Marnie Aramruck (Film 1)
Denzel - Christos Topulos (Film 1)

Jericho - Katharina von Keller (Film 2)
Arthur Pendragon - Flemming Stein (Film 2)
Lancelot Child - Alexander Merbeth (Film 2)

Nebenbesetzung (Film 1):
Colin Hausberg
Elena Zvirbulis
Daniela Reidies


Nebenbesetzung (Film 2):
Svea Rumstedt
Christos Topulos
Elena Zvirbulis

RGVEDA


Beiträge: 1.030

13.08.2023 10:03
#182 RE: Seven Deadly Sins (J, 2014-) Zitat · antworten

Geht es noch weiter mit der Serie oder war es das nun? :)

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2023 08:11
#183 RE: Seven Deadly Sins (J, 2014-) Zitat · antworten

Am 8 Oktober kommt eine sequel Serie namens The Seven Deadly Sins: Four Knights of the Apocalypse raus. Der Anime basiert wie die Hauptgeschichte und die Grudge of Edinburgh Filme auf einem Manga. Da der Mangaka hier aber einen komplett neuen Manga gestartet hat und dieser auch schon recht lang ist würde Ich mal vermuten das die Neue Serie wie die Uhrserie nicht nach nur einer Staffel zu ende ist. Die Seven Deadly Sins: Grudge of Edinburgh Filme sind in diesem sinne nur die Vorhut.

Chrono



Beiträge: 1.931

14.08.2023 08:19
#184 RE: Seven Deadly Sins (J, 2014-) Zitat · antworten

Kann man sich die Filme ohne Wissen der letzten Staffeln geben?
Wobei das 3DCGI so ultra hässlich aussieht, dass mich allein schon das abschreckt...

PS:
Gleiche Eingangsfrage bezüglich Cursed by Light. Ohne Folgestaffeln sinnvoll?

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2023 09:17
#185 RE: Seven Deadly Sins (J, 2014-) Zitat · antworten

Naja, beide Filme Spielen halt nach den Staffeln. Wegen besagtem 3DCGI habe Ich mir die Grudge of Edinburgh Filme nicht angeguckt; da es in den Grudge of Edinburgh Filme aber um Meliodas Sohn geht und seine geerbten Dämonen und Götter Kräfte eine rolle Spielen, würde Ich sagen das die Filme zumindest das Ende des Hauptanime Spoilern würden, wobei was Liebschaften angeht es doch schon seit der Ersten Staffel recht offensichtlich war wer am ende mit wem zusammen kommt. Man kann sich halt von den Filmen zusammenreimen was man in den Staffeln verpasst hat. Bei Cursed by Light ist das ganze ohne die Letzte Staffel geguckt zu haben meines Erachtens zumindest weniger sinnvoll als bei Grudge of Edinburgh, da der Film direkt nach der letzten Staffel spielt und sich auch mehr auf die letzten Staffeln bezieht als es Grudge of Edinburgh tut.

Chrono



Beiträge: 1.931

14.08.2023 13:18
#186 RE: Seven Deadly Sins (J, 2014-) Zitat · antworten

Danke, dann muss ich wohl bei Langeweile mal die weiteren Staffeln OmU nachholen, wenn Netflix weiterhin keine Lust auf nen ReDub hat.

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

20.11.2023 16:02
#187 RE: Seven Deadly Sins (J, 2014-) Zitat · antworten

The Seven Deadly Sins: Four Knights of the Apocalypse erscheint am 31.01.2024 auf Netflix, vermutlich auch mit Deutscher Synchro.

Bleibt abzuwarten wo die Synchro entsteht. Die Deluxe wird ja nicht mehr im NP3 gelistet, Masters of the Universe: Revolution wird aber dennoch anscheinend in Hamburg vertont, Ich würde mir hier also keine Sorgen machen das es wie bei Staffel 2 & 3 der Uhrserie nach Berlin geht.

Was Ich mir wünsche ist dass das Projekt an die Iyuno abgegeben wird, und diese das Projekt an Studio Hamburg abgeben. Das wäre meiner Ansicht nach das Beste für die Synchro (Studio Hamburg sehe Ich als upgrade im Vergleich zur Deluxe).

Was auch möglich wäre ist das die Deluxe an den Umstände die zu einer Ausschließung aus dem NP3 geführt haben gearbeitet hat, und mittlerweile wieder im NP3 sind. Es dauert manchmal ein Weilchen bis 'neue' NP3 Teilnehmer auch gelistet werden.

Ich hoffe nur das Frau Reidies nicht das Projekt übernimmt, denn hier wird es einige neue Charaktere geben die es gilt passend zu besetzen.

