Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #147Wäre ja noch besser. Würde mich aber auch nicht überraschen. Lautfabrik ist doch das putzige "Heimstudio" soweit ich mich erinnere.
Ja das ist diese klische die sich nicht mal eine ordenliche synchronkabine leisten kann. Bin ich mal gespannt wie sich die neue dialogregisseurin Ariane Seeger die synchro umsetzt. Aber selbst die besten dialogregisseure und dialogregisseurin kennen dort bei Lautfabrik UG oder Audioresort wie sie sich gerne nennen nichts retten. Aber Ariane Seeger falls die das lesen sollten ich drücke ihnen die daumen das sie eine bessere oder erträgliche arbeit leisten als der vorgenger Holger Güttersberger der die 2 staffel versaut hat.
Grimm war super, Fölster war super, Frass war super. Staffel 1 war wirklich rundum gelungen besetzt, da hatte Hamburg ganz nach meinem Geschmack besetzt. Äußerst bedauerlich, dass die Serie mit den Folgestaffeln so eine miese Synchro erhalten hat.
Echt schade um die Serie, aber wenigstens hab ich den Absprung schon vor der letzten Staffel geschafft. Einfach unverständlich, warum Netlfix gerade mit den beiden populärsten ihrer Anime (Evangelion) so einen Schindluder betreibt.
Gut so ich verstehe nicht warum Patrick Bach, Daniela Reidies, Rasmus Borowski, Nadine Schreier U.S.W. weiter bei diesen miesen synchronstudio arbeiten. Zum glück macht auch Bärbel Bucksch-Hinniger (Staffel 1 & 2) nicht mehr bei der dialogregie mit. Vielen herzlichen dank Netflix und (Lautfabrik UG/Audioresort)
Rasmus Borowski Ban Marko Bräutigam Chandler Gabi Mak Derieri Nadine Schreier Diane Maria Schröder (Damals Arlette Stanschus) Elizabeth Liones Stefan Bergel (Damals Wolf Frass) Erzähler Daniel Kröhnert Escanor Ilja Schierbaum Estarossa Benno Lehmann (Damals Jesse Grimm) Gowther Daniela Reidies Hawk Martin May Howzer Heiko Akrap (Damals Tammo Kaulbarsch) King Patrick Bach Meliodas Johanna Dost (Damals Kristinna von Weltzien) Merlin Johannes Walenta Zeldris Flemming Stein Arthur Pendragon Michael Bideller (Damals Bernd Stephan (Staffel 1), Jürgen Hold (OVA und Staffel 2)), Bartra Liones Ulrich Blöcher Cusack Isabelle Feldwisch Della Holger Mahlich Dreyfus Mario Klischies Drole Madiha Kelling Bergner (Damals Julia Fölster) Elaine Sven Brieger Galand Katja Uhlig Gerheade Tobias Schmidt Gilthunder Katharina Kwaschik Gloxinia Mario Grete Griamore Marion Elskis Guila Kai Henrik Möller Helbram Benjamin Plath (Damals Jan David-Rönfeldt) Hendrickson Katharina von Keller Jericho Marlen Ulonska Liz Tina Eschmann Margaret Liones Kim Pfeiffer Matrona Sarah Alles Melascula Felix Isenbügel Monspeet Karen Schulz-Vobach Nerobasta Meike Finck Orlondi Katja Steuer Pelio Marko Bräutigam Pelios Vater Ramona Rockenhausen Peronia Elisabeth Milarch Poura Florens Schmidt Real Gowther Armin Schlagwein Rou Sascha Werginz Sariel Johanna-Julia Spitzer Vivian Elisabeth Milarch Zol
Bei der miesen Qualität müssten eigentlich alle (alten) Hamburger Sprecher abspringen und dann noch mehr von diesen No-Name-Sprechern dabei sein. Dann gibt’s vielleicht irgendwann eine Neusynchro aus Hamburg. Erinnert an Dragon Ball Z Kai, wo dann auch die letzten Sprecher noch abgesprungen sind. Vermutlich, da eben alles so mies war.
Erste Episode nun mal gesichtet und naja... so mit viel Mühe durch die Synchro gekämpft. Einfach nur grauenhaft was da wieder zu hören ist. Selbst die gebliebenen Sprecher können nicht mal im Ansatz etwas retten.
Versucht doch mal die eMail der deutschen Netflix Synchron-Supervisorin Martina Schmidt rauszubekommen und schreibt ihr, dass sie bitte CSC/Studio Hamburg vorgeben soll. Ich kenne die Gründe nicht, wieso diese Serie soviel Pech bei Netflix hat. Zu 99% landen alle Produktionen bei Netflix bei vernünftigen Studios. Nur bei manchen Zukäufen gibt's seltsame "Autounfälle". Kann mir das nicht so recht erklären. Alle anderen Serien/Animes bei Netflix landen seltsamerweise nicht mehr bei Lautfabrik/anderen Billigheimern und das mindestens seit 2019.
Zitat von websconan im Beitrag #158Versucht doch mal die eMail der deutschen Netflix Synchron-Supervisorin Martina Schmidt rauszubekommen und schreibt ihr, dass sie bitte CSC/Studio Hamburg vorgeben soll. Ich kenne die Gründe nicht, wieso diese Serie soviel Pech bei Netflix hat. Zu 99% landen alle Produktionen bei Netflix bei vernünftigen Studios. Nur bei manchen Zukäufen gibt's seltsame "Autounfälle". Kann mir das nicht so recht erklären. Alle anderen Serien/Animes bei Netflix landen seltsamerweise nicht mehr bei Lautfabrik/anderen Billigheimern und das mindestens seit 2019.
ich halte von Netflix nichts mehr für mich ist Netflix das neue Great Movies. Vielleicht sollte man den leuten von Netflix das synchronstudio Aaron:.Film aus Nürnberg empfehlen den dann haben wir noch mehr miese synchros besonders im Anime bereich. Vielen dank Netflix das ihr genau auf das qualitätslebel von Great Movies gefallen seit. RIP Netflix. Schade um die schöne serie und mein beleid an die restlich verbliebenden sprecher/in die sich nur noch peinlich machen. Hoffentlich steigen alle sprecher/in bei der 4 staffel aus das würde ich ihnen nur empfehlen. Ausser die 4 staffel wird wieder bei einen besseren synchronstudio gemacht was ich sehr stark bezweifel.
Staffel 4 wurde offensichtlich wieder von einem Hamburger Studio bearbeitet. Merlin hat wieder Kristina von Weltzien (zwischenzeitlich Johanna Dost), King Tammo Kaulbarsch (Heiko Akrap) und Gowther Jesse Grimm (Benno Lehmann). Estarossa ist Oliver Böttcher (neu, vormals Ilja Schierbaum). Erkennt jemand Escanor, ist das denn wieder Achim Buch? Die Stimme klingt recht tief.
Da sind die Synchronwürfel diesmal ja gnädig gefallen. Ich halte also fest: Staffel 1 & 4 Synchro, 2 & 3 O-Ton und beim Film Netflix. Was für ein Wirrwarr.
Kann es nicht sein, dass Audio Resort einfach nicht mehr existiert oder Netflix DE nun härter vorgehen muss, wenn wer kein "zertifiziertes" Partner-Studio ist?