Weiß nicht, ob dieses berühmter machen bei Anime so viel bringt. Die Käuferschaft besteht bei diesem Genre doch eigentlich fast sowieso nur aus Leuten, die den jeweiligen Titel schon kennen. Solche Überfilme wie Your Name vielleicht ausgenommen. Am ehesten pusht man bei uns einen Anime, indem man diesen ins TV bringt.
Für Disenchantment macht Netflix momentan gerade ziemlich viel Werbung mit TV-Spot und lokal sogar Plakaten. Bin mal gespannt, ob man das weiterführt, oder hier nur mal aufgrund des Simpson-Werbeeffekts macht. Dafür haut einen die Synchro jedoch auch nicht vom Hocker.
Netflix macht doch für manch ihrer Serien ordentlich Werbung. Ich weiß noch als vor dem Start von "Better Call Saul" es überall in der Stadt so von Werbeplakaten, ob groß oder klein, so wimmelte. Auch im Fernsehen liefen Werbespots. Gleiches auch für "Orange Is The New Black". Nur für die Animes macht Netflix nie Werbung, da das eher Nische ist und für Netflix zu teuer wäre groß Werbung zu machen.
Es geht außerdem um die Fassung von peppermint, mit Berlin wird natürlich Oxygen gemeint sein, also ist hier auch nicht sicher wie viele Sprecher wieder dabei sein werden. Peppermint hat zwischen den Zeilen auch noch durchblicken lassen, dass sie die Synchro nicht wegen der Qualität neu machen, sondern weil die Fassung von Netflix zum Kino-Release nicht fertig geworden wäre bzw. mit Netflix bisher keine Einigung erzielt werden konnte. Bei dem Zeug, das peppermint in letzter Zeit an Synchros produziert, hätten die also sehr wahrscheinlich auch ohne zu Zögern eine verhunzte Fassung von Netflix genommen...
Damit ist wohl die Netflix-Fassung gemeint. Edit: Aha also doch die PA-Fassung. Komisch, dabei meinte Sebastian letztes Mal, dass es Hamburg und somit neues Terrain wäre.
Zitat von Archer im Beitrag #66Wer weiß, vielleicht ist CSC doch tatsächlich teurer als Oxygen
Von wegen CSC Studio ist kein teures synchronstudio sondern ein billig synchronstudio den dieser kommentar von den einen youser beweisst es (Ich glaube das Kind ist bereits im Brunnen. Wir bekommen diese Aufträge meist weil die Kunden sparen wollen, oder müssen. Leute aus Köln für die Aufnahmen nach Hamburg zu holen, sorgt also schon für einen Totalschaden in der Kalkulation. Schön, oder Kontinuität ist dem Auftraggeber leider Wurst. Wir werden das Kind aber schaukeln). Darum kann ich Netflix und Peppermint Anime nicht verstehen wenn doch CSC Studio schon ein billiges synchronstudio ist. Und wie gesagt das heisst noch lange nichts das es Oxygen bekommt den es gibt genügent billig synchronstudios in Berlin wie City of Voices, Think Global Media, Globaloc, TNT Media, Soundcompany, TV+Synchron, Lautfabrik UG, Ohmuthis Welt Synchron U.S.W. Auf Jedenfall bin ich sehr happy das die synchro nicht bei Majestix Worx, Violetmedia und Stutt i/o gelandet ist.
Was mir so nicht an der Synchro gefällt, und das ist der einzige Kritik Punkt, ist das viele Nebencharaktere, die nur einen Satz haben, häufig nur von einen Gesprochen werden. Da ist mir besonders Robert Missler aufgefallen. Ich mein da gab es eine Folge da hat er locker 3 Nebencharaktere gesprochen, fand das etwas nervig.
Ist Audioresort die Synchronfirma die sich einmieten ließ oder nur Auftraggeber wie BTI Studios? Bei Netflix-Partnerfirmen komme ich immer durcheinander.
Die trauen sich hier nicht mal mehr Synchrontafeln einzublenden. :D Neue Sprecher neben Elisabeth und Merlin haben u.a. auch King (beide Versionen), Hendrickson, Helbram und Bartra (letzterer nun mit der Erzählerstimme von Wolf Frass). Meliodas, Ban, Diane, Gowther und Hawk sind gleichgeblieben. Auch Tobias Schmidt (Gilthunder), Martin May (Howzer), Mario Grete (Griamore) und Holger Mahlich (Dreyfuß) sind wieder dabei, klingen schauspielerisch plötzlich aber mal richtig grottig - als ob sie unter diesen Umständen keinerlei Bock hatten, sich auch nur minimal anzustrengen. Nicht, dass andere wie Marion Elskis (Guila), Katharina von Keller (Jericho), Tanja Schumann (Veronica) oder Tina Eschmann (Margaret) viel motivierter klingen. Man meint, die wurden alle durch schlechte Stimmdoubles ersetzt. Aber wer kann ihnen allen das schon verübeln?! Die haben es nicht mal fertiggebracht, alle Namen wie in der ersten Staffel auszusprechen, geschweige denn, dass man Namen innerhalb einer Folge einheitlich ausspricht (mal Hendrickson, mal Hendricksen, oder mal Gowther, mal Gota). Überhaupt scheint man auf einem "Namen englisch aussprechen"-Trip gewesen zu sein. Wurde Guila schon in Staffel 1 "Gila" ausgesprochen?
Elizabeth klingt wie straight aus 'nem Trimax-Hentai entsprungen. Gruselig. Kann hier eigentlich nur Dark_Blue zustimmen, mir wäre es lieber gewesen wenn die etablierten Stammkräfte abgesprungen wären, sodass überhaupt ein Fünkchen Hoffnung für eine Neusynchro bestehen würde. (Wer hätte auch gedacht, dass es ausgerechnet Arlette Stanschus sein würde, die das nicht mitmacht ... dafür aber Reidies, von Keller und Mahlich – kra-hass!)
King – so schlecht wie das klingt, kann das nur Heiko Akrap sein (oder Stimmzwilling Benno Lehmann) Deathpierce – Adam Nümm? Der macht's auch für Lautfabrik.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
SDS 3x01 Deathpierce.mp3
SDS 3x01 Elizabeth Liones.mp3
SDS 3x01 King.mp3