Melchior


Beiträge: 1.708

20.11.2023 17:01
#188 RE: Seven Deadly Sins (J, 2014-) Zitat · antworten

Zitat von Leufeu im Beitrag #187
[...]Was Ich mir wünsche ist dass das Projekt an die Iyuno abgegeben wird, und diese das Projekt an Studio Hamburg abgeben. Das wäre meiner Ansicht nach das Beste für die Synchro (Studio Hamburg sehe Ich als upgrade im Vergleich zur Deluxe).[...]

Hier wird es wahrscheinlich Probleme geben, was die Thematik Sicherheit anbelangt, neben der Tatsache, dass Studio Hamburg kein Partnerstudio (mehr) ist und dies erst von Netflix autorisiert werden muss.

Soweit ich weiß, ist die Elbgorilla Synchro die einzige Synchronfirma in Hamburg, die eine TPN-Zertifizierung erhalten hat und damit auch die Anforderungen von Netflix erfüllen dürfte.

In der Vergangenheit wurden ja auch schon Synchronfirmen aus dem Partnerprogramm entbunden, weil sie angeblich nicht (mehr) die notwendigen Sicherheitsstandards laut Netflix erfüllen konnten.

Zitat von Leufeu im Beitrag #187
[...]Was auch möglich wäre ist das die Deluxe an den Umstände die zu einer Ausschließung aus dem NP3 geführt haben gearbeitet hat, und mittlerweile wieder im NP3 sind. Es dauert manchmal ein Weilchen bis 'neue' NP3 Teilnehmer auch gelistet werden.[...]

Da bin ich mir nicht ganz sicher. Ich habe erst kürzlich von einem Projekt gelesen, dessen Fortsetzung nicht mehr von der Deluxe, sondern jetzt von EVA Studios bearbeitet wird.

Ich glaube, was wir derzeit sehen, sind die letzten Projekte, die noch von der Deluxe bearbeitet wurden. Manche Projekte haben eine längere Vorlaufzeit, als man denkt.

Die letzte Staffel von "Hilda" zum Beispiel wurde ebenfalls noch von der Deluxe bearbeitet, aber die Aufnahmen haben offenbar zu einem Zeitpunkt begonnen, als sie sich noch im Partnerprogramm befanden, denn zu Staffel 3 habe ich bereits in der ersten Jahreshälfte eine Angabe gefunden.

Natürlich ist es möglich, dass Netflix bei größeren Projekten wie "Stranger Things" oder "Alice in Borderland" sagt: "Gut, diese werden wir in Hamburg fertigstellen lassen, aber wir werden keine neuen Projekte nach Hamburg geben".

RGVEDA


Beiträge: 1.030

20.11.2023 17:13
#189 RE: Seven Deadly Sins (J, 2014-) Zitat · antworten

Die Hilda Synchro find ich aber super. Schaue ich mir sehr gerne auf deutsch an.

Archer


Beiträge: 526

20.11.2023 18:09
#190 RE: Seven Deadly Sins (J, 2014-) Zitat · antworten

Hilda ist schließlich kein Anime, deshalb gibt man sich da dann automatisch mehr Mühe

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

20.11.2023 18:13
#191 RE: Seven Deadly Sins (J, 2014-) Zitat · antworten

Melchior, sowohl die EVA als auch die Interopa (bezogen auf die Dritte Der Schneider Staffel) empfinde Ich als upgrades gegenüber der Deluxe. Es ist trotzdem schade das man dann mit Ausnahme von bestehenden Besetzungen dann nur noch Berliner hört. Mein Gedanke war halt das die erneute Zulassung ins NP3 jetzt relativ Zeitnah geschehen ist, wobei dies nur eine Vermutung ohne Stichfeste Ansatzpunkte ist. Bei Projekten wo es einen Studiowechsel nach Berlin gab kann die Synchro auch in dem mutmaßlich kurzem Zeitfenster wo die Deluxe nicht im NP3 war in Auftrag gegeben worden sein.

Ich kenne mich ehrlich gesagt nicht mit der TPN-Zertifizierung aus. Waren die HS Hamburg und die O2Studios Inhaber der Zertifizierung? An beide Studios wurden nämlich schon Netflix Projekte von der Iyuno übergeben (im Fall der O2Studios Jahre bevor sie teil des NP3 waren).

Es wäre nur schön wenn man anstatt die Zusammenarbeit mit Hamburger Studios aufgrund von mangelnder Qualität, bzw. mangelnder Umstände zu beenden eben daran Arbeitet, damit wir auch in Zukunft gute Hamburger Synchros kriegen.

UFKA8149



Beiträge: 9.480

20.11.2023 20:42
#192 RE: Seven Deadly Sins (J, 2014-) Zitat · antworten

Ich bin überrascht, dass RRP noch dabei ist, aber Deluxe nicht mehr. Dabei geht Netflix vermehrt in die Richtung Aufträge an internationale Großkonzerne zu vergeben, die den Projektauftrag für mehrere Sprachen übernehmen. Einzelne regionale Unterschiede sind wohl nie ignorierbar.
Komisch auch, dass auf der NP3 Website bei der Iyuno Germany der Standort München nicht dabei steht.

Melchior


Beiträge: 1.708

21.11.2023 14:10
#193 RE: Seven Deadly Sins (J, 2014-) Zitat · antworten

Leufeu,

wir müssen das zunächst richtig zeitlich einordnen.

Am Anfang gab es die Phase, in der Netflix gefühlt jede Synchronfirma/jedem Auftragnehmer, die/der den richtigen Preis nannte, mit Aufträgen überschüttet hat, und damals waren die Guidelines noch nicht so streng und es war auch einfacher, Projekte outzusourcen.

Dann kam der große Umbruch, als Netflix sein Dubbing Department umstrukturierte, woraufhin es ebenfalls zu umfangreichen Änderungen kam und viele Synchronfirmen (Auftragnehmer) weltweit aussortiert wurden. Zu dieser Zeit in etwa formierte sich auch das Netflix Post Partner Program, wie wir es heute kennen. Heutzutage könnte zum Beispiel eine Synchronfirma wie die ehemalige Lautfabrik UG nicht Teil des Netflix-Partnerprogramms werden.

Oxygen hat eine TPN-Zertifizierung. Soweit ich weiß, hat die Deluxe (Deutschland) keine. Aber ich glaube, du sprichst von der Zeit vor dem großen Umbruch, als u.a. die BTI Studios (heute Iyuno) Aufträge an verschiedene Synchronfirmen verteilt hat, darunter oft auch an CSC Studio (heute Deluxe). Damals war, wie bereits erwähnt, das Regelwerk dahingehend noch nicht so strikt. Auch gab es damals noch nicht die Iyuno in ihrer jetzigen Form, ein Zusammenschluss von BSG, SDI und Scalamedia, weshalb die BTI Studios nicht die Kapazitäten hatten, alle Aufträge selbst zu bearbeiten. Die Iyuno outsourct zwar gegenwärtig auch Projekte an die Deluxe Media und seit letztem Jahr ebenfalls an die Elbgorilla Synchro in Hamburg, allerdings handelt es sich dabei nicht um Projekte für Netflix.

Meine Überlegung zu dem Thema, wenn Deluxe tatsächlich aus dem Partnerprogramm ausgeschlossen bleiben sollte, aus welchen Gründen auch immer, und Studio Hamburg als neuer Hamburger Dubbing Partner auch nicht in Frage kommt, weil Netflix nun z.B. auf eine TPN-Zertifizierung besteht, wäre, dass die Elbgorilla Synchro in das Partnerprogramm aufgenommen werden könnte und dann Hamburger Projekte wie "Alice in Borderland" übernimmt sowie dadurch auch neue Aufträge nach Hamburg gehen könnten. Das Problem bei der Elbgorilla Synchro, das auch Oxygen hatte, ist, dass sie im Gegensatz zu Studio Hamburg und Deluxe ein kleines Studio sind, und ich bin mir daher nicht ganz sicher, ob sie die Erwartung seitens Netflix mit der Mindestanzahl an bearbeiteten Aufträgen pro Periode erfüllen könnten. Das wiederum könnte Netflix davon abhalten, das Unternehmen in sein Partnerprogramm aufzunehmen.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.689

21.11.2023 15:39
#194 RE: Seven Deadly Sins (J, 2014-) Zitat · antworten

Ungeachtet all dieser Überlegungen wird auch die aktuelle Staffel von THE CROWN noch von Deluxe gemacht.

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

22.11.2023 00:05
#195 RE: Seven Deadly Sins (J, 2014-) Zitat · antworten

Danke dir Melchior, so gut hatte Ich das ganze noch nicht durchschaut. Das ganze legt aber nicht meine Vermutung das die Deluxe vielleicht wieder im NP3 ist (das war ja aber auch nicht der Punkt des Beitrags), zumal wie oben erwähnt ein jüngeres Netflix Projekt wohl (wieder) von jenem Studio bearbeitet wird. Ich würde die Elbgorilla und O2Studios aber dadurch unterscheiden das die O2Studios (meiner Ansicht nach) mehr Stammkunden und offene Projekte haben (auch weil sie länger im Geschäft sind). Die O2Studios haben dieses Jahr ja fast schon mehr Synchros zu Fortsetzungen als zu Neustarts Produziert. Da die Elbgorilla Studios in diesem Sinne mehr Freiraum haben würde Ich ihnen eher zutrauen Netflixs (mutmaßliche?) Pensum zu Deichseln.

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